ab wann Mutterpass?

Wunderschönen guten Abend :)
Bin jetzt 5+0 und hab morgen meinen ersten Termin bei der Frauenärztin :)
Eine Frage, die ich mir stelle ist, ab wann man den Mutterpass bekommt ?
Bekomme ich ihn morgen schon ? Oder eher nicht ? Danke für eure Antworten :)

1

Huhu erstmal herzlichen Glückwunsch:)
Meine fä macht es immer erst nach herzaktivität,also das war bei mir immer so um die 8 ssw rum da waren dann auch alle Blut Ergebnisse da :)
Ich hab hier aber schon öfter mal gelesen das es Ärzte gibt die den gleich aushändigen.
Man kann es also nicht pauschalisieren:)
Alles gute dir ;)

2

Hey du :-),
Ich habe meinen Mutterpass bekommen als meine FA im Ultraschall das #herzlich hat bubbern sehen... Das war bei 6+6 (:
Alles Gute #blume

josili1516 (12+6 #verliebt )

3

Herzlichen Glückwunsch :-)
Morgen bestimmt noch bicht. Erstmal werden die Blutuntersuchungen gemacht und eingetragen. Dann vielleicht beim nächsten Termin :-)

4

Hatte meinen ersten Termin bei 6+4 und den Mutterpass habe ich bei 8+6 bekommen.
Liebe Grüsse und alles Gute,
Sabrina mit Nele inside 22+4

5

Das Herz hat man bei mir in der 7. Woche schlagen sehen, den Mutterpass habe ich aber erst in der 10. Woche bekommen. :)

6

Ich hatte bei 6+2 meinen ersten Termin wo man das Herz schlagen sehen konnte. Meinen nächsten Termin hab ich erst im zwei Wochen in der 11 ssw. Und ich denke ich bekomme dann erst den Mutterpass. Finde ich persönlich voll spät :/

7

Ohh jaa das wär mir auch zu spät gewesen... Aber es gibt auch Ärzte, die den mutterpass erst nach der vollendeten 12. Ssw anfertigen, da man sich ja vielleicht noch umentscheiden könnte...

Ich hab meinen direkt bei der ersten herzaktivität bekommen... Das war glaub ich bei 6+2...

9

Ist bei mir auch so...ich hatte schon 2 Termine wo man das Herzchen blubbern sehen konnte und nächste Woche soll ich dann in der 11 ssw meinen mutterpass bekommen...

8

Hallo,

Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)
Ich habe ihn in der 9. oder 10. Woche bekommen...Manche Ärzte geben ihn aber durchaus auch gleich bei Feststellung raus.

LG

10

Ich habe ihn bei 6+3 bekommen.

11

Wenn ich das hier lese, kommen mir richtige zweifel. Ich bin aktuell in der 9.ssw und war schon 4x (davon 2x wegen schmierblutung) beim FA und bisher wurde nix für den Mupa vorbereitet. Also keine tests... das verstehe ich nicht. Mein mupa soll ab der 10.ssw ausgestellt werden. Das kann ich mir nicht vorstellen, dazu müsste sie erstmal paar tests machen und so...

12

Beim ersten Termin wurde mir Blut abgenommen um alles in den mutterpass einzutragen und beim 2 o. 3 Termin durfte ich ihn dann mit nehmen:)

LG Sara + bauchprinz 32.SSW (31+3)