Wunschkaiserschnitt kosten?!

Hey Mädels wer von euch hatte oder wird einen WKS haben ohne medizinische Hintergründe??? Und was zahlt ihr dafür ? Danke :)

1

Am besten wäre wenn du deine Krankenkasse fragen würdest.Soviel ich weiß muss man es nicht bezahlen.

2

Geht nicht um mich. Die sagen wenn es nicht notwendig ist muss es bezahlt werden... ja Mh aber reden wir von der gesamten KS Summe oder einer Zuzahlung ?!

3

Hii :-)

Ich hatte einen und mich hat es nichts gekostet :-)

4

Dem kkh ist es egal ob du es willst oder brauchst. Bei uns machen die lieber einen Kaiserschnitt wie ne normale Entbindung. Für ne normale Geburt bekommen die nämlich 1500€ für nen Kaiserschnitt 2500€ Also bei uns kriegt jeder einen der einen will. Und die Krankenkasse muss das bezahlen

5

Genau so meinte ich das :-)

weiteren Kommentar laden
7

AOK bezahlt es nicht, nur wenn es notwendig ist. Ich wollte auch einen haben.

8

In österreich kommt es anscheinend aufs bundesland an.bin auch am überlegen,da die erste nicht berauschend war.hatte am dienstag temin bei der fa und sie hat gesagt es kostet nichts.meist findet man einen grund,hat es mir aber versucht auszureden.morgen hab ich aufnahmegespräch im krankenhaus da frag ich nochmal

9

Huhu also wenn du sagst du hast angst vor der geburt ist das eine medizinische indikation für einen kaiserschnitt :) lg pirlanta mit babyboy inside 37ssw