Lidl Sauce mit Rotwein??

Hallo,
Man ... ich wollte mir gerade fix was für morgen zu essen machen. Tortellini mit einer Pastasauce vom Lidl, dachte ich mir.

Alles köchelt vor sich hin und ich denke mir so, ich probiere mal eines ob schon alles durch ist(Soße war vllt 1 min. in dem Topf)
Das hat so komisch geschmeckt und dann sehe ich, dass in der Fertigsoße Rotwein enthalten ist!

Ernsthaft? Toll ich weiß jetzt nicht, ob das beim Baby ankommt. Habe einen guten Bissen gegessen.
Wahrscheinlich eher nicht aber allein das nicht vorne mit drauf zu schreiben, finde ich völlig daneben:-( . Oder was denkt ihr?

Lg sweetcakes mit princess Makaylah 28+5 inside<3

1

Huhu,

ist mir in der Schwangerschaft auch passiert. Mit einem Dessert. Schmeckte komisch, stand dann hinten ganz klein drauf, dass Alkohol drin ist.

Hat meiner Maus überhaupt nicht geschadet, sie ist putzmunter und kerngesund und fast 5 Monate alt :)

Und bei einem Bissen musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

LG

2

Naja, 1. handelt es sich hier garantiert um keine großen Mengen und 2. verköchelt das letzte bisschen Alkohol wahrscheinlich noch beim Zubereiten.

Ich würde das Essen genießen und mir keinen Kopf machen. Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung. Wenn du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, musst du wohl flux ein bisschen Öl/Butter und Salz an die Pasta machen. ;-)

3

Der Alkohol in erhitzen Speisen verkocht. Wenn Alkohol enthalten ist müsste auf der Packung stehen wie viel Prozent und wenn dort Steht Rotwein, dann wurde der nur für den Geschmack benutzt aber es ist kein Alkohol mehr in der Soße enthalten weil alles verkocht . Das kannst du ohne Bedenken genießen :)

6

Das der Alkohol verdampft ("verkocht") ist leider erst nach gewisser Zeit der Fall. Die meisten Gerichte werden nicht so lange gekocht bis wirklich aller Alkohol verdampft ist: http://magazin.wein.com/artikel/vorurteile-und-mythen-teil-7-alkohol-im-essen/

Ich denke aber auch das die einmalig kleine Menge keinen Einfluss hat :-)

4

Ich glaube du musst dir keine sorgen machen. Der Alkoholanteil in der Sauce ist nicht hoch und zudem verkocht er während des erhitzens. Zurück bleibt nur der Rotweingeschmack.

Guten Appetit :)

LG Nuckeltuch mit Girly inside 21.ssw

5

Okay ich versuche mich zu entspannen:-) danke ihr lieben! Nächstes mal pass ich trotzdem besser auf!

Lg

7

In Apfelsaft und allgemein in Säften ist mehr Alkohol enthalten als in diesen bisschen Soße :)

Kannst du ruhigen Gewissens essen :) verkocht doch auch nochmal und das was du aufnimmst, von dem Alkohol, wird nicht beim Kind ankommen !:)