23ssw - wie geht es euch?

Hallo meine Lieben,

bin seit gestern in der 23 ssw und aktuell geht es mir Kreislaufmäßig nicht besonders.

Mir wird schnell schwindelig, der Blutdruck ist oft im unteren Bereich, bin viel müde und hab gelegentlich leichte Kopfschmerzen.

Meine Kleine macht sich auch deutlich bemerkbar.. gelegentlich zieht es auch links und rechts im Unterleib. Denke das sind die Mutterbänder.
Nehme Magnesium dafür und trinke 3 Liter am Tag.

Gibt's hier werdende Mamis, die ähnliche Erfahrungen gerade machen oder gemacht haben? Wie geht es euch aktuell?

Nehme es noch gelassen, denke das gehört einfach dazu - am Ende kommt ja was wunderbares dabei raus :)

Grüsse Angelika

1

Huhu,
bin heute 22+6. Mein Kreislauf ist ok aber die Wassereinlagerungen machen mir sehr zu schaffen. Meine Beine und Füsse tun seit 2Wochen weh und ich vermisse meine Knöchel :-D

2

Huhu :)
Ich hab bis jetzt Gott sei Dank Glück was Kreislauf und Wasser angeht. Aber man weiß nie bis wann.
Mein kleiner dreht oder streckt sich häufig was soch ziemlich unangenehm anfühlt. Ansonsten ist das Ziehen der Mutterbänder unangenehm.

Aber das tollste ist immer wenn er mich leicht tritt oder boxt, dann spreche ich immer mit ihm xD

3

Huhu :)

Ich bin zwar in der 29ssw aber die Symptome hatte ich auch! Hat sich im Endeffekt herausgestellt, dass ich einen Eisenmangel habe... seitdem ich die Tabletten nehme, sind meine Kopfschmerzen weg und mir ist auch selten schwindelig. Lediglich mein niedriger Blutdruck ist noch da :)

LG, lala-lila mit Schneeflocke 28+5

4

Huhu bin heut 22+2 und im Großen und Ganzen gehts mir noch super. Was mich allerdings sehr anstrengt ist die ständige Müdigkeit... ich komme nachts nicht in den Schlaf und liege oft sehr lange wach obwohl ich hundemüde bin. Sobald ich etwas länger liege bekomme ich unruhige Beine. Das hatte ich bei meinem Sohn damals auch und mich grauts jetzt schon vor dem Ende...
Aber solange es der kleinen Prinzessin gut geht nimmt man natürlich alles in Kauf ;-) war letzte Woche bei der FD und heute bei der FÄ. Sie hat an Größe in dieser Woche nicht wirklich zugenommen. Ist immernoch 25cm. Letzte Woche wog sie 384g. Heute hat sie nicht gemessen.

Aber muss eh in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle zwecks Gebärmutterversorgung. Die ist wohl nicht so toll wie sie sein soll.

Sarah mit Joscha (4) ab der Hand und Malia (23.ssw) im Bauch

5

Mir geht es körperlich auch nicht so gut. Dehnungsschmerzen sind nur gelegentlich und auch gut aushaltbar. Mein Rücken macht mir schon zu schaffen und besonders mein Steißbein (hatte nen Bruch wobei das Steißbein schief angewachsen ist, seit dem eh schon chronische schmerzen).
Das Sodbrennen macht es auch nicht leichter mit dem schlafen, finde auch keine bequeme Position.

Versuche alles langsam zu machen und mich zwischendurch auszuruhen. Ist zwar alles grad unangenehm, aber so geht es etwas besser.

Liebe Grüße

Vany mit Bauchzwerg 25 ssw

6

Hey wow... da sind ja wirklich alle Symptome mit dabei ;)

Sodbrennen hab ich bisher noch nicht *toitoitoi
und trotzdem nimmt man alles gerne auf sich - bei dem Wunder was uns alle erwartet

:) <3

7

Ich bin seit heute in der 23.ssw und ich könnte auch nur schlafen. Hab ich heute auch gemacht. Ab und zu spinnt der Kreislauf mir ist dann schwindelig. Trinken tu ich genug

Sabi mit Elias im Bauch