Hallo ihr lieben,
Ich muss euch mal fragen wie das mit euren Bäuchen aussieht. Und zwar bin ich jetzt bei 39+2 und der Bauch ist immernoch ganz straff unter der Brust. Ich habe täglich mehrere Übungswehen aber an der Position des Bauches ändert sich gar nichts. Erstens habe ich Das Gefühl das das der Grund ist warum es immernoch keine "echten" Wehen sind und zweitens würde ich mich freuen wenn ich mal endlich von diesem furchtbaren sodbrennen befreit werden würde (was ja angeblich so ist, wenn der Bauch sich senkt) habt ihr da Erfahrungen mit? Wie ist es bei euch?
Lg Junischneewolke mit babygirl 39+2
39+2 Bauch senkt sich einfach nicht
Huhu;) mein bauch hat sich beide male nicht gesenkt! Hab beim ersten zwar bei 35+5 und beim kleinen bei 34+1 entbunden! Glg
Dein Bauch muss sich nicht senken. Du hast noch gut 2 Wochen Zeit.
Hallo,
Ich bin heute 40+2 und mein fundusstand ist auch noch Rb
Der kleine liegt aber schon seit 34+0 fest im becken
LG wizzi mit kleinem Prinz ET+2
Es kommt ja auch immer auf die Größe des Kindes und bin dir an.
Ich bin z.b. nicht mal 1,60m und als ich mit meinem Sohn schwanger war, konnte sich der Bauch auch nicht richtig senken. Also Kind war schön ordentlich mit dem Kopf im Becken, aber sein po hatte ich die ganze Zeit über unter meinen rechten Rippen.
Und trotzdem bekam ich irgendwann richtige geburtswehen.
Der Bauch hat also mit den wehen nicht unbedingt direkt zu tun.
Alles Liebe Janina 11+0
Huhu,mein Bauch ist schon gesenkt und bin auch 39 SSW und Sodbrennen hab ich trotzdem noch, noch stärker als vorher sogar.Ob der Bauch sich senkt kann man mit dem Auge nicht wirklich erkennen,meine Hebamme fühlt den Bauch ab und so kann man es erkennen ob der Bauch sich gesenkt hat : wenn du deinen Bauch von oben nach unten abtastest fühlst du wo dein Bauch weich ist und wo er hart wird.....dort wo er hart wird und einen wieder stand hat dort liegt dein Baby.......wenn sich dein Bauch gesenkt hat dürfte der erste wieder stand den du fühlen kannst kurz über deinem Bauch Nabel sein ,zu Anfang fühlt man ja auch wie der Bauch wächst und dann fühlt man von unten nach oben wie weit die Fruchtblase schon gewachsen ist (man fühlt den wieder stand und da wo es weich ist am Bauch) wenn sich der Bauch senkt dann fühlt man von oben nach unten ,von oben her unter der Brust angefangen sollte es dann weich sein und ohne wieder stand und desto weiter du nach unten fühlst müsstest du einen wieder stand fühlen ,das ist dann die stelle wo dein Baby nun liegt.....bei einem gesenkten Bauch solltest du den ersten wieder stand kurz über den Bauchnabel fühlen so ca.10 cm über dem Bauchnabel ,dann hat sich dein Bauch schon gesenkt
Hallo,
Meine Freundin hat bei 39+6 entbunden. Und ihr Bauch hat sich erst am Abend davor gesenkt. Es muss sich also nicht jetzt senken.
Ich dagegen hab seit der 34. SSW mit Starken Senk und Übubswehen zu tun gehabt. Teilweise so doll das ich In der Wanne war. War auch nicht schön.
LG Lilli mit Tessa 17+5
Beim ersten Kind hing mein Bauch noch im Kreißsaal gefühlt unter'm Kinn, beim zweiten habe ich zwar irgendwann mehr essen und besser atmen können, aber bis zuletzt sagten alle mein Bauch hinge so hoch und beim dritten würde ich ab der 35. Woche angesprochen weil man Bauch mega tief saß. Das hat gar nichts zu bedeuten.
Alles Gute für die baldige Geburt
Also das man mit gesenkten Bauch besser atmen kann und weniger Sodbrennen hat ist ein Trugschluss, dass kann ich dir sagen, mich hat das sogar noch unter der Geburt gestört :D
Mein Bauch hat sich zwar gesenkt, auch erst relativ spät , aber wirklich Wehen hatte ich bis zum Tag der Geburt nie, ging dann auch alles so.
Du hast ja auch noch ein paar Tage Zeit :)
LG Lilie mit Räuberprinzessin 15 Tage alt.