Guten Abend liebe Mitglieder,
ich komme schon wieder mit einer neuen Frage da ihr mir beim letzten mal so toll geholfen habt
Dehnungschmerzen (in Form von mens ähnlichem Druck und Stechen in der Leiste) hatte ich von Anfang an. Zwischen Ssw 10 und 14 war es besser.
Seit ca einer Woche wieder deutlich(!) ausgeprägter. Am Schlimmsten morgens im Kreuz, oder wenn ich am PC sitze, dann ist es das richtige Mens-Ziehen. Keine unerträglichen Schmerzen, aber beunruhigend. Zusätzlich immer wieder Stechen in den Leisten. Mal links mal rechts. Manchmal wird der Bauch ganz unten dabei auch hart.
Wenn ich hochhackige Schuhe anziehe sticht und drückt es sogar beim Auftreten. Mit Sneakern gehts. Manchmal fühlt sich aber der ganze Unterbauch an als wäre ein Knoten drin und icht fühle mich einfach nur unwohl in meinem Bauch und mag nicht liegen und nicht sitzen. Dann geht still stehen noch am Besten, möglichst leicht nach vorn gebeugt
Habe aber auch ganz viel Luft im Bauch die einfach nicht raus will/kann.
Ging/ geht es jemandem ähnlich? Sollte das nicht mit Beginn des 2. Drittels etwas besser werden? Ich nehme 2mal täglich 300mg Magnesium.
16. ssw Unterleibsschmerzen
Beim Doc war ich gestern das letzte Mal. Da war mit der SS alles in Ordnung. Also kein erkennbarer Grund für Schmerzen. Bin jetzt 15+1
Ich bin jetzt in der 19 ssw und bei mir ist die Problematik auch immernoch da.
Ja es sollte nach 3 Monaten besser werden es gibt aber keine Garantie dafür. Versuch entspannt zu bleiben
Ich muss dann leider doch nochmal jammern und fragen.
Ich habe das seit ca 1,5 Wochen schon öfter bemerkt, jetzt aber mal verstärkt drauf geachtet. Tatsächlich wird mein Bauch ziemlich oft am Tag hart. Insbesondere wenn ich lang ausgestreckt liege.
Es gibt dann so einen Druck/Ziehen im Bauch und ich merke dass was passiert. Wenn ich dann fühle ist die (ich denke) Gebärmutter ganz hart und gut zu ertasten. Mal mehr unten, mal mehr oben oder mehr rechts oder links. Schmerzen in Form von Krämpfen oder starkem Ziehen hab ich dabei aber nicht.