Hallo ich möchte euch verzählen was heute bei mir passiert ist und ich muss den Kummer einfach mal rauslassen.
Ich bin heute genau in der 24 Ssw und heute war der ersehnte Tag unser Baby im 3D Ultraschall zu sehen. Den Termin habe ich im Krankenhaus privat ausgemacht da meine Fachärztin kein entsprechendes Gerät hat. Die Vorfreude steigt Stunde zu Stunde und um 15 vor 5 war es soweit. Ich machte den Bauch frei und der Arzt schallte erst in 2D und schüttelte den Kopf und gab nach 2 Minuten mir mein Geld wieder und meinte nur: gehen sie nachhause und kommen Sie gegen der 30 Ssw wieder, sie haben viel zu wenig Fruchtwasser. Mehr bekam ich nicht zu sagen. Er dürfe angeblich nix sagen und ich soll bei meinem Facharzt in Beobachtung bleiben.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht! Total unsympathischer Mann und wollte nichts dazu sagen und hat nur den Kopf geschüttelt. Ich mach mir jetzt nur mehr sorgen & bin nur am weinen. Ich mein meine FA sagte mir das das Fruchtwasser in Ordnung wäre aber es könne mehr sein. Aber seine Aussage war einfach nur unmenschlich und er hat mich einfach im kalten stehen lassen! Was muss ich denn noch alles bekommen? Ich komm mir einfach nicht menschlich behandelt vor. Ich nehme so viel Tabletten wie zB ASS100 mg 1-0-0 wegen meinem hohen Blutdruch und Presinol 500mg 1-1-1 dann die Vitamine 2 Kapseln und Magnesium 2-2-2. Das kann doch alles gar nicht gut sein :(
Aber mir macht es sehr zu schaffen wie die Aussage von dem Arzt kam. Einfach die Stimmung als wenn er der Meinung wäre mein Kind überlebt nicht.
Sorry für den langen Text
Ich bin einfach nur am Ende
Enttäuschung, Angst und seit 3 Stunden am weinen :-(
Hol Dir eine 2. Meinung. Geh zu einem anderen Gynäkologen und lass Deine Schwangerschaft überprüfen. Der Arzt scheint irgendetwas gesehen zu haben und auch wenn er nicht gerade empathisch war, kann es ja sein, dass er fachlich gut ist und etwas gesehen hat, was Deine FA nicht gesehen hat. daher: lass das überprüfen von einem Arzt .
Guten Abend Liebes,
ich würde dir auch empfehlen eine zweite Meinung einzuholen. Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich.
Deswegen versuche bis dahin aufzuhören mit weinen. Glaub an dich und deinen Nachwuchs!
Spürst du die letzten Wochen schon Bewegungen? Dann genieße diese Momente und schöpfe darauf Kraft.
Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut ist !
Ich hatte bei meiner zweiten Tochter nie viel Fruchtwasser. Am Ende nur noch einen Esslöffel ca.
Wenn es so ist, dann muss es eben engmaschiger überwacht werden aber das ist nicht tragisch. Meiner Lotta geht es blendend! Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt und das weniger Fruchtwasser hat ihr nicht geschadet ....
Achja: Ärzte in Krankenhäusern habe ich bisher fast immer als wenig sensibel vernommen. Versuch die Info so gut es geht sachlich zu sehen! Alles wird gut!!
Fahr bitte zur weiteren Klärung in ein Krankenhaus.
Stundenlanges weinen tut dem Kind auch nicht gut.
Was die Menge des Feuchtwangen angeht, da hatte mein FA damals mehr Panik als das Krankenhaus.solange das Kind versorgt ist und die Herztöne gut brauchst du keine Angst haben.lass dich im Krankenhaus nochmal untersuchen.
Alles Liebe<3
Sollte Feuchtwangen heißen....
Ich schmeiße gleich das Handy in die Ecke....Fruchtwasser
Mir fällt dazu ein, dass man zum Schallen eben ausreichend Fruchtwasser braucht. Hab ich auch nie. Solang Baby nicht trocken liegt, wurscht.
Er sagte ja auch, kommen Sie in der 30. wieder... Mach dich nicht verrückt. Zweitmeinung ist immer gut.
Alles Gute :)
Genau das habe ich mir auch gedacht. Vermute, er konnte einfach nicht genug sehen, um eine zuverlässige Aussage zu treffen.
War natürlich nicht gerade sensibel von ihm, so zu reagieren...
Es kann auch einfach sein, dass das Baby zu nah an der Bauchdecke lag und daher zu wenig Fruchtwasser zwischen Bauchdecke und Kind war um schallen zu können.
Ansonsten würde sich mir seine Aussage zum späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft wieder zu kommen auch nicht erschließen.
Ach Mann, das hört sich insgesamt so an, als hättest du schon eine Menge durchgemacht. Kein Wunder, dass die Nerven nun blank liegen. Ich würde auch auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, am besten von jemandem, der sich Zeit nimmt, sein Vorgehen und seine Entscheidungen zu erklären.
Verstehe gerade überhaupt nicht, warum er nix sagen durfte, er ist doch auch Experte. Schon sehr seltsam. War auch bei vielen unterschiedlichen Frauenärzten in meiner Schwangerschaft und alle haben mich behandelt, als wäre ich Patientin ihrer Praxis.
Halte durch, er scheint ja auch davon auszugehen, dass du in die 30. Woche kommst und vielleicht ist ja "nur" das Fruchtwasser das Problem. Auch ich bin mit wenig Fruchtwasser noch recht weit gekommen.
Vg