Zuckertest nicht gut ausgefallen brauche Rat

Hallo Mädels, eben rief mich meine FÄ an und sagte mir dass mein einfacher Zuckertest auffällig war. Zwar nicht doll aber ich müsste nun zum großen Zuckertest. Wie der abläuft weiß ich. Aber wie genau ist denn der kleine Zuckertest. Kann mich irgendwer beruhigen? Zwei Tage vor dem Test hab ich eine ganze Tüte Gummibärchen gegessen aber das sollte doch darauf keinen Einfluss mehr gehabt haben oder? Vielleicht kann mich irgendwer beruhigen. Mir schwirrt nun die ganze Zeit "Schwangerschaftsdiabetes" durch den Kopf

1

W

2

Wie hoch war denn dein Wert? Meiner war beim kleinen Test mit 144 zu hoch. Der große war dann vollkommen unauffällig.

Da man vor dem kleinen ja essen darf, (hast du das gemacht?) ist dieser eher ungenau.

3

Der kleine Test ist ganz oft auffällig und meistens nicht aussagekräftig. Meiner war auch auffällig und der große Test war fast zu niedrig. Also erstmal keine Sorge :-)

4

Mach dir nichts draus, mein kleiner Zuckertest war auch auffällig. 1 Woche später beim Großen war alles super. Habe schon oft gehört das der kleine falsch schlecht ausfällt. Lg

5

Hi..
Ich habe Schwangerschaftsdiabetes .. wurde in der 26 SSW mit dem großen Zuckertest festgestellt. Mein Arzt macht grundsätzlich nur denntrossen, weil der zuverlässiger ist.
Meiner war auffälllg.. nüchtern hatte ich 86.. nach einer Std. 186 und nach einer weiteren 83..

Wurde dann zum Diabetologen geschickt.. und zur Ernährungsberatung. Habe nun einen Plan, an dem ich mich orientiere. Ich hatte noch nie nach dem Essen 140! Mein höchster Wert war 136 nach dem Kuchen essen.. mein Diabetologe meinte, da meine Werte die ganze Zeit so unauffällig und gut waren, dürfte ich die Diät ein wenig lockern.. (zum Glück)... pass natürlich trotzdem auf und messe 4x täglich meinen Blutzucker! 1x die Woche schicke ich das dann per Email dem Diabetologen mit meinem Gewicht und dann schickt er mir ne Mail zurück. Meinem Kind geht es gut.. und mir inzwischen auch besser.. man gewöhnt sich dran und es ist ja nicht für immer..
Die Hormone sind eben Schuld..

Alles wird gut.., egal, wie es ausgehen wird! Es ist nur zum Schutz von Mutter und Kind.. darum sind die Ärzte da so dahinter..

Liebe Grüße,
Sarah 31 SSW

6

Ich bekomme unser 3. Kind, 3x war bisher der kleine Test auffällig und 3x der große Test unauffällig.

Ergo: Es ist noch alles offen!

Alles Gute für dich!

incredible 36. SSW (35+5) mit Baby Nr. 3

7

Danke ihr Lieben. Das klingt ja erstmal positiv. Wie hoch mein Wert genau war weiß ich nicht. Sie sagte nur das er nicht doll erhöht ist. Aber es muss eben der Test gemacht werden. Ich fühle mich auch gut. Würde man Schwangerschaftsdiabetes merken? Beim Ultraschall war meine kleine gestern 670 gramm schwer und ca 32 cm (Errechnet nach FL 46,7mm). Bin in der 25. Woche

8

Mein kl Test war sehr hoch und der gr Test dann völlig unauffällig.

9

Hi
Meine Ärztin sagte das der kleine Zuckertest zu 90 % immer auffällig ist und es besser wäre gleich den großen zu machen. Den habe ich am 26.7