Urlaub in Spätschwangerschaft

Hallo:),
ist jemand von euch schon mal nach der 28.SSW in Urlaub geflogen? Ich würde so gern nochmal weg vor der Geburt, danach gehts eine ganze Weile erstmal nicht:( Aus medizinischer Sicht gibts keine Probleme, SS verläuft bis jetzt ohne Komplikationen.

Der Flug würde zwei Stunden dauern, für eine Woche. Medizinische Versorgung wäre im Notfall vor Ort gegeben:) Fluggesellschaft nimmt Schwangere bis zur 32.SSW mit:)
Wer hat Erfahrung damit?
LG, Mariam 28.ssw

1

Wenn dein Arzt nichts dagegen hat, würde ich an deiner Stelle fliegen. Ich bin in der 23. ssw auch für 2 Stunden geflogen. Ganz easy. Allerdings auch einige Wochen früher als du. Ich kenne aber viele, die auch in späteren ssw. noch geflogen sind. Wenn am Zielort alles auf nem guten medizinischen und hygienischen Standard ist, sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht.

Allerdings muss ich sagen, dass sehr hohe Temperaturen am Zielort auch sehr anstrengend für dich werden könnten. Aber, wenn es eher ein Strand- und Poolurlaub wird, sollte es ganz gut gehen.

Gute Reise.

2

Hallo:),
das mit den Temperaturen stimmt tatsächlich, wäre aber kein Problem. Das komplette Haus meiner Schwiegereltern ist klimatisiert:)
Danke für deine Antwort:)

3

Ich bin vor 2 Wochen in die Türkei geflogen in der 28 SSW und in der 29 wieder heim... Flug war 3 Stunden.

Ich hatte überhaupt keine Probleme, und es tat sooo gut nochmal schön am Strand liegen und den ganzen Tag Sonne genießen... Klar konnte ich Ausflugstechnisch nichts machen, auch über den Basar schlendern war diesmal nicht drin weil das für mich in dem Zustand nicht wirklich angenehm gewesen wäre... Wollte ich auch nicht, ich hab stattdessen Spa Bereich und Massagen genossen :)

Vom Frauenarzt habe ich mir aber trotzdem diese Bestätigung für den Flug ausdrucken lassen, was 20€ gekostet hat... Hab es zwar weder in D noch Türkei am Flughafen gebraucht, aber sicher ist sicher.

Hatte auch keine Stützstrümpfe, den so ein kurzer Flug ist wirklich auszuhalten, hab meine Schuhe ausgezogen, füsse oft bewegt, viel getrunken und öfters zur Toilette gelaufen :) alles super.

4

Huhu.

Ich bin auch um die 28ssw in den Urlaub geflogen. Flug war 2 Stunden und es war alles super. Die Fluggesellschaft hat sich vorbildlich verhalten und mir sogar die Sitzreihe gesperrt, damit die dicke ausreichend Platz hat. Die Sonne war sooooooo schön. Du solltest unbedingt fliegen wenn es dir gut geht und du ein gutes Gefühl hast. Wenn ich dürfte würde ich glatt nochmal ;-). Ich empfehle dir aber eine Flugtauglichkeitsbescheinigung. Die bekommst du von deinem FA. Ich bin mit Germanwings hin und da war es gut, dass ich sowas hatte, weil ich einen großen Bauch habe und ich nicht meinen Mutterpass zeigen wollte.
Achte auf viel trinken und dann guten Flug!!

Lg

8

Hehe, so gehts mir auch gerade :) würde am liebsten nochmal

5

Ich bin in der 26ssw für 10 Tage in den Oman geflogen. Der Flug dauerte 7 Stunden. War alles super. Aufgrund der Schwangerschaft haben wir bessere Plätze im Flugzeug bekommen und ein besseres Zimmer ;-).

Der Urlaub war ein Traum.

6

Wenn du dich dafür fit fühlst ja !

Wir sind erst zurück aus dem Urlaub . 28.-31. ssw , Italien 35 grad , 9h bzw. 10 h mit dem Auto ..

würde ich sofort wieder machen.

Geflogen sind wir nur nicht weil wir bedenken hatten mit Kind. Der "große " ist erst 16 Monate alt.

Ich hätte sonst gut fliegen können etc.

7

Also ich wäre bis zur 33. ssw noch in Urlaub gegangen. Danach aber nicht mehr. Wenn es dir also gut geht dann mach es auf jedenfall!!! Danach gehts einem (zumindest mir) nicht mehr so gut und die Müdigkeit und antriebslosigkeit kommt zurück :(
LG Tashi 34+1

9

Ich bin in der 32. Woche berufl in die usa geflogen, 33. zurück. Ohne Probleme.

LG
Doppelhelix

10

Bin in der 32. ssw für eine Woche nach Spanien geflogen, mit eine Attest vom FA das ich flugtauglich bin. Hat alles super geklappt und wenn was passiert wäre, wär ich eben dort ins KH gefahren :) lg