Rückenwehen?! 39.ssw...

Hallo,

Ich bin jetzt in der 39.ssw, 38+5, und seit 2 Nächten habe ich immer wahnsinnige Schmerzen im Rücken und leistenbereich. So ein Stechen... regelmäßige Abstände kann ich nicht wirklich festmachen, das ist eher so durchgehend und wenn es mal weg ist schlafe ich auch sofort ein...

Ich wäre ja froh wenn es endlich los gehen würde, aber was bedeutet das? Ich muss erst wieder Mittwoch zum Arzt und werde dann mal,falls sich noch nichts getan hat auch nachfragen, aber ich hoffe, dass es nun ein Zeichen war das es langsam los geht??? Wer hatte das vielleicht auch schon so und die Geburt stand kurz bevor?

Ich sehne mir ein Ende herbei...

1

Na auf die Antworten bin ich jetzt aber auch gespannt. Ich hatte das selbe gestern Abend. Auf einmal richtig starke Rückenschmerzen aber nicht wirklich in Intervallen. Das ganze ging ca. eine halbe Stunde und erst zum Schluss habe ich festgestellt, dass mein Bauch hart ist und als dieser wieder weich wurde, waren die Schmerzen sofort weg. Erst als alles vorbei war wurde mir klar, das müssen gerade Wehen gewesen sein! Ich bin 39. SSW und hoffe auch so sehr, dass es ganz bald los geht. Von einer Freundin weiß ich, dass sie ein paar Tage vor der Geburt schon Wehen immer um die gleiche Zeit hatte. Vllt haben wir Glück :)

2

Anscheinend sind wir beiden die einzigsten :D
Ich hatte das auch echt lange, ich sehne mir das Ende herbei aber ich wünschte es wäre eindeutig und wir könnten einfach ins Krankenhaus fahren...

3

Huhu,

ich hatte Wehen im Rücken. Allerdings waren es eher wie Krämpfe und nicht durchgehend. Sie kamen, dann waren sie kurz weg und kamen wieder. Gegen Ende hin natürlich in sehr kurzen Abständen. Ich weiß aber nicht, ob das bei anderen Frauen anders ist.

Liebe Grüße
Panthea