Hallo an alle..
Nachdem ich letzte Nacht sehr schmerzen und Schweißausbrüche hatte...Kam heute mein 1. TERMIN.
Zu allererst, die Ärztin ist fantastisch und ein Glücksgriff. So eine liebe und fürsorgliche Frau.
Ich habe erstmal abtasten auf dem Stuhl gehabt und sie hat mit Stetoskop geschaut.
Danach Ultraschall.
Bereits beim abtasten merkte sie, das mein ES schmerzt und das alles unten recht eng ist.
Sie machte zuerst Aufnahmen vom Eierstock. Der rechte sieht normal aus, der linke ist der, wo ich die Schmerzen hatte nachts.
Es ist noch das große Follikel zu sehen, was normal ist..Dies seht ihr im Bild im nächsten Kommentar.
Daneben seht ihr noch etwas, sie richtete einen Pfeil darauf. Es kann etwas sein oder auch nicht. Sie sagt wir müssen jetzt mit beidem rechnen, sie konnte es einfach nicht klar entscheiden.
Denn in meiner sehr groß und schön aufgebauten Schleimhaut fand sie ebenfalls etwas.
Eine kleine Fruchthöhle...schaut mal auf dem Bild. Es steht unten 5+1 laut Messung denke ich mal und oben links steht 5+0 was denke ich mal bedeutet, daß ist der Stand laut letzter Regel oder ?
Könnt ihr mir helfen?
Also ich blute weiterhin null und wir haben HCG abgenommen. Morgen früh soll ich anrufen um zu erfragen wie hoch es ist, dann sehen wir weiter. Sie will mich ganz engmaschig kontrollieren und ich soll wahrscheinlich jeden Tag des Wochenendes ins KH zum HCG checken.
Ich bin aufgeregt vor dem Anruf.
Könnt ihr mir sagen, wie hoch er sein muss, in meiner SSW Woche?
Nochmal die Daten.
Letzte Regel 24.05.
ES am 10. Oder 11.06. Und Empfängnis 10. & 11.06.
Jetzt bitte ich euch um eure ehrlichen Meinungen.
Wie seht ihr beide Bilder ?
Mein Mann ist sich sicher es ist ein Baby am rechten Fleck und er sagt ich soll mich freuen, aber ich habe Angst.
LG Claudi
Schwanger oder ELSS, brauche ehrliche Meinung und Trost..2 Bilder
Hier der Eierstock. Nun bin ich gespannt was ihr sagt.
Wäre sehr froh über Antworten, wie hoch der HCG sein sollte und wie ihr die Bilder deutet.
Wollte noch dazu sagen..,erst wenn ich liege und ruhe habe beginnen Schmerzen..,tagsüber geht's.
Also ich finde du hast eine normale Ss am rechten fleck.
Zudem kann man in diesem Zeitraum über Ultraschall absolut keine elss deuten da man nicht in sondern nur ausserhalb des eierstocks schauen kann.dadurch kann man eine elss erst sehen wenn das baby wächst...Ca ab 6.-7.ssw und der eileiter dadurch eine dicke Stelle entwickelt.
Wenn man früher auf elss tippt dann nur wenn einseitige starke schmerzen auftreten,sb, niedriger hcg wert der sich wirklich sehr wenig steigert und wenn man bis zur 7.ssw so rein gar nichts in der.Gebärmutter sieht.
Bei meiner elss war der Wert bei es14 gleich 10 und es20 (also ssw4+6) gleich 27 ein Tag Frau kamen für 4Tage starke Gewebe Blutungen.dann paar Tage nichts mehr und dann sb bis ssw7+1. Erst da habe ich das erste mal starke schmerzen gegen 14Uhr bekommen,halb 5 im kh und 19Uhr auf dem op Tisch.
Hi
Ich hatte auch schon eine elss. Entdeckt in der 8ssw. Hatte keine Schmerzen aberndafur braune sb.
Ich finde man sollte nicht die Pferde scheu machen und in der frühen ssw jeden Tag ins khsnzum messen gehen. Denn der wert sagt eh nichts aus. Bei meiner elss ist der wert wie in einer normalen intakten ss gestiegen. Nur das die Gebärmutter leer blieb,deine Schmerzen können durchaus dehnungsschmerzen sein. Oder vom Darm kommen. Hatte zu Beginn dieser ss, bin nun 31ssw, auch immer zeigen Schmerzen etc....diese sind inzwischen weg, aber zogen sich bis 27ssw. Dachte auch erst an elss.
Was ich sagen möchte,mach dich nicht verrückt und gehe einmal die Woche zum Doc,statt täglich.
Hey dich kenne ich doch noch von damals oder ?
Dein Urbia Name sagt mir was.
Ich habe mir das nicht ausgesucht mit der Kontrolle. Das sagte die Ärztin heute, aber wieso ich täglich hin soll evtl. Weiß ich auch nicht...
Erstmal erfahre ich morgen den aktuellen Wert. Und daher wollte ich wissen wie hoch der sein sollte und ob jemand das erkennt, ob da 5SW steht im Bild, laut der kleinen Fruchthöhle?
Ich danke dir für deine Worte und ich versuche ruhig zu bleiben...die starken Schmerzen, nachts, erinnern nur sehr daran aber auch wenn der Darm voll ist könnte ich schreien.
Da schließe ich mich an, war bei meiner 2.Elss ähnlich. Ganz normal angestiegender HCG, keine Blutung, sogar Pseudofruchthöhle in der GM und in der 7.ssw sah man dann leider den Embryo mit Herzschlag im EL
Bis jetzt sieht doch alles normal und gut bei dir aus
Alles Gute und lg