Von krank in urlaub

Hallo ihr lieben,

Ich bin in einer misslichen lage....
Bin bis freitag 7.7. Krank geschrieben und ab dem 8.7. Hätte ich urlaub. Mein ag besteht meist drauf nochmal einen tag zu arbeiten und dann den urlaub anzutreten.
Aber wir würden gerne direkt ab dem 8.7. Weg wenns mir gesundheitlich besser geht.

Ist das so rechtens mit einem tag vorm urlaub arbeiten?

Vielleicht hat ja einer ergahrung oder weiß mehr als ich und kann mich aufklären :)

Danke im voraus

1

Wenn die AU nahtlos in den Urlaub übergeht, kann der AG dich nicht zwingen den einen Tag zu kommen. Fragen ob es dir recht ist kann er natürlich, aber du musst es nicht machen. Schon garnicht wenn ihr wegfahrt

4

Danke dir :)

6

Ich hatte einen ähnlichen Fall. War AU und hatte danach Urlaub. Ich wurde gefragt ob ich den (ganzen bereits genehmigten) Urlaub verschieben kann. Habe ich einfach abgelehnt, da die Zeit schon verplant war.

2

Ist denn der Urlaub bewilligt oder steht das noch offen? Würde evtl vorher anrufen aber er kann nicht prinzipiell verlangen dass man vor dem Urlaub noch mal antritt.

3

Also die sache ist am amfang des jahres werden die urlaube eingetragen und das ist dann alles ok so. Vor dem urlaub kriegen wir aber noch einen urlaubsschein den sir unterschreiben müssen. Das könnt ich dann halt nicht machen aber ansonsten ist er schon bewillogt sozusagen.

5

Hast du nicht die Möglichkeit den Schein noch vorher zu unterschreiben? Dann wärst du auf der sicheren Seite. So hab ich es auch schon gemacht.

weiteren Kommentar laden