35.ssw starker druck nach unten

Hy ihr lieben dies ist meine 3.schwangerschaft und ich habe seit 2tagen einen starken druck nach unten.
Ich kenne das von den beiden anderen schwangerschaften nicht..auch nicht gegen ende!klar übungs und senkwehen kenne ich schon aber so ein starker druck den kenne ich nicht..mein bauch wird auch öfter hart und es drückt aber den druck nach unten hab ich vorallem beim hinsetzen,aufstehen und laufen und es schmerzt auch und wird irgendwie immer stärker..
Hab morgen wieder ein FA termin und ich weis ihr könnt keine ferndiagnose stellen aber mich würde einfach interessieren ob ihr das kennt oder was das sein könnte?

1

Hallo Du,

Also als ich diesen starken Druck nach unten hatte, hat sich mein GbmH stark verkürzt aufgrund des Drucks.
Ich würde das mal morgen mit deiner FA abklären und dich bis dahin auch etwas schonen und die Beine mal hochlegen.

Viele liebe Grüße,
Maddi mit kleinem Mann im Bauch (33ssw)

3

Ok ja das hab ich auch schon gedacht das das sein könnte ..bin mal gespannt aber das wäre ja auch schon etwas früh in der 35.ssw..kann das dann ein frühchen bedeuten?

7

Ich hab zusätzlich Wehen gehabt, die ich nicht wirklich gemerkt hab.
Man sagte mir, es KANN ein Frühchen werden -muss aber nicht. Bis 37+0 ists immer besser wenn die kleinen drinne bleiben - aber 35 Woche ist nicht mehr allzu tragisch.

2

Ich hatte das bei meiner Tochter auch ab 35+0. sie hat schon so arg mit dem Kopf gedrückt das es sich anfühlte als würde sie jeden Moment raus fallen.
Sollte dann 2 Wochen liegen und ausruhen damit sie bis 37+0 kommt.
Auf den weg hat sie sich dann 38+4 gemacht.

Alles liebe

4

Oh ok ja dann muss ich mich warscheinlich wirklich noch schonen,wobei ich im Moment eh nicht viel mache durch die hitze..komm fast zu gar nix mehr durch die Erschöpfung

5

Hey.

Ich kenne das habe es auch zeitweise. Es sticht dann auch noch *augenroll *
Dieser druck würde von den senkwehen kommen hieß es zu mir bzw dass das kind eben ins becken rutschen wil
Liebe grüße

6

Das hatte ich letztens auch und dazu alle 2 Minuten Wehen inkl Ziehen im Rücken.

Dachten auch, es geht los, war da auch 35. SSW und es ist auch mein 3. Kind.

Wenn der Bauch hart wurde, drückte es so wahnsinnig nach unten, dass ich breitbeinig laufen musste und dachte, das Kind fällt mir raus.
Im KH wurde ich über Nacht überwacht und nun ist alles wieder ok. Mumu bestenfalls fingerkuppendurchlässig und GMH steht auch noch ein Stück.

Waren wohl Senkwehen!

incredible 36. SSW (35+2) mit Baby Nr. 3

8

Ja könnten auch bei mir senkwehen sein

Allerdings fand ich senkwehen bis jetzt nie schmerzhaft

Naja mal sehn was der arzt morgen sagt..

danke dir

9

Ich eben auch nicht bzw. ich kannte Senkwehen von meinen beiden vorangegangenen SS nicht. Aber die 3. SS war bisher in manchen Dinge neu für mich.