Augenflackern, Kribbeln einseitig, Taubheit, Kopfschmerzen, 23.ssw

Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern irgendwie total fertig.

Ich habe den ganzen Morgen einige gelagerte Kisten sortiert und ein paar Kisten hier und dahin getragen vom Keller zur 1. Etage. Ca. vier Stunden. Im Mittag kam auf einmal der Schlag.

Vor meinen Augen hatte ich nur Flackern, wie ein Wasserfall davor. Ich konnte nichts mehr lesen. Ich hatte Herzklopfen, meine linken Finger fingen an zu kribbeln und wurden taub, meine linke Mundhälfte wurde taub und ich konnte mir auf die Lippen beißen ohne Gefühl. Dazu kamen Kopfschmerzen bis zum nächsten Morgen. Ich konnte mich nur noch hinsetzen und versuchen innerlich zur Ruhe zu kommen. Mit Kleinkind relativ schwierig.

Hatte sowas jemand schon mal?

Klar wars anstrengend, aber ich habe es nicht kommen sehen. Ist auch nicht meine erste Schwangerschaft.

Liebe Grüße

23.ssw

1

Hi,

Klingt nach einem Migräneanfall.Geht mit leider auch so.Nehme dann immer zwei Paracetamol und leg mich hin.

LG

4

Danke! Das wäre möglich.

Migräne hatte ich bisher nicht.

2

Damit würde ich dringend zum Arzt gehen, vielleicht sogar Kh. Es kann schon Migräne sein, aber das Kribbeln gefällt mir nicht

6

Danke!
Ich bin Montag beim Arzt. Ich bin gespannt ob es nichts besonderes ist oder ob sie es ernst nimmt.

3

Also wenn das das erste mal aufgetreten ist , ab zum Arzt damit ... hatte ich damals bei meinem ersten Migräne Anfall mit Aura auch , bin dann ins kh eingeliefert worden und von Kopf bis Fuß Neurologisch untersucht worden .. und wenn nichts bei rum kommt , lautet Diagnose Migräne mit Aura ... sind leider alles typische Anzeichen dafür .. beim ersten Mal aber auf jeden Fall abklären , gerade , wenn man schwanger ist

Alles gute

14

Danke!
Micräne ist Neuland für mich. Das wäre aber zumindest eine Erklärung. Du scheinst es ja gut zu kennen.

5

Geh zum Arzt! Wahrscheinlich liegt es am Wetter, aber das sind z.b. auch alles Anzeichen einer Gestose. Lieber abklären lassen...

9

Danke!
Daran hatte ich noch nicht gedacht. Zumindest nicht in meiner ssw.

7

Geh bitte unbedingt zum Arzt. Das klingt nicht einfach nur nach einen Migräneanfall für mich, sondern eher nach einem kleinen Schlaganfall. Vorallem die Taubheit der linken Seite. Lass das für dich und dein Baby unbedingt abchecken.

11

Bei einer AURA gehört die Taubheit einer kompletten körperhälfte leider dazu , der Unterschied ist halt , dass bei einer Aura erst die neurologischen Symptome kommen und wenn diese abgeklungen sind folgen die Kopfschmerzen.. bei einem Schlaganfall sind Symptome und Kopfschmerz gleichzeitig ..

12

Danke!
Schlaganfall denke ich jetzt eher nicht. Aber dennoch wollte ich mal hier nach hören ob es hier Schwangeren auch so geht.

weitere Kommentare laden
8

Sind die Kopfschmerzen erst nach dem flackern und der Taubheit aufgetreten ? Dann würde es für Migräne sprechen , wenn Kopfschmerzen und diese Symptome gleichzeitig auftreten SOFORT Ins kh

10

Kopfschmerzen erst später. Ein Zeitgefühl hatte ich nicht. Aber ich würde sagen, erst als ich mich langsam sacken lassen konnte.

13

Also wenn Symptome wieder komplett zurück gegangen sind , würde ich sagen , es war Migräne .. aber wie gesagt , bin keine Ärztin und kann keine Diagnosen stellen.. nur Krankenschwester :) also unbedingt abklären lassen ... habe in meinem Schwangerschaften leider auch vermehrt mit Migräne zu tun gehabt .

Alles gute weiterhin

weitere Kommentare laden
19

Also ich habe seit 15 Jahren Migräne mit Aura und die Symptome passen schon ganz stark zu einer Migräne, aber wenn du das vorher noch nie hattest dann solltest du damit unbedingt zum Arzt.

Die Symptome passen ja auch haargenau zu sehr viel schlimmeren Erkrankungen, wie zB. Schlaganfall.

Ich finde das ehrlich sehr mutig, dass du da gar nicht reagiert hast. Ich krieg da selbst nach 15 Jahren und etlichen Attacken noch ab und an Panik, wenn es mal anders oder schlimmer ist, als üblich. Ich hoffe, das Taubheitsgefühl ist mittlerweile wieder verschwunden?

20

Ich war alleine mit Hund und Kleinkind. Und das noch auf einen Mittwoch. Mein Mann arbeitet nicht im Ort und hatte selber so ein Stress.

Irgendwo wusste ich ja, dass es wohl so eine Notbremse vom Körper sein musste. Damals, erste Schwangerschaft und nur gute 40h arbeiten, wars doch einfacher. Zudem traut man sich einfach mehr zu. Falsch gedacht...

21

Also ehrlich gesagt bin ich etwas entsetzt, wie sehr du solche Symptome auf die leichte Schulter nimmst. Glaub mir, ich bin wirklich niemand, der wegen jedem Pups zum Arzt rennt, aber bei den Symtomen wäre ich schneller als der Wind in einer Klinik.
Klar kann alles ganz harmlos sein, ist es auch bestimmt. Aber es kann auch wirklich etwas ernsthaftes, wie ein Schlaganfall, dahinter stecken. Alleine um den auszuschließen (oder zu bestätigen) ist ein sehr schnelles Handeln wichtig.
Ich kann nicht glauben, das die ganze Aufklärungsarbeit zum Thema Schlaganfall so an der Menschen vorbei geht.
Einen Schlaganfall kann JEDEN treffen!
Mein Rat an dich: Sofort in die nächste Klinik!

22

Hallo Juna,

Ich habe ähnliche Symptome seit der 13.ssw mit kopfweh, sprach oder sehstörungen und dann wird mir die rechte Hand und rechte gesichtshälfte taub.

Jetzt kommt es immer häufiger vor.

War beim ersten mal im kh weil es nicht schnell wieder besser wurde.

Gestern hab ich vom Neurologen eine Einweisung ins kh bekommen und nun sitz ich hier und warte.

Es kann ne Migräne sein, oder auch ne Thrombose oder sogar ms.

Mittlerweile bin ich in der 20.ssw.
Jetzt muss ich abwarten und mich durchchecken lassen.

Ich will dir keine Angst machen aber bitte geh spätestens montag zum arzt.

Lg