rennie

hallo

habe wegen vorzeitigen wehen in der 20 ssw magnesium verschrieben bekommen.habe es jetzt in der 38 ssw abgesetzt
nun nehme ich aber wegen starkem sodbrennen rennie ein.laut beipackzettel enthallten die nun auch unter anderem magnesiumcarbonat.ist das nun das selbe als wenn ich weiterhin magnesium tabletten genommen hätte?
das würde dann ja die wehentätigkeit verhindern genau das was ich ja nicht mehr möchte

danke für eure antworten lg maike 38 ssw

1

Hallo Maike und Krümelchen !

Kann Dir Deine Frage leider nicht ganz genau beantworten. Ich weiß nur soviel, dass man mit Rennie in der #schwanger sehr vorsichtig sein soll.
Lt. meiner FA meinem Hausarzt und dem Apotheker liegts an dem enthaltenen Aluminiumkarbonat #kratz
Wär da also eher vorsichtig...
Ich überlegs mir jetzt trotz höllischem Sodbrennen auch lieber einmal mehr !

Probiers mal mit 2-3 Stückchen Würfelzucker !

Liebe Grüße und alles alles Liebe

Cathrin + #baby Lukas (31.ssw)

5

Meine Apothekerin hat extra geschaut, in rennie ist kein Aluminiumkarbonat *noch mal auf Beipackzettel schau*, nein nur Calciumcarbonat und Magnesium.

Deshalb wird rennie den schwangeren immer gegeben, weil alle anderen enthalten dieses aluminium.

2

hallo,

die magnesium dosis ist viel zu gering, das sie geburtswehen aufhalten könnte....das wäre viel zu einfach und würde alle frühgeburten verhindern können ;-)

nimm ruhig dein rennie !

lg,
hexe

3

Hallo Maike!

Ich habe zwar keine Ahnung, ob da eine hohe Dosis drin ist und ob es dasselbe ist wie im reinen Magnesium, aber ich habe mal gelesen, dass echte Geburtswehen sich auch nicht durch Magnesium unterdrücken lassen.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, Bullrich Salz einzunehmen. Die nehme ich und es enthält kein Magnesium, nur Natriumhydrogencarbonat. Bei mir wirkt eine Tablette schon echte Wunder.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.:-D

LG gilmoregirl#blume(25.SSW)

4

danke für eure schnellen antworten.

lg maike 38ssw