Erste Wehen? Wie habt ihr sie wahrgenommen?

Ich bin nun in der 34.ssw und wage zu behaupten die ersten kleinen Wehen zu haben.. wie habt ihr sie wahrgenommen?

Ich kann mich nicht mehr so daran erinnern, da die erste ss 7 Jahre her ist

1

Huhu,

Empfinde sie einfach wie regelschmerzen. Also schon unangenehm aber noch aushaltbar.

2

Bisher hatte ich nur Wehen nach Einleitung.
Sie fühlten sich an wie wenn ich etwas falsches gegessen hab...
Kann allerdings auch sein das es gefühlt da los ging wo normal der Magen sonst sitzt...

Das war vor 15 Jahren.

Jetzt hab ich nach sehr anstrengenden Tagen Wehen die sehr leicht krampfähnlich sind...
Klingt vielleicht komisch aber es fühlt sich so natürlich an.

Aber nach 2 KS darf ich nun eventuell spontan und ich freue mich sehr darauf wenn es dann los geht!

Alles Gute,
fekoko (31. SSW)

3

Hallo,

Übungswehen habe ich den ganzen lieben langen Tag lang. Der Bauch wird hart und prall. Ist unangenehm, aber meist nicht wirklich schmerzhaft. Kam auch schon oft vor das sie für 1 - 2 Std im 4 - 5 minütigen Abstand kamen. Eine warme dusche lässt sie meist abschwächen.

Mumu wirksame Wehen spüre ich eher im Unterleib und im unteren Rücken. Der Bauch wird auch hart und es ist auch schmerzhaft.

Ich glaube allerdings das Wehen häufig unterschiedlich wahrgenommen werden, deswegen ist eine pauschale Aussage dazu natürlich schwierig. Ich wehe seit Wochen vor mich hin. Geburtswehen würde ich aber sofort als solche erkennen, da mache ich mir keine Sorgen.

Liebe Grüße,
efendie83 (36ssw)

4

Bei mir ähnlich: Übungswehen sind schon teils unangenehm, aber wenn ich abgelenkt bin, spüre ich dann eigentlich nur vermehrten Druck auf die Blase.
"Echte" Wehen haben mich bei Nr. 1 direkt umgehauen- ich musste mich voll darauf konzentrieren und sie veratmen.
Meine Hebamme sagt: Wenn du dich nicht irgendwo festhalten musst, ist es keine richtige Wehe.
Das gilt aber denk ich nicht paschal. Es gibt ja immer wieder Mamas, die schreiben, dass die Wehen bis zum Ende gut aushaltbar waren.