Hallo,
hatte jemand von euch eine längliche Fruchthöhle und wie ist es ausgegangen?
Bin in der 7.Ssw und hatte diese Woche schon Blutungen. Im Ultraschall erkannte meine Fa einen ganz leichten Herzschlag und eine längliche FH.
Soweit ich nun gelesen habe, bedeutet das nix gutes....
Soll mich nun schonen soll am Montag wieder zum Us...
Lg
Längliche Fruchthöhle
Hallo,
ich glaube die Form der Fruchthöhle sagt überhaupt nichts aus. Es kommt immer auf das Ultraschallgerät an und wie geschallt wird. Meine war bisher eigentlich immer rund, die meiner Cousine (3 Tage nach mir ET) ähnelte der Form einer Banane und auch da ist alles gut.
Danke für deine Antwort!
Was mich besorgt ist, dass die FA zur Arzthelferin gesagt hat, dass es eine längliche Fruchthöhle ist... mir wäre das gar nicht aufgefallen...
Lg
Hallo!
Das Thema gab es hier schon öfter. Die Form der Fruchthöhle sagt erst mal nichts aus. Meine hatte in der 9. SSW auch die Form einer Banane, in der 10 war sie wieder halbwegs rund. Die Form kann sich also auch relativ schnell wieder ändern. Jetzt bin ich in der 29. SSW und alles ist prima!
Oh Gott jz hast du mir Angst gemacht :(
Ich habe eine längliche, guckt mein Profilbild.
Aber meine FA hat diesbezüglich nichts gesagt.
Muss ich nun Angst haben ?:(
Länglich ist sie oft "nur " auf dem Ultraschallbildern, je nachdem wie geschalllt wird. Ein Schlechtes Zeichen ist, wenn sie "entrundet " ist.
Es gibt wohl immer frauenärzte, die ganz stark auf die Form achten und danach sehen wollen ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.
Die von meinem Krümel war schön an es+12 bei einem hcg wert von 62 sichtbar.
Und sie war länglich. Da meinte meine FÄ auch, das ihr das so gar nicjt gefällt und auch absolut nicht intakt aussieht.
Nunja. Mein hcg wert war b Tag danach bei 111, eine Woche später meine längliche fruchthülle wesentlich größer und auch runder und nun bin ich inzwischen in der 12.ssw, mein Baby hat einen kräftigen Herzschlag und zappelt schon so schön.
Gib nichts auf die Form der fruchthülle.
Denk positiv und glaube fest an deinen Krümel.
Alles Liebe Janina 11+1
Schau mal
hier: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4864651-eure-bilder-von----ssw#_
hier: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4735455-zeigt-her-eure-bilder-von-der-ssw--#_ (eine Tropfenform)
oder hier: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4907171-us-bild-bei-ca---
da ist wirklich alles dabei was die Formen hergeben kann. Die Fruchthöhle ist ja kein fester klotz, sondern wie eine bewegliche Blase. :)
Wo hast du das denn gelesen? Meine sah am Anfang auch länglich und wir kugeln jetzt durch die 31.ssw. Das kommt auf die Lage und den US an.
Lieben Dank für eure Antworten!
Leider läuft schon wieder alles schief. Ich hatte erst im März eine MA vermutlich wg. Einer Ringelrötelinfektion.
Jetzt wieder schwanger nach Kryo.
Erst war der hcg sehr niedrig, dann mensstarke Blutungen, jetzt die längliche FH...
Ich glaub das wird alles nix mehr... Es läuft nie was normal
Lg
Ich hätte mir niemals Sorgen gemacht wegen der FH, wenn meine FA diesen Umstand nicht ihrer Assistentin für meine Akte diktiert hätte... das ist einfach doof alles