Schwangerschaftsübelkeit und Vomex

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt SSW 5+5 und mir ist extrem übel. Bis jetzt musste ich mich noch nicht übergeben, allerdings habe ich diese nicht zu ertragende Übelkeit!

Trotz dass ich mich nicht übergeben muss, kann ich nur liegen und werde sofort ganz zittrig, wenn ich aufstehe und die Übelkeit verschlimmert sich auch sofort. Mir ist ständig übel, nur wenn ich schlafe, ist es mal weg. Mein Kreislauf macht auch häufiger mal schlapp. Ich habe gegen die Übelkeit jetzt Vomex bekommen, was für eine kurz Zeit hilft.

Habt ihr auch Vomex nehmen müssen oder nimmt hier noch mehr Vomex?

Kann hier jemand aus Erfahrung berichten, wann die Übelkeit bei euch weggegangen ist?

Liebe Grüße!

1

Ich habe vomex bekommen. Hat aber auch nicht so gut geholfen. Mit hat Wasser mit Zitronenscheibe geholfen und viel Kaugummi kauen. Die übelkeit war in der 13. Woche weg. Ich bin jetzt in der 19. und ab und zu kommt die übelkeit morgens nochmal.

2

Also mir war nur sehr selten mal wirklich übel,aber mir haben die Vomex gut geholfen,musste 2x eine nehmen weil es so schlimm war... konnte davon dann auch gut schlafen :-) und wenn du kannst stilles nicht zu kaltes Wasser trinken..

Ansonsten Fencheltee und Zwieback halfen auch gut..

3

Ich habe auch in beiden ss vomex nehmen müssen. .. Es war nicht der durchschlagende Erfolg aber hat zumindest etwas Erleichterung gebracht. Unterstützend hatte ich mir die seabands gekauft. Und auch stilles Wasser mit Zitrone. .. In der 13. Woche wurde es dann besser! Jetzt nur noch ab und zu morgens ein bisschen Übelkeit! Hoffe es geht dir bald besser

4

Also bei mir geht sie weg sobald ich was esse#rofl

5

Hallo :)

Also meine Ärztin hat mir Vomex und Nausema empfohlen, weil ich unter Dauerübelkeit und Erbrechen gelitten habe. Dennoch habe ich es ohne probiert. Seit einer Woche (17. Ssw) ist die Übelkeit weg.

Was mir es etwas erträglicher gemacht hat, war Kaugummi kauen und Kleinigkeiten essen, auch wenn man keinen Hunger hat und viel ausruhen. Sonst heißt es die Zeit durchhalten, auch wenn man es nicht glaubt, aber irgendwann kommt Besserung :)

Liebe Grüße

6

Hi,
fühl dich mal ganz dolle #liebdrueck ,
Ich habe bei meiner tochter und bei meinem sohn Vomex bekommen. Bei meinter tochter zeitweise auch mit vomex infusion im KH weil nix mehr ging.
Es hat mich immer extrem "abgeschossen" ich konnte nicht anders als schlafen aber alle mal besser als nur spucken...
Mein Kreislauf ist auch wie in jeder SS nicht der besste, ich kann nicht lange stehen dann wird mir übel und ich kippe um.
Bei meinem Sohn hat aber auch Nausema geholfen, bei meiner tochter und auch jetzt wieder nicht. Dazu trage ich jetzt seit der 7. woche die Seabands und ich bilde mir zumindest ein das es ein wenig hilft.
Ich habe da ich Vomex nicht mehr nehmen darf Agyrax von meiner Hebamme empfohlen bekommen, da macht zwar auch müde aber ich komme mal wieder hoch und bin mich nicht ständig am übergeben und mit total Bäh fühlen.
Seit der 11. woche habe ich immer mal wieder gute tage und schlechte tage. Ich bin jetzt in der 13. woche und hoffe ja irgendwie auf 15+0 da hörte die übelkeit es bei meinem Sohn auf, sofern ich meinem heisshunger gefolgt bin ;-)

Ich drücke dir die daumen das es dir schnell besser geht und eine tolle kugelzeit.
LG
Kaskarta mit Erdnuss ( 13SSW) Maja & Finn an der Hand

7

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Musstest du Vomex die ganze Schwangerschaft durchnehmen oder ging es bei dir irgendwann auch ohne?

Ich habe total Angst, dass das Vomex dem kleinen Krümel nicht gut tut. Ich komme zum Glück (bis jetzt) mit einer Tablette pro Tag aus, aber trotzdem mache ich mir große Sorgen :-(

Ich werde von dem Vomex auch total müde. Eine halbe Stunde nachdem ich es genommen habe, ist die Übelkeit deutlich besser geworden, aber ich könnte auch auf der Stelle einschlafen ...

Besser als dieses Gefühl, dass man sich jeden Moment übergeben muss, ist es aber auf jeden Fall, das finde ich auch :-(

Man sagt ja immer: "Du bist schwanger und nicht krank", aber ich fühle mich so krank wie nie zuvor :-(

8

Es stimmt schon wir sind schwanger und nicht krank, aber manchmal artet es in "Krankheit" aus. Nämlich dann wenn der Körper vom übergeben und nichts essen/trinken bei sich zu behalten so entkräftet ist das nichts mehr geht.
Leider verstehen das viele nicht, denn sie kennen das so garnicht.
Mach dir keine sorgen wegen dem Vomex, es schadet deinem Kind nicht. Ich habe es als Zäpfchen 1-2 mal am tag bekommen (Tabletten kamen wieder retoure) bis zur 21 SSW zeitweise auch höher dosiert am tropf im KH. Meine Tochter ist von der hinsicht kern gesund.
Wenn du es so sehen willst, schadet das viele übergeben deinem Baby und dir mehr.

Hoffe dir geht es bald besser #liebdrueck
Ich bin nun 12+6 und habe gute und schlechte tage.

weiteren Kommentar laden