Eine Woche zurück datiert ??

War heute beim fa. laut Kalendar müsste ich mich in der 7. Woche sein. Auf dem Ultraschall sieht es aus wie 6. Woche. Nur fruchthöhle und dottersack zu sehen. Die fa meinte das kann durchaus sein und ich soll mich nicht verrückt machen. In einer Woche habe ich wieder einen Termin. Ich habe aber doch den Eisprung mit Tempi festgestellt. Sie hat mir sogar schon den Mutterpass gegeben. Ich stelle mich irgendwie schon auf einen Abgang ein. Bin sehr traurig

1

Ach Quatsch, warum denn? Vielleicht war die einnistung erst später...is doch alles möglich! Mach dich nicht verrückt

2

Hi,
ich bin grad genauso unsicher wie du. War es zum gleichen Zeitpunkt wie du jetzt schonmal.
Bei mir war in der 7.ssw auch alles irgendwie zurück und ich wurde eine Woche zurück datiert. Obwohl ich genau wusste wann es war, da mein Partner und ich nur ein einziges mal in diesem Monat....#schwimmer
Wir dachten auch die Schwangerschaft wäre nicht intakt, zumal keine embryonalen Strukturen erkennbar waren.

Doch in der 9. SSW dann der Herzschlag!!! Obwohl auch die FA sagte es sähe eher schlecht aus! Also Kopf hoch und weiter hoffen!

Leider geht es mir grad wieder wie zu Anfang, allerdings bin ich jetzt schon in der 16.ssw

Liebe Grüße

3

Das ist gar nicht schlimm und sehr häufig.

Ich wurde am Anfang erstmal um 2 Wochen zurück datiert. Mittlerweile ist es nur noch eine und es bleibt auch dabei.
Also keine Sorge

4

Hey du, Also bei meinem Sohn in der ss war es so, dass er die ganze ss über bis zum Ende im Endeffekt eine Woche zurück hing. Offiziell wurde ich nie zurück datiert aber mir gerade am Anfang immer Sorgen gemacht eben weil ich dachte wir müssten weiter sein. Und weißt du was; mein es wurde sogar durch den gyn durch Ultraschall exakt bestimmt!
Diesmal wurde ich um eine Woche zurück gestuft von Anfang an (andere FÄ) war Montag zur Nackenfaltenmessung (14.ssw) und der Arzt sagt alles super entwickelt für die Woche. Wer weiß was er gesagt hätte wenn ich offiziell noch ne Woche weiter vor wäre. Mach dir mal keine Sorgen habe ich mir auch gemacht aber bisher völlig umsonst. Alles gute

5

Huhu,
Mach dich nicht verrückt ich bin bei beiden schwangerschaften eine Woche zurück datiert worden.
Die eine ist 7 Jahre alt, der andere ist 3 Tage über ET.

Das muss demnach nichts heissen, positiv nach vorn schauen :)

6

Ich wurde auch um eine Woche zurück datiert und dem Räußeren Mädchen geht es prächtig. Ich bin nun in der 19 Ssw. Mach dich also nicht verrückt. Das muss nichts bedeuten.

Liebe Grüße

7

Da würd ich mir erstmal keinen Kopf machen, dein Zwerg wächst so wie er es für richtig hält.

Ich wurde bei meinem ersten Termin auch erst zurückgestuft, beim zweiten war ich dann doch der errechneten ssw entsprechend. Und bei meinem letzten dritten Termin wurde ich sogar vordatiert..

Mal sehen wie es beim nächsten mal ist..

8

Huhu liebes!

War Donnerstag beim FA zum US 6+0 Und meinte da müsste mehr sein,hat mich mit Angst und blut Abnahme nach Hause geschickt bis wir zu Hause rausgekriegt haben das wir nicht 6+0 sind sondern 5+1! Nachdem sie so ein Theater gemacht wegen hcg wert und so weiter war ich im kh und es stimmt 6+0 (7ssw) mit fruchthöhle,dottersack und Herzschlag!

9

Na das bedeutet doch nur, dass die Einnistung nicht an dem Tag war, an dem du ES hattest. Das ist nicht ungewöhnlich. :-)

10

Danke für die aufmunternden Worte

Ich hoffe das alles gut ist. Ich bin schon 38 und war so froh das es nochmal geklappt hatte