Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wann man i.d.R. den Mutterpass ausgestellt bekommt?
LG
Wann Mutterpass?
Huhu,
in der 9. ssw hat der arz
In 9. ssw hat der Arzt die ss festgestellt und dann wurde Blut und Urin entnommen. 1 Woche später konnte konnte ich den Mutterpass abholen.
Hallo,
ich glaube das macht jeder Arzt anders, einige verteilen ihn sofort bei Feststellung oder direkt wenn das Herzchen schlägt. Meine Ärztin hat ihn mir erst in der 9./10. Woche gegeben.
LG
Hallo!
Ich habe dazu hier im Forum schon unterschiedliche Angaben gelesen. Manche FA stellen ihn scheinbar sofort bei Feststellung der SS aus, andere erst, wenn die Laborergebnisse von der Blutentnahme (Blutgruppe, Titter usw.) da sind, andere wenn der Herzschlag sichtbar ist.
Bei uns immer zum 1. Screening. Ich hätte ihn nie so sehr früh haben wollen.
Ich hab meinen Mu Pa jeweils zum 2.Arzt Termin bekommen ... also dieses mal bei 10+2 .... denn dann sind die Laborwerte schon da und eingeklebt ...
Eigentlich wenn aus dem Embryo ein Fötus geworden ist. Also in der 10ssw.
Ich vermute mal, dass es sich dann "lohnt".
Alle Organe sind angelegt und wäre dabei etwas grundsätzlich schief gegangen, dann hätte das Herz aufgehört zu schlagen.
Hallo,
Mein FA gibt immer ab sichtbarer Herzaktivität einen Mutterpass.
Meinen letzten habe ich in der 8. Woche bekommen (war dann aber leider eine FG) und diesmal habe ich ihn schon bei 5+6 bekommen.
Den von meinem Sohn habe ich beim ersten Screening bekommen, und den vom Krümel diesmal schon so wir den Herzschlag bei 6+0 gesehen haben.
War mir zwar noch sehr früh, aber Nunja, es sieht ja so aus als ob diesmal wirkli h alles gut geht.
Alles Liebe Janina 11+1
Ich hab ihn direkt beim ersten Termin bekommen. Das war in der 8. oder 9. Woche