Schwangere mit viiiiel Übergewicht

Ich würde mich riesig freuen und es würde vielleicht auch Angst nehmen wenn ich hier Schwangere finden würde die genau wie ich sehr hohes Übergewicht haben. Zwecks Austausch und Unterstützung. Und dabei meine ich nicht 10/ 20 Kilo ;) sondern wirklich mehr.

Bitte traut euch und schreibt mich an. Gerne auch privat.

LG Marion

1

Hallo,
Ich habe jede meiner Schwangerschaften mit Ü120/130-Kilo gestartet.
In welcher Form suchst du Unterstützung?

Liebe Grüße

2

Einfach nur zum quatschen ;)

Ich war gestern bei meiner gyn und sie sagte mir das sie mich auch aufgrund des Übergewicht im Kh mituntersuchen lassen wird. Weil die dort bessere Geräte haben.

Liegt aber auch am alter bin schon 40. Und weil mein Blutdruck etwas zu hoch war soll ich Tabletten nehmen.

Das hatte ich bei meinen anderen Schwangerschaften nicht....

Alles etwas viel zur Zeit

VG Marion

4

Laut meines FA ist das Übergewicht erstmal kein Grund zur Sorge.
Er sagte nur, dass ich aufpassen möchte,dass ich nicht massiv zunehme.
Ich merke jetzt mir fast 40,dass e schon belastender ist,als vor 9 Jahren.

Mein Blutdruck ist mit 120/70 völlig im Rahmen.Allerdings ist mein Puls mit 120 Schlägen/Minute oft belastend.
Das Einzige, wo das Übergewicht hinderlich ist, ist der Ultraschall über die Bauchdecke.

3

Huhu hier

da brauch man sich ja nicht schämen für das man übergewichtig ist :))

es gibt zu dünne dicke und normale Frauen und jede hat ihre eigenen komplexe ^^ vom daher

bin aucv in fast jede ss mit Übergewicht gestartet :)
also was willst du wissen

5

Hallöchen :) ich bin 162 cm groß und bin mit 108 kg in die Schwangerschaft gestartet. Habe jetzt 12 kg zugenommen. Bin in der 40. SSW. Mein gyn hat auch nie was gesagt wegen dem Gewicht nur das ich nicht so viel zunehmen soll. Und wegen Ultraschall gab es nie Probleme wegen meinen Speck;)

6

Hi

hier jetzt auch nochmal.

Ich habe auch Übergewicht schon vor der Schwangerschaft. Mein Frauenarzt hat das allerdings nie als Problem angesehen auch das schallen über die Bauchdecke klappt gut. Er hat allerdings erst ab der 20. ssw rum über den Bauch geschallt.

Blutdruck ist bei mir beim Arzt immer sehr Grenzwertig (178 zu 110 ) war bisher der Topper #rofl bei mir liegt das allerdings nicht am Gewicht sondern einfach am Arzt und der aufregung. Messe daher täglich schon seit über 7 Wochen zweimal am Tag den Blutdruck und der ist immer super, oft sogar zu niedrig.

Liegt also nicht immer alles am Übergewicht und der Arzt sagte auch solange er zuhause nicht ansteigt ist alles super.

Mach dich nicht verrückt.

9

Dasselbe hier.
Jetzt war ich noch beim Kardiologen weil meine FÄ wegen dem Blutdruck sicher gegen wollte. Aber alles ok.

Bin jetzt in der 15. Woche und alles ist gut. Keine Komplikationen oder Sonst was.
Nur bin ich schnell Schlapp. Liegt aber eher am Wetter.

7

Hallo liebe mmarin :)

Ich bon momentan auch schwanger allerdings schon in der 36 ssw .

Wiege aktuell 142 kg bei einer Größe von 1,73m .

Bis jetzt verlief die ss Komplikations los blutdruck ok Gewicht bis jetzt 6kg zugenommen, bilder gab es auch tolle ab der 8ssw ganz normal wie bei schlanken damen auch :) bei fragen gerne stellen lg

8

Hi!
Ich bin auch sehr übergewichtig und schwanger :)
Ab heute in der 12. Woche.

Ich habe auch ein bisschen schiss wie ich wohl in den nächsten Monaten aussehen werde!
Aber bisher habe ich null Probleme!

Meine Babys sind perfekt und mir geht es auch gut!

Aber... Ich freue mich immer, wenn ich lese, dass auch andere übergewichtige Frauen schwanger sind!!!
Es ist schön nicht alleine zu sein!

LG re

10

Ihr seid klasse. Es tut wirklich gut zu wissen das man nicht so alleine ist.

Konkrete Fragen hab ich grad keine aber jetzt nachdem ich eure Beiträge gelesen habe geht es mir viel besser

Lg Marion

11

Hallöchen Marion! :)

Ich bin mit 129kg in die Schwangerschaft gestartet und in der aktuell 22. SSW bei 135kg. Bei mir läuft soweit alles planmäßig, Blutdruck i.O., kein Diabetes und meine Kugel sieht man auch schon sehr deutlich. Da kommt es aber auf die generelle Verteilung des Specks an, ich hatte am Bauch nie wirklich viel. Dafür am Poppes umso mehr #rofl

Ich schwanke seit Jahren immer wieder gewichtsmäßig, zu meinen "Spitzenzeiten" war ich bei 155kg, habe dann innerhalb von eineinhalb Jahren auf 100kg runterreduziert und bin dann wieder raus. Jo-Jo-Effekt im großen Stil sozusagen.

Trotzdem hat mich das ganze Hin-und Her-Gewichsgejuckel nicht daran gehindert, nach 2 ÜZ schwanger zu werden.

Hast Du denn konkrete Sorgen, die mit Deinem Übergewicht zusammenhängen?

Grüße #winke

12

Ich bin auch mit massivem Übergewicht Schwanger. Aktuell in der 39. SSW. Ich hatte überhaupt keine Probleme! Weder Zucker, Blutdruck. Ultraschall ist auch ganz normal machbar. Weiter oben (also wo die Bauchdecke dicker ist) musste er etwas "fester" drücken aber sonst alles ok. Auch das CTG konnte immer geschrieben werden. Momentan habe ich ein bisschen Wasser in den Füßen. Das liegt aber am Wetter und hätte ich auch bestimmt unschwanger :D meinen Bauch sah man erst relativ spät und da dieser leider hängt ist es auch nicht immer einwandfrei erkennbar. Aber Hauptsache das Baby ist gesund :) nach der Schwangerschaft möchte ich allerdings gerne abnehmen. Das ist aber mein Wunsch. Mein FA hat nie ein Problem gemacht bzgl. Gewicht

13

Hi.
Ich bin auch schwanger und habe ziemlich viel auf den Rippen...
Bei 1,68 hatte ich beim ersten FA-Termin in der 7.ssw 116,6kg.
Jetzt bin ich bei 15+1 Und wiege derzeit 114,6 kg.

Ich denke das kommt daher, dass ich jetzt mehr auf das achte, was ich esse...
Mal sehen wie lange ich das Gewicht so "halte" wobei ich definitiv keine Diät mache. Sondern nicht so oft nasche, da ich ziemlich mit Sodbrennen zu kämpfen habe und jetzt oft eher zum Apfel greife...
Auch bin ich gespannt, wann man mir die Zwillinge ansieht. Heute meinte mein Mann als er mich umarmte, dass sich mein Bauch jetzt anders/fester anfühlt!
Lg