Hallo zusammen, ich bin in der 29. SSW. In letzter Zeit hätte ich extrem viel Stress emotionaler Natur. Nun steht auch noch ein Trauerfall bevor. Jedes Mal, wenn das Thema akut war, hatte ich einen harten Bauch, wirklich steinhart und aufgebläht, auch schmerzend. Heute spitzte sich die Situation noch zu und seit heute Nachmittag habe ich derbe Rückenschmerzen, Ziehen im mittleren Rückenbereich. Auch der Bauch tut immer wieder weh, gelegentlich auch der Unterleib. Heute hatte ich das Gefühl, er dreht sich und zerfetzt mir den Bauch. Er ist extrem aktiv.
Nebenbei ist der Stresspegel auch in ein, zwei anderen Bereichen recht hoch.
Können die Beschwerden alle vom Stress kommen? Und wie kann ich unserem Liebling was Gutes tun? Stress abbauen ist leider nicht so leicht bzw. liegt nicht in meiner Hand.
Aua: Harter Bauch, Rückenschmerzen, Völlegefühl...
Achja. Und seit einigen Tagen brennt mein Magen nach jedem Essen :(
Hey,
Erstmal mein Beileid das tut mir leid für dich.
Ich bin auch in der 29. Ssw, und mir geht's wie dir. Vor allem nach dem Essen geht's mir nicht gut und ich have schnell ein Völlegefühl. Ich denke, dass die Kleinen schon gegen den Magen drücken und daher auch das unangenehme Gefühl kommt. Esse ich nur langsam und wenig, geht's besser.
Rückenschmerzen habe ich ebenfalls, aber im rechten ischias. Denke auch hier, dass die Kleinen einfach nun eine Größe erreichen, wo sie uns doch langsam anfangen zu ärgern
Wünsche dir alles gute und dass du die nächste Zeit so gut es geht überstehst.
Lg Julchen mit Prinzessin
Hallo du Liebe, ich würde an deiner Stelle meinen Arzt auf ein Beschäftigungsverbot bis Mutterschutz ansprechen. So lange hast du doch nicht mehr und es gibt nichts wichtigeres als du und dein Kind.
Gute Besserung und gutes Durchhalten.
LG