Jammerpost - Schlafmangel

Hallo ihr Lieben #herzlich

Ich habe bisher eine komplikationslose Schwangerschaft und schäme mich egtl schon jetzt für mein Gejammer...

Ich bin in der 29. SSW mit meinen Zwillingen (28+6) und kann seit knapp 2 Wochen kaum noch schlafen :-(

Ich schlafe nur noch in Etappen von 1 bis maximal 2 Stunden. Der Bauch ist im Weg und tut weh. Die Hände & Füße schlafen ständig ein und das Aufstehen um auf Toilette zu gehen wird von Mal zu Mal anstrengender.

Ich habe ca 20 kg zugenommen und bin von einem Bauchumfang von 66cm nun bei 108 cm angelangt und es wird natürlich nicht weniger.

Ich bin unendlich dankbar für meine Zwillinge und kann es kaum erwarten sie endlich kennen zu lernen #verliebt aber gleichzeitig geht es mir momentan einfach echt bescheiden und ich habe das Gefühl nicht jammern zu dürfen :-(

Geht es euch manchmal ähnlich?

1

Klar darfst du mal jammern! ;-)

Ich hatte auch eine völlig einfache Schwangerschaft, bis auf die Kleinigkeiten die man halt so hat.

Erst jetzt wird es bei mir richtig anstrengend. Ich wollte mich gestern vorm Einschlafen noch mal umdrehen und hab das Gefühl gehabt als würde ich 2 Tonnen wiegen und kam überhaupt nicht hoch - mein Mann musste mich anschieben :-D

Gerade bei Zwillingen und deinem großen Bauch kann ich mir schon vorstellen dass es wesentlich früher schwierig wird. Die gute Nachricht ist aber: Das mit den Schlafproblemen KANN wieder besser werden! Ich hatte auch mal so eine Phase. Seit 2-3 Wochen schlafe ich aber wieder erstaunlich gut :-)

Also, es gibt Hoffnung! :-)

Alles Gute für dich!

Bea 40+4

3

Umdrehen? Im Liegen? Wie geht das? #rofl dafür brauche ich tatsächlich fast ne ganze Minuten mit viel Gestöhne während dessen :-(

Danke für deine aufmunternden Worte #herzlich Vllt hast du recht und es wird noch mal besser... wobei ich mir das schon seit 3-4 Wochen einrede :-/

2

Guten morgen!

Jeder darf mal Jammern, vorallem dann, wenn man bisher keine Beschwerden hatte.
Mir geht es auch so, keine wirklich Schwangerschaftsbeschwerden, abgesehen von meinen Rücken und Beckenproblemen die ich aber schon seit dem 3. Monat habe und naja, eh nicht ändern kann.
Schlafen kann ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr, es nervt und macht natürlich müde und ich bekomme dadurch manchmal sogar schlecht Laune und will dann gar nichts.

Du hast zudem Zwillinge, da ist alles etwas anstrengender, Größer, eventuell Schmerzhafter? Ich meine, da bewegen sich 2 Wunder in dir und nicht nur eines.

Ich Kugel mich seit einer geraumer Zeit auch nur noch unter lautes Knacken und Schmerzen im Becken aus dem Bett um auf die Toilette zu gehen, die ich Nachts dann wirklich jeder Stunde besuchen muss.

Immer wenn jemand gefragt hat wie es mir geht und ob alles ok ist, habe ich gesagt, dass alles wunderbar ist udn nicht besser hätte laufen können. So ist es ja auch irgendwo, die typischen Beschwerden habe/hatte ich nunmal nicht.
Wenn ich dann aber doch mal getröstet werden wollte von meiner Mutter z.B. und sagte, ich konnte wieder nicht schlafen und mein Becken schmerzt so sehr, dass ich nicht stehen, sitzen und liegen kann, da kam dann eh immer nur ein: Stell dich nicht so an, hast es ja bald geschafft, bist nicht die Erste mit schmerzen.

Ach es ist schwer und klar, bei jeder Schwangeren anders, aber warum darf man nicht mal Jammern?
Von meiner Schwester, die 2 Jahre jünger ist und eben nicht weiss wie es ist solche Schmerzen zu haben und nicht schlafen zu können seit einer geraumen Zeit, musste ich mir sogar anhören: Stell dich nicht so an, du bist nur Schwanger und nicht Krank.

Achja, also bei mir ist es mit dem Schlafen nicht besser geworden, aber das muss ja nichts heißen, hoffe für dich natürlich es wird besser und das du dich auf das Schlafne auch mal wieder freuen kannst.

chitara93 in der 37SSW mit kleinem Wunschprinzen

4

Meine Schwester ist eine Woche weiter als ich mit einem Baby (2. Kind) und ihr Kommentar: in den nächsten Monaten wirst du auch nicht mehr Schlaf bekommen... sie hat gut reden mit ihrer Minikugel die man grad mal seit 2 Wochen wirklich sieht. Ihre erste Tochter war zudem echt entspannt als Baby und hat früh durchgeschlafen und dann solche Sprüche von ihr.

Mein Mann tröstet mich, wenn er sieht dass es mir mal wieder schlecht geht und versucht mich zum Lachen zu bringen

#verliebt Aber helfen kann er natürlich nicht.

Ich bin froh, wenn ich mein persönliches Ziel
(Die 34. SSW) erreicht habe und nur noch darauf warte, dass meine Jungs kommen #herzlich und wenigstens die Sorge der viel zu frühen Geburt der beiden mich etwas besser schlafen lässt #schein

10

Also ich finde solche Kommentare so sinnlos.
Wenn man ein Kind und dann auch noch ein zweites oder drittes auf die Welt setzt und man noch einigermassen klar istim Kopf, ist man sich bewusst das es nicht umbedingt leichter wird und sogar schwerer werden kann und ja! Schwangere wissen, dass es anstrengend wird Nachts aufzustehen, das Kind zu stillen usw.

Ich finde es super, dass dein Mann dich überall versucht zu unterstützen und versucht dich zum lachen zu bringen!
Das würde ich mir manchmal von meinem Mann wünschen. Hier gab es bis letzte Woche noch Krieg über den Wäschekorb, bei dem ich ihn schon eine ganze Zeit lang gebeten hatte mir diese eben runter zu bringen in den Keller (steile Stufen und mit Bauch als auch Wäschekorb sehe ich dann so gut wie nichts, ist mir dort einfach gefährlich, vorallem, wenn sonst keiner ausser unsere Hündin zu Hause ist).
Gestern habe ich nach einer weitere sinnlosen Auseinandersetzung das Weinen angefangen und er fragt ernsthaft: Warum heulst du denn jetzt? Ist doch nichts passiert.
Und statt zu trösten oder zu helfen oder versuchen zu verstehen, ist er genervt davon.

(JA! War bzw ist unser Wunschkind und ich habe mir es auch etwas schönes vorgestellt, ohne dumme Kommentare von anderen die immer alles besser wissen und mit mehr Unterstützung von meinem Mann)

Ausserdem: Ich stehe auch jede Nacht alle 1-2 Std auf um auf die Toilette zu gehen, mache mir dann oft noch einen Tee und bis ich dann eingeschlafen bin, tja, kann ich schon wieder aufstehen und wegen der Schmerzen im Becken, die ich schon seit dem 3 Monat habe, konnte ich mich auch schön dran gewöhnen und freue mich total auf die Zeit mit unserem kleinen Mann und das Stillen. Keine Schmerzen mehr und man kann sich freuen aufzustehen.

Wir schaffen das schon!

weiteren Kommentar laden
5

Also ich sag's nur ungern, aber deine Schwester hat absolut recht :-)
Mein Kleiner Mann ist eigentlich auch recht entspannt, aber dennoch ist man permanent erschöpft und könnte schlafen schlafen schlafen...und wenn du nachts immer nach 3h wieder geweckt wirst oder gar öfter, dann ist man gerädert ohne Ende.
Ich weiß in der Schwangerschaft kommt zum eventuellen schlafmangel noch der Schmerz und die schwerfälligkeit. Aber es wird nach der Geburt nicht unbedingt viel besser ;-)
Schöne restliche Schwangerschaft und alles gute

6

1. sind 3 Stunden immer noch besser als 1-2 Stunden ;-)

2. gibt es tatsächlich Männer die einem helfen was sie während der Schwangerschaft nicht können.

3. ist jedes Kind anders und

4. hatte ich geschrieben, dass meine Nichte sehr früh durchgeschlafen hat! Durchschlafen heißt nicht nachts aufstehen zu müssen ;-)

7

Also der Schlafmangel in der ss hat mir was ausgemacht, der mit Baby dann nicht mehr.
Nicht weil das gutes Training war, sondern weil man dann einfach wusste wozu man aufgestanden ist und ein Blick aufs baby alles gut gemacht hat. Da kann der nächtliche blick auf die Toilette nicht mithalten.

weitere Kommentare laden