26 SSW - Größe und Gewicht

Hallo zusammen,
ich komme gerade von meiner Gyn, wobei meine leider im Urlaub ist und ich deshalb zur normalen Kontrolle bei der Vertretung war.
Die Vertreterin meinte das Baby wäre doch sehr zart (bei 25+1 nur 665 gramm und 30 cm). Sie sagte die Durchblutung und Versorgung wäre aber normal, Herztöne unauffällig, Fruchtwassermenge normal, Plazenta o.b. und auch die Proportionen würden stimmen. Allerdings sollte ich nächste Woche noch einmal kommen um die Entwicklung genau zu checken.
Ich bin jetzt doch irgendwie stark verunsichert und mache mir Sorgen. Immerhin ist sie so viel zu klein und zu schmal, dass sie sich die Versorgung genauer angeschaut hat.

Ach ja, sonstige Tests (Nackenfalten Messeung, Gentest und Organuntraschall) waren immer ohne Befund. Und sie ist mega aktiv (kommt nie vor, dass ich sie mal 2 Std. nichg spüre).

Ich mache mich jetzt aber doch voll verrückt wegen dieser Aussage :-(

1

Hallo

Das kann ich verstehen. Aber mach dir keinen großen Kopf. Die wachsen wie sie wachsen wollen. Mal schnell und mal langsamer. Ich finde es ja schon schön das sie dich nochmal sehen möchte, um ggf. Vorher einzulenken, sollte z.B eine Unterversorgung feststellbar sein.

Mache dir aber nicht zu sehr verrückt. Vielleicht hat er beim nächsten Check, viel mehr als er "eigentlich" sollte :-)

Bin zwar erst 25ssw. Aber hier mal meine Werte: 600gund 28cm

Alles Gute

3

Hallo,
also unser Kleiner war in der 26Ssw

34cm groß und hatte 800g! Mein Arzt meinte er wäre ziemlich lang, Gewicht wäre aber ok!

2

Hallo

Es kann schon mal sein das mal nicht so viel wachsen

Meine kleine hat immer zu den kleineren gehört

Das Wird sicher nur vorsichtshalber sein

Einfach entspannt bis nächste Woche abwarten

Den die kleinen spüren das auch wenn man sich sorgen macht

Solange der Arzt nichts sagt das etwas nicht stimmt einfach positiv den

Hoffe hab dir bissal helfen können

Lg

4

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Vielleicht steht Deine Kleine kurz vor dem nächsten Wachstumsschub und hat bis zum nächsten Termin schon aufgeholt. Ansonsten schien doch alles ok zu sein, ausserdem sind manche Babys einfach etwas zarter. Ich komme morgen in die 24.SSW und unsere Bauchmaus war am Dienstag 28cm und 540g. Finde Deine Werte gar nicht so dramatisch.
Ganz liebe Grüsse und alles Gute,
Sabrina mit Nele inside 22+6

5

Hallöchen

Ich bin auch seit heute Ssw 26 und hatte auch heute atzttermin

33 cm 780 g

Aber vergiss nicht sind ja alles Schätzungen und kann sich ganz schnell ändern, deswegen macht dir kein kopf :-)

6

Huhu!
Ich war vorgestern bei 25+5 bei meiner Ärztin und sie meinte, das Baby würde jetzt 788 Gramm wiegen. Die Größe hat sie mir leider nicht gesagt! Sie meinte allerdings, das Gewicht wäre absolut okay und darauf verlasse ich mich einfach mal.
Mach dir bitte nicht zuviele Sorgen! In meiner jetzigen Schwangerschaft gab es immer mal wieder ein hin und her. Erst war das Kind zu klein, dann war es irgendwann eine Woche weiter. Die Kleinen wachsen unterschiedlich!

7

Mh ja die Kinder sind glaube ich alle unterschiedlich entwickelt!!!

Meine Maus war total das Gegenteil, sie war 33cm und 700g schwer und das schon bei 23+0.

Ich denke, dass die Kontrolle nur zur Sicherheit ist. Aber alles o.B. klingt doch schon mal positiv:-)

Warte mal ab! Und schick doch ein Update!! Alles Gute

Lg sweetcakes mit Bauchperle 28+6

8

Huhu, ich war heute bei 24+4 beim Fa, es wurden 29 cm und 612g gemessen! Mein Fa meinte alles normal! Du bist ja nur 4 Tage weiter, also von daher- mach dir keinen Kopf!!!

9

Hey! Ich war an 26+4 beim FA und da wog mein Zwerg auch nur knapp 800g :((( aber sie meinte, es ist halt ein zartes Baby und ich bin auch sehr sehr schlank! Das Baby passt sich der Mama an. Solange es regelmäßig zulegt, wird das schon #pro immer positiv denken...

Liebe Grüße und alles Gute!