Hallo ihr Lieben,
Ich bin nach einer ICSI ganz frisch in der 6. Woche (5+1) mit unserem 3. Kind schwanger.
Nun war ich gerade auf der Toilette und habe eine Schmierblutung entdeckt. Heute zieht auch mein Unterleib mehr.
Die Kinderwunschklinik meinte am Telefon, solange es nur braunes Blut sei, wäre es kein Problem.
Ich bin aber aufgrund einer MA in der 12. SSW vor 6 Jahren und 4 biochemischer SS, die direkt wieder vorbei waren, sehr ängstlich.
Ich habe nun im Krankenhaus angerufen und soll mich in 15 Minuten wieder dort melden.
Kann mich jemand von euch beruhigen? In der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen hatte ich auch Schmierblutungen, aber nicht so früh.
Liebe Grüße,
Bula84
Sehr ängstlich...Schmierblutung 6. SSW
Hallo:)
Mir ging es ähnlich. Ich hatte letzte Woche einen FA Termin und hatte davor eine braune Blutung. Habe es sofort meiner Frauenärztin erzählt und sie hat dan nachgeguckt aber alles super. Sie meinte ich soll mir keine Gedanken machen. Hatte auch als ich diese "Blutung" hatte ziehen im Unterleib.
Hatte auch in der 6 SSW Schmierblutung und was total panisch.
Hatte dann in der Praxis angerufen und die meinten ich solle kommen, damit ich dann beruhigt bin. Hab dann Magnesium gekriegt.
Jetzt bin ich bei 18+5 und Zombie geht's gut :)
Bei dir ist bestimmt alles gut! Versuch positiv zu denken.. wird mir auch immer gesagt :)
Moin!
Ich hatte in allen drei Schwangerschaften Blutungen (immer nur tropfenweise, aber z.T. hellrot), in der zweiten sogar bis 15. SSW.
Diemal hatte ich "meine Tage". Drei Tage lang leichte Blutung, sodass ich in der 6. SSW überhaupt erst getestet habe. Dann noch zweimal Blutungen.
Ich sag mal ganz blöd: Wenn es eine Fehlgeburt ist, kannst du nichts machen. Es gibt aber sehr viele Frauen, wo die Blutungen vom Muttermund kommen und alles in bester Ordnung ist.
LG, Nele
Danke für euren Zuspruch! Ich war zur Kontrolle im Krankenhaus. Die Ärztin hat im Ultraschall eine zeitgerecht entwickelte Fruchthülle gefunden und gesagt, dass die Schmierblutung nur sehr gering sei. Sie könnte bei der Entstehung der Fruchthülle als eine Art Einnistungsblutung entstanden sein.
Sie sah wohl noch etwas zweites, das sie nicht genau identifizieren konnte. Evtl. Sei dies ebenfalls eine Fruchthülle, ich solle jedoch erstmal nur von einem Böbselchen ausgehen.
Ich soll mich etwas schonen und versuchen, meine Kinder nicht zu heben.
Liebe Grüße!
Na siehste :) Alles wird gut!