Anmeldung im Krankenhaus Termin wegen KS

Hallo ihr lieben,

mein Baby liegt seit Anfang der SS in BEL und die Ärzte meinen, dass die Wahrscheinlichkeit dass es sich noch dreht gering ist.

Also war ich heute im KH zur Anmeldung.

Heute bin ich bei 35+2 und mein Baby wiegt nur 2400 kg.

Der Oberarzt meinte, dass es ein zierliches Baby ist. Ich selber bin aber auch nur 1.56 und mein Partner 1.77.

Ist das Gewicht wirklich so wenig?!?

Und den Termin für den KS hab ich am 18.07. bekommen.

Ich habe irgendwie Angst, dass es viel zu früh für mein Baby sein könnte. Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hallo,

mit Vergleichswerten kann ich leider noch nicht dienen, aber das Gewicht passt lt. Der Tabelle ganz genau!! Es wird ja auch nicht jedes Kind mit 4kg geboren... :-)
https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/entwicklung-des-babys-im-mutterleib-das-wachstum-von-embryo-foetus-in-groesse-und-gewicht-id140949.html?page=2#pagingTop

LG

2

Hallo,

wir waren heute bei 35+6 bei der Vorsorge und unsere kleine wiegt zwischen 2600 und 2800gr, liegt damit genau in der Mitte der Kurve.

Ich denke dass das Gewicht deines Kindes gut ist! :-)

3

Dein Baby ist fertig entwickelt, die Lungen reif. Die letzten Wochen nimmt es quasi nur noch zu. Und geholt wird es ja dann auch erst in der 38. Woche oder?

Mein Sohn ist vor acht Jahren an 35+0 mit 2775g und 48cm gekommen und war direkt bei mir.

Mach dir nicht so viele Sorgen :)

4

Hallo,

Der 18.07. ist ein ganz tolles Datum

... da wird mein Sonnenschein 3 Jahre alt :-) sie kam damals bei 37+0 mit 2900g. War zierlich aber voll ok. Heute ist sie auch noch zierlich. Aber das stört keinen :-)

5

Oh mein Gott :0(

Es gibt Kliniken da kannst du spontan entbinden.
Nur Kliniken die das nicht können machen KS...

Und in BEL geben die Kids vorm ET den Startschuss damit sie raus kommen, sagt meine Hebi...

In meinem GVK war eine Mama mit Krümel in BEL und das Kleine hat in der 37. SSW von allein die SL gefunden.

Ich an deiner Stelle würde mir noch eine Klinik raussuchen wo du in BEL spontan gebären darfst!

Alles Gute,
fekoko (31. SSW)

6

Bei meiner ersten Schwangerschaft, drehte sich mein Sohn erst bei 36+0.

Und das obwohl er sehr groß war ( 55 cm 3600 Gramm.

Es rumpste einmal in der Nacht und rum war er.

Ich würde die Hoffnung noch nicht auf geben.

Leuchte deinem kleinen Engel den Weg mit einer Taschenlampe. Klingt echt komisch , fand ich damals auch, aber zwei Abende gemacht und in der Nacht drehte er sich .

7

Ich kann gerade nicht vernünftig rechnen. Wie weit bist du am 18.7?

Weil ich bin auch in der 35 Woche und mein Termin für den KS ist am 31.7.
Da müsste ich ja dann 38+ 5 sein.

Ich glaube das Gewicht lag jetzt auch so bei 2400 und der Arzt sagte das ist völlig normal.

Wann ist dein ET?

8

Mein ET ist der 01.08. an dem Tag wäre ich bei 38+0

9

Aber das ist dann ja wirklich völlig im Rahmen. Alles ab 38 ist doch gut :)

10

ich war am montag bei der endgültigen ks planung, das war 34+4, mein errechneter termin ist der 3.8
da meine kleine nur 2077 g errechnet wiegt will mein doc sie bis 39+0 also 27.7 drin lassen! ürsprünglich hatten wir den 13.7 oder 20.7 angedacht ( muss dazu sagen, dass ich letztes jahr in ssw33 ein frühchen wegen iugr per ks bekommen hab, mein sohn wog wegen versorgungsmangel nur 1300g!) deswegen war der erneute ks etwas früher als üblich angedacht, da aber diesmal die versorgung gut aussieht und die kleine einfach nur zart ist, will er es hinauszögern! ist aber für evetntualitäten tag und nacht, jederzeit für nen spontanen eingriff parat!

11

ganz vergessen, bin auch nur 156 cm groß und der doch meinte auch, dass er sich bei meiner größe auch kein großes kind vorstellen kann, von daher denke ich dass du beruhigt sein kannst und die restliche zeit entspannt genießen solltest! :-) alls gute weiterhin

13

Danke für deine Antwort.

Und wie hat sich dein Sohn getan damals? War er geschwächt oder muss man sich da wirklich keine Sorgen mehr machen?

weiteren Kommentar laden
12

Hey, ich hatte in zur gleichen Ssw wie du es bist meinen Termin im Krankenhaus für einen Ks wegen Bel. Ich habe von Fa und Hebamme gesagt bekommen da ginge nur ein Ks.

Letztlich habe ich mich in einem Kh informiert, welches spezialisiert ist für Geburten in Bel.

Zum einen weil ich die Hoffnung hatte sie dreht sich noch. Ist bei einigen auch der Fall nach der 39 ssw und weil ich auch die Angst hatte, dass die sich am Ende vertan haben mit dem Et und ich meine Maus durch den Ks viel zu früh hole...

Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, dass ich sie nicht habe holen lassen. Bin in der 40 Ssw...was soll ich sagen...es nervt zwar tierisch, aber es zeigt, dass meine Maus die Zeit in Mamas Bauch braucht.

Letztlich musst du das aber selber entscheiden. Ich hatte nur die gleichen Bedenken,wie du sie jetzt hast.

Drück dir die Daumen,dass alles gut läuft und du die richtige Entscheidung für dich triffst.

Lg

14

Danke ich hoffe für dich auch, dass sich dein Baby doch noch dreht :)

Der Oberarzt meinte zu mir, dass die erste Geburt niemals in BEL entbunden wird, daher wohl der KS. War jetzt schon in drei Krankenhäusern... ;/ dir aber alles alles Gute <3