7.Ssw und irgendwie depressiv

Hallo an alle

ich lege gleich mal los: ich bin jetzt Ende der 7. Woche, meinem Baby im Bauch geht es soweit gut. Am Montag konnte ich sein Herz schon schlagen sehen und laut Ärztin ist alles bisher normal. Trotz dieser super Nachricht geht es mir überhaupt nicht gut. Ich habe ja schon viel von der bekannten Hormonumstellung gehört und auch gelesen, trotzdem frage ich mich ob diese negativen Gefühle noch im normalen Ramen sind. Ich liege seit Tagen (genauer gesagt schon seit 2 Wochen) fast nur noch im Bett, habe keine Motivation aufzustehen, fühle mich leer und kraftlos, dazu kommt noch diese fiese Übelkeit (ich weiß, die ist normal). jede kleinste Anforderung an mich lässt mich fast zusammenbrechen. Ich bekomme es nicht mehr hin meinen Haushalt zu führen, einkaufen zu gehen, sogar Arztbesuche zum Abholen eines Rezeptes schmeißen mich total aus der Bahn. im Moment fehlen mir die besagten Glückshormone irgendwie. Mein Partner ist total überfordert mit mir und weiß nicht wie er mir helfen kann.
ich bin Erzieherin in der Krippe und seit dem positiven Test krankgeschrieben gewesen, jetzt sind alle Blutergebnisse da und ich bin komplett immun, sodass ich am Montag meine 40 st.Woche wieder antreten darf. Ich weiß bloß nicht wie!!!!???

kennt sich jemand mit solch extremen Gefühlen aus? ist das noch normal?

ich muss dazu sagen: ich litt seit 10Jjahren an Depressionen, die auch medikamentös behandelt wurden. Genau zum Zeitpunkt der Empfängnis habe ich meine Medikamente abgesetzt (Zufall!), was nicht einfach war, aber ich hatte es im Griff. bis jetzt.......

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Naati

1

Hallo Naati,
Dein Text könnte von mir sein (minus die Vorgeschichte mit Depressionen und entsprechender Medikation).

Ich bin auch schon leicht depressiv, weil ich nur herumhänge und nichts mehr gebacken kriege. Ich bin diese Woche zu Hause geblieben, aber am Montag muss ich auch wieder arbeiten und weiß auch beim besten Willen nicht wie. Haushalt, Kinder, kochen, einkaufen... macht alles komplett mein Mann im Moment. Die Übelkeit macht mir echt zu schaffen. :(( Ich bin heute 7+0.

Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter ging es mir ähnlich mies mit ähnlich mieser Stimmung. Also, ein Stück weit scheint es (bei einigen) nirmal zu sein. Bei meiner Tochter ging's mir ab dem 4./5. Monat besser und die Stimmung ist auch wieder gestiegen. :)

2

Hallo,
mir ging es bis zu 13. Ssw auch ziemlich schlecht. War die ganze Zeit nur am Weinen und hab mir tierische Sorgen und Panik gemacht, jede Nacht schlecht geschlafen und geträumt und war unter Tags fix und fertig. Hätte die ganze Zeit nur schlafen können und mich verkriechen wollen. (Das war auch noch im Dezember/Januar, wos eh so dunkel war) Bei mir hat es sich dann wieder wie von selbst gelegt. Ich bin zu der Zeit noch arbeiten gegangen und war auch sehr froh drum, denn die Kinder in der Arbeit haben mich quasi dazu gezwungen mich abzulenken, da man sich vor ihnen ja zamreißen muss. Jedoch wäre ich, vor allem weil du ja eine Vorgeschichte hast, da etwas hellhörig. Ich würde dir raten das mit deinem Arzt zu besprechen, der dich bezüglich Depressionen behandelt hat, ob es nur die Hormone sind oder doch auch deine Erkrankung bzw ob es am Absetzen der Medis liegen könnte.
Alles Gute! #herzlich
Die Grisu mit Krümel Korbinian 33+2

3

Hallo,
Ja ich denke auch ich sollte das mit meinem behandelnden Arzt besprechen. Was für mich aber garnicht geht sind Psychopharmaka in der Schwangerschaft, also bin ich wieder total negativ und denke "wie soll der Arzt mir also helfen" ein Teufelskreis. Aber ein Lichtblick dass es bei euch irgendwann aufgehört hat.

ALLES GUTE ????????

4

Da sollten natürlich !!!!! Hin und keine ????