Hi ihr Lieben..... Schon wieder ich :( ( seit heute 8ssw) und Bin gestern Abend ins Kh weil es mir gar net gut ging dort wurde ein hämatom an der Gebärmutter bzw am Mutterkuchen festgestellt, sie meinte es wäre klein nur 0.29 auf 0.83 cm und das ich die kommenden Tage bett ruhe einhalten soll. Dem baby ging es soweit gut herz hat kräftig geschlagen. Da ich aber schon so viele Fehlgeburten hatte, habe ich wirklich Angst das dieses hämatom eine fehlgeburt auslöst gerade weil es eben am mutterkuchen ist. Hatte jemand von euch sowas ähnliches und es ging trotzdem gut aus?
Hämatom am Mutterkuchen
Hallo Ems
Ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger und hatte auch in der 20 ssw plötzlich an beiden Plazenten kleine Hämatome.
Ich wurde alle 2 Wochen kontrolliert einmal durch meine fä und einmal von pränatal Mediziner, beide sagten mir dass die Hämatome nicht schlimm sind und keine Gefahr besteht. Nach ca 6 Wochen waren sie dann weg. Ich hatte auch am Anfang etwas Angst und hab mich geschont.
Was sagt dein arzt denn bzgl des Hämatoms? Ich denke mal dass dein Arzt dir deswegen auch was gesagt hat?
Lg mia mit Twins 36+2
Meine Ärztin sehe ich erst morgen wieder. Gestern hatte ich ja nur mit der Ärztin aus dem kh geredet. Sie meinte es sei klein und soll mich schonen und eben Weiter mein Progesteron nehmen. Und das es öfter vorkommt und gut aus geht sie mir aber auch nicht 100 pro sagen kann das es nicht zu einer fehlgeburt kommen wird
Das is ja schön das bei dir alles gut genaugenommen ist soweit und dann auch noch gleich mit zwei Bauch Zwergen :)