Kaum Bewegung

Hallo, ich bin ab heute in der 28 woche und spüre meine kleine seit zwei Tagen kaum.
Davor war sie abends immer sehr aktiv.
Mache mir große Sorgen.

Was kann ich machen um die kleine kurz zur Bewegung zu aktivieren damit ich wieder beruhigt bin?

1

Hallo
Wie man sie aktiver bekommt weiß ich leider nicht.
Wollt dir nur sagen das meine Tochter sich fast nie spürbar bewegt hat :-)

Alles gute

2

Mach dir keine Sorgen. Die Bewegungen sind nicht immer gleich. Vielleicht wächst sie gerade. Mein Kleiner ist bei solchen Schüben dann auch sehr ruhig.

3

Huhu!

Eine Kollegin sagte mir, ihre Tochter sei auch eher ruhig gewesen und sie habe dann immer Schokolade gegessen um sie munter zu bekommen. Ob es hilft kann ich dir leider nicht sagen, aber sie ist Dr. der Chemie - wahrscheinlich hätte sie irgendeine Erklärung... ;-)

Was ich bisher sagen kann ist, dass mein Sohn auch deutlich aktiver war als es unsere Tochter jetzt ist, bin allerdings auch erst 20+2.

Alles Gute! #herzlich

4

Probiert es mal mit einem Glas Mineralwasser oder rieche anZitronenschale. So macht es meine Hebi.

Funktioniert bei mir eigentlich immer.

Aber es stimmt schon , dass die kleinen mal aktivere und nicht so aktive Phasen haben.

LG Mona

5

Habe gehört man soll was kaltes trinken dann werden die Babys munter :)...bin 30. Woche... Bei mir geht sofort das gezappel los wenn ich mich im Bett auf den rücken lege und ruhig laptop etc schaue... Oder wenn ich auf der linken Seite liege.

6

Wenn ich der Meinung bin, dass meine Mollemaus zu lange etwas zu ruhig war, dann rüttel ich immer etwas am Bauch rum oder drücke da hin, wo ich weiß, dass die Füßchen sind. Dann kriege ich meist darauf sofort ein kurze Antwort. Ich bin aber schon 39. Woche und ich glaube in der 28. Hätte das bei mir auch noch nicht funktioniert.

Ich finde es schön, dass die anderen Mamas dich beruhigen möchten und ich will jetzt wirklich kein Salz in die Wunde streuen, aber ich bin der Meinung wenn du sie erst doll gespürt hast und jetzt so lange nicht mehr so doll und du dir wirklich so große Sorgen machst, dann fahr ins KH und lass das abchecken. Ich bin mir zwar auch ziemlich sicher, dass bestimmt alles gut ist aber es ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache, dass du dich die ganze zeit irre machst. Mutti muss es schließlich auch gut gehen. Mein FA meinte erst zu mir, manchmal sei es besser es abchecken zu lassen, wenn das Kind im Bauch sehr viel ruhiger wird. Ich will dir aber keine Angst machen! Ich rate dir nur es prüfen zu lassen. Es ist bestimmt alles gut. :)

7

Hey! Kann deine Sorgen total verstehen. Bin in der 27. SSW und genieße die Aktivität von meinem Zwerg. Wenn er mal ruhiger ist, kriege ich sofort Panik! ABER das ist normal.... Die haben 1. auch ihre Ruhephasen und 2. sind sie während der Wachstumsschübe wohl ruhiger.

Ich lege immer ne Spieluhr auf den Bauch oder streichle/rütteln ganz vorsichtig meinen Bauch. Auf dem Rücken oder in der Seitenlage spüre ich den Krümel dann immer! Probier's doch auch mal mit Musik :) aber mach dich wirklich nicht verrückt- wird schon alles gut sein! Besser du spürst es selten/kaum, als dass du GAR nichts mehr spürst ...

LG

8

Was bei mir Bewegungen anregt:
- Wassereis essen
- warmes Bad nehmen
- auf dem Rücken liegen (wenn das noch angenehm ist) oder auf der rechten Seite (der Kleine liegt rechts)
- Autofahren und dann ausruhen
- würzig-scharfes Essen (z.B. indisch)
- im Schneidersitz leicht nach vorn gebeugt sitzen

9

Ach, und Metallica in mittlerer Lautstärke...

10

Was mein kleiner gar nicht so toll findet, wenn ich mich auf die Seite lege und die Beine anziehe. Ich meine für mich ist das sau bequem aber er muckt rum :) allerdings ist mein Baby morgens so um 4 sehr agil und abends um 21 Uhr tagsüber frage ich mich manchmal ob ich wirklich schwanger bin denn da fühlt es sich an als wenn er ausgezogen wäre ...