Sex in der Schwangerschaft!

Mädels,ich bin in der 6ssw und seitdem ich erfahren habe,dass ich schwanger bin,habe ich angst sex zu haben!! Ich hatte einmal einen Orgasmus und ganz starke krämpfe danach,ist das normal?!Ich würde so gerne einfach normal weiter leben,aber ich habe immer angst,dass dem Baby etwas passieren könnte....lg!

1

Meine Antwort wird dir nicht helfen, aber ich schreib sie dennoch :o

Wir hatten seit der Zeugung keinen GV mehr vor Angst...und ich bin mittlerweile in 14. SSW.

Mir, und dir wahrscheinlich auch, ist schon klar, dass es im Prinzip nichts ausmachen würde, aber Angst hat man natürlich dennoch...das kann ich auch nicht ausschalten

7

Eben so hier und auch 14. Woche.

Wobei ich nicht wirklich Angst habe, sondern eher kein Verlangen. Und wenn dann ist es irgendwie verkrampfter. Nicht dramatisch. Wird schon wieder.

2

Wenn alles ok ist kannst du normal sex haben. Dieses Krämpfe können schon mal normal sein.

Warst du schon beim arzt? Sonst frag noch mal nach. Aber ich denk du kannst weiterhin deinen spaß haben.

Lg

12

Montag habe ich meinen nächsten Termin,dann frage ich...bin halt etwas schüchtern haha! Danke dir!

3

Huhu,
Das mit den Krämpfen würde ich mal beim Gyn ansprechen.
Ich bin aktuell in der 23.SSW und an unserem Sexleben hat sich bisher nichts geändert.

Liebe Grüsse und alles Gute,
Sabrina mit Nele inside 22+3

4

Ich habe die ersten Wochen nur auf Sparflamme geherzelt. Hatte auch solche Krämpfe. Das tat so irre weh, dass ich mich gekrümmt habe... ohne Höhepunkt war das nicht der Fall... da unten ist halt mächtig was los. Als die Krämpfe im Alltag aufhörten ging es sich wieder beim sex. Schon dich etwas... aber hab keine Angst!

5

Sich=auch

13

Danke!!!

6

Hi,

Also mein Arzt hat immer gesagt, dass man ruhig so viel Sex haben soll, wie man möchte.

Vor allem gegen Ende der ss ist Sex sehr gut. Das Sperma macht den Mumu weich, das hilft dem Kind besser zu flutschen. :-) und der Orgasmus setzt ein Hormon frei das die Geburt einfacher machen soll.
Außerdem gibt es eine Studie die sagt, um so mehr Sex man gegen Ende hat um so weniger dammrisse hat man.
Bei mir ist es jetzt die zweite ss und wir haben immer regelmäßig Sex. Außerdem sage ich immer, man muss auch mal an die Männer denken.
Solange alles ok ist in der ss, sollte man auch ruhig Sex machen. Schließlich machen die Männer so schon einiges mit uns hormongesteuerten Monster :-) ;-) mit, da sollten wir Ihnen auch was gutes tun.

8

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen dass da was passiert! Der Krümel ist so gut geschützt da kommt nichts dran :-)

Bei uns ist im Moment auch Sparflamme liegt allerdings an meiner Übelkeit. Wir nutzen allerdings die Zeit die es mir gut geht #hicks

Habt Spaß und genieß das schwanger sein

9

Keiner gesunden und intakten Schwangerschaft macht das rein gar nichts aus ! :)

Wegen den Krämpfen, kannst du ja deinen FA mal fragen & so lange jetzt noch warten & FA das ok gibt, dann habe keine Sorge :)

Wir haben teilweise 6 mal die Woche :D

Bin jetzt in der 34 Woche und alles ist super !!!:)

10

Juhuu

Ich kann das gut verstehen . Ich hatte hier und da auch mal ein ziehen. Aber das muss bei jedem Akt sein .

Daher würde ich sagen versucht es nochmal :-)
In der ss hatte ich fast immer Lust. Es muss ja nicht unbedingt immer mit rein stecken zu tun haben . Wenn du verstehst ;-)

Jetzt in der 2. Hab ich auch fast immer Lust nur am Anfang nicht .

Versucht es einfach nochmal.

Lg 31+2

11

Sollte sicherlich an die TE :)

Ich bin voll dabei :D

Ich habe keine Ängste / schmerzen :/