Hallo ich bin Grad in der 10 ssw
Ich habe Durst ohne Ende aber ich kann kein Multi kein osaft auch kein wasser und so mehr sehen.
Ich hab mega Lust auf Cola und Eistee.. ich weiss Cola soll man nicht. Och habe jetzt mal einen Schluck Cola getrunken
Will es aber nicht riskieren.
Jetzt meine Frage zum Eistee darf ich oder nicht ?
Trinken
Ist in eistee nicht auch coffein drin?
Zu viel coffein und Zucker sind nicht so gut. Lieber Wasser auch wenns dir aus den Ohren raus kommt.
LG Marion
Mach dich nicht so verrückt
Ich versuche auch von Anfang an auf gesunde Getränke zu achten, aber war noch nie der Wasser-Trinker. Cola solltest du vor allem wegen dem Koffein nicht viel trinken. Ich hab aber meine ganze Schwangerschaft lang ein Glas/Dose Cola am Tag getrunken- dafür lass ich halt eine Tasse Kaffee weg.
Bei Eistee ist eher der Zucker und Teein bedenklich - aber auch hier gilt: Ab und zu ist das völlig ok! Ist ja kein Wodka, den du in dich reinschüttest
Besinn dich darauf worauf du Lust hast und mach dir selbst die Schwangerschaft nicht allzu schwer
Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Bea 40+3
Danke..
Ja ich hatte auch gelesen das manche mal ein Glas Cola trinken so viel wollte ich nicht sondern nur mal ein Schluck:D
Kaffe trinke ich gatnicht Gott sei dank aber von zu viel Wasser wird mir schlecht
Na wenns nur um einen Schluck geht, dann brauchst du dir erst recht keinen Kopf machen
Du sollst keinen Liter Cola trinken am Tag ...
aber du darfst durch aus und ohne Probleme ein Glas trinken... überhaupt kein Problem!!!
Eine Freundin hat nur Cola vertragen, sie hag alles andere bis zur 25 Woche ausgebrochen, die Ärztin sagte, dass es zwar nicht optimal ist, aber besser als gar keine Flüssigkeit !!!
Eistee kannst du auch trinken, auch in Maßen wegen dem Zucker! Würde jetzt nicht erst ein Glas Cola und dann ein Glas Eistee, entscheide dich für eins..
Ansonsten: ich trinke am Tag 3,5-4 L Wasser, du kannst das mit Zitrone / Limetten aber durchaus super aufpeppen..
Liebe Grüße
Ich hab anfangs extrem viel Sprite getrunken weil ich eben kein wasser Freund bin .. was passiert denn wenn zu viel Zucker zu mir nehme
Ich vermute dann wirst du aufgehen wie ein hefekloß :D
Wir wissen doch alle, dass diese ganzen Zucker Getränke nicht unbedingt gesund sind... Zuviel würde ich mir davon freiwillig eh nicht reinkippen, meinem Körper zur liebe .. aber ein Glas finde ich durchaus mal ok :)
Bei uns meistens am Wochenende immer :D
Gibt es nicht diese Koffein und Zucker freie Cola?!
Ansonsten mach dir lieber einen eistee selber da kannst du rein machen was du möchtest und kannst an Zucker sparen.
Trink ruhig mal ne Cola. Mach dich nicht verrückt. Ein Kaffee geht auch mal oder Eistee. Nur halt nicht ausschliesslich, dann ist alles gut. :)
Lg
Es gibt koffeinfreie Cola light. Die hab ich mir neulich gekauft, weil ich bei dem Wetter unheimlich Lust auf eine schöne, eiskalte Cola hatte, aber morgens eben auch meinen Kaffee brauche, um aus den Pötten zu kommen. Ich fand die gar nicht mal so schrecklich, wie ich befürchtet hatte. Literweise würde ich die aber auch nicht trinken wollen, denn Süßstoff ist halt auch pure Chemie.
Ich schneid mir immer ein paar dünne Scheiben Zitrone in eine Karaffe mit Wasser. Aus dem Kühlschrank echt lecker. Und auch wenns seltsam klingt: Ein paar Blättchen Basilikum drin finde ich genial. Limette-Minze würde ich gern auhc mal ausprobieren, aber ich hab in den Supermärkten bisher Limetten mit unbehandelter Schale gefunden.
...keine Limetten mit unbehandelter Schale...
Ich mache mir jeden Tag mehrere Liter 'infused Water'. Meist mit Gurke, Zitrone und Minze.
Oder ich geb zB Beeren, Wassermelone oder Orangenscheiben rein.
Das erfrischt wirklich enorm und man weiß was drin ist.
Hab ich aber vor der Schwangerschaft schon regelmäßig getrunken.
Zum Glück krieg ich Süßes zur Zeit gar nicht runter.... sonst hätte ich bestimmt schon 5-10 Kilo mehr drauf.
Hol Dir doch einfach koffeinfreie Cola
Wenn du Angst vor Cola hast, geht Eistee ausm Supermarkt auch nicht. Aber du kannst von beidem mal ein Glas trinken. Fassbrause, Malzbier, Radler mit 0,0-Bier mag ich ganz gern. Prost!