Mein Hausarzt hat mir nun heut Paracetamol aufgeschrieben 500mg für mein Fuß!
Wieviel am Tag darf ich denn nehmen? Habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen mit ner halben Paracetamol die ich genommen habe weil der Fuß so weh tut!
Eigentlich würde ich am liebsten nix nehmen aber der Schmerz muss ja mal Ruhe geben.
Dann habe ich mir noch kytta Salbe geholt.
Drückt mir die Daumen das es besser wird!!
Glienchen0988
Wieviel Paracetamol darf ich am Tag nehmen!
Meine Frauenärztin hat mir gesagt man solle am besten direkt 2 auf einmal nehmen bei starken schmerzen das wäre besser als eine zu nehmen und 2 stunden später noch eine ...
Gute Besserung
6 stck pro Tag maximal. Aber nicht zur Regelmässigkeit werden lassen.
Höchstdosis ist 4g, also 8x500 mg.
Wäre natürlich erfreulich, wenn du mit weniger klar kämest, aber 500 mg werden vermutlich nicht viel helfen. Nimm ruhig gleich 2 Stück auf einmal :) und dann schau, wie lange die Wirkung anhält.
HI
eine HALBE PCM ???
Wie schwer bist Du ???
30kg?
Bei einer oralen Anwendung werden in der Regel 10 bis 15 mg Paracetamol pro kg Körpergewicht als Einzeldosis und bis 60 mg/kg Körpergewicht als Tagesgesamtdosis verwendet. Dies entspricht bei Erwachsenen einer maximalen Tagesdosis von 4000 mg verteilt auf vier Einzeldosen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paracetamol
Frag Deinen Arzt oder les zumindest mal den Beipackzettel !!!
250mg ist die KINDER Dosierung!
http://www.ben-u-ron.de/ben-u-ron/produkte-und-dosierung/darreichungsformen
sogar nur ne halbe - das habe ich überlesen. das bringt gar nichts. da kannst du es auch gleich ganz sein lassen.
Ich würde am liebsten gar nix nehmen!
Wenn es danach geht!
Zumal ich seit Jahren kein Paracetamol genommen habe, weil mir von dem Zeug speiübel wird!
Deswegen dosiere ich vorsichtig! Wenns nicht hilft kann ich locker noch eine nachschieben!
Wenn ich den Beipackzettel lese wie du so schön sagst, sagt der mir das ich in der Schwangerschaft mit meinem Arzt das absprechen soll!
Mein Arzt und auch mein Gyn haben gesagt so wenig wie möglich!
Jeder Arzt hält das anscheinend anders!
Und ich halte es so das ich es einfach mit wenig versuche und hoffe das es hilft. Denn wie gesagt, es ist immer noch ein Medikament und ich bin schwanger!
Hallo,
Was kam denn da raus jetzt?
Wegen paracetamol. Ich nehme ibuprofen bei schmerzen weil paracetamol bei mir gegen nix hilft. Bis zur 28ssw darf man neben paracetamol auch ibuprofen nehmen. Nur zur Info falls bei dir para auch nicht hilft.
Bei Embryotox.de kannst alles nachlesen...
Gute Besserung!
Ich bin 29 Woche ich darf kein Ibuprofen mehr nehmen glaube ich. Das letzte Drittel soll man das glaube nicht mehr nehmen.
War raus kam, nix kam raus er kann es sich nur erklären durch das Gewicht es evtl eine Überlastung ist!
Ich denke eher es ist ne Entzündung!
Ich versuche nun einfach es irgendwie hinzubekommen!
Ok ne da darfst es nicht mehr nehmen..
Das ist aber blöd das der Arzt nix gefunden hat..
Wenn es nicht besser wird würde ich mir eine zweite Meinung holen..
Vom Gewicht her . Da würden doch beide Füße betroffen sein..
Kytta salbe glaub ich sollte man nicht nehmen, bin mir aber nicht sicher..
3000mg am Tag. Lg
Ich kann dich gut verstehen, dass du nichts nehmen möchtest. Ich kämpfe gerade auch mit mir. Ich bin absolut gegen Schmerztabletten- schon im unschwangeren Zustand, weil sie nichts bringen, außer den Schmerz und die Symptome kurzzeitig zu betäuben und nebenher den Körper zu vergiften.
Aber ich kenne den Zwiespalt. Ich kämpfe seit Samstag mit einer eitrigen Mittelohrentzündung. In der Nacht bis das Ohr aufgebrochen ist, bin ich vor Schmerzen die Wände hoch. Tja, was wirklich was gegen die Schmerzen gebracht hat, war das gute alte Zwiebelsäckchen, deren Dämpfe das Ohr aufgemacht haben und das Zeugs endlich abfließen lassen konnte.
Zudem habe ich höllische Kopfschmerzen weil die Stirnhöhlen zu sind.
Aber ich nehme die Schmerzen lieber in Kauf, bevor ich riskiere, dass sich die Giftstoffe des Paracetamols irgendwie bei meinem Baby absetzen. Und das ist leider nicht so unwahrscheinlich. Das Zeugs ist nämlich Plazentadurchlässig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich kann dich nur echt gut verstehen...
LG und gute Besserung!
Nuckeltuch mit Girly 21.ssw
Danke
Ich nehme auch unschwanger ganz ganz wenig Medikamente weil ich sofort immer Magen Probleme bekomme!
Ich habe nun den Fuß ruhig gestellt und Salbe drauf ganz dünn und die halbe Tablette!
Es wird schon werden!
Uhhh Mittelohrentzündung wünscht man auch niemanden!
Gute Besserung dir!