Hametum salbe in der SS (Hämorrhoiden)

Guten Morgen :-)

Leider leide ich hin und wieder mal unter Hämorrhoiden oder Fissuren.

Jetzt hat mich wieder eine Hämorrhoide erwischt! Mega unangenehm und ich weiß jetzt nicht wie ich es in der SS behandeln darf.

Hab sonst immer Posterian genommen (das wird aber tabu sein ) oder halt Hamamelis salbe (Hametum Wund und heilsalbe )

Weiß jemand so ganz zufällig ob die in der SS benutzt werden darf ?

Für weitere Tipps wäre ich natürlich ebenfalls dankbar.

Ach, bin in der 16ssw.

1

Guten morgen :)

Ich habe die Hametum Salbe jetzt während der ss benutzt und mir irgendwie nichts dabei gedacht!

Bei Hämorrhoiden gibt es Salbe und Zäpfchen von Wala, die empfiehlt meine Hebamme!

Liebe grüße und gute Besserung :)
Nina 38.ssw, 3 Jungs (13, 11 und 3, Mädchen ks-3 inside

3

Oh super ! Dankeschön :-)

2

Huhu ;-)

Um so etwas garnicht erst in Gang zu bringen wurde mir naturtrüber Apfelsaft empfohlen! Der macht den Stuhlgang lockerer und es stimmt wirklich! Ich hatte eine trombose kugel mit blut gefüllt am po und das war so furchtbar :-( und dachte es wäre eine Hämmoride :-( er sagte viele Sachen die den Stuhl auglockern essen/trinken und bewegen und man darf nicht beim pupsen drücken ;-) dann ging es ganz schnell wieder zurück! Seitdem ist es sehr angenehm auf Klo ! Liebe Grüsse

4

Ohja ! Ich fühle mit dir ! Eine Analvenenthrombose hatte ich auch im März. Richtig fies. Und hat geblutet wie sau...

Eigentlich hab ich keine Verstopfungen. Ich bekomme das einfach immer so. Seit der Geburt meines Sohnes hab ich so Probleme... Aber nicht häufig. So 1-3 mal im Jahr :-)

Jetzt natürlich genau in der SS.

6

Achso, na das ist ja blöd wenn es trotzdem kommt! :-(

mir sagten sie noch,wenn die verdauung regelmässig und locker ist bekommen sie so schnell keine mehr! Ausser sie hatten schon mal eine dann kommt sie schnell zurück,aber nur wenn man zu dolle drücken muss!

Meine analthrombose hatte nie geblutet,nur mal so ein kleiner Tropfen beim abwischen! Aber jetzt geht es ganz gut und passe auf was ich esse und trinke! Und selten banane #rofl !
Kann man da nichts machen!?

5

Es gibt von Ingeborg Stadelmann (Bahnhofsapotheke) einen hamamelis-Balsam. Der ist extra für die Schwangerschaft. Bei mir hat das Zeug in der 1. Schwangerschaft Wunder gewirkt. Es war eine Empfehlung meiner Hebamme.

7

Ich hab

8

2ter Versuch:

Ich habe Hametum Salbe von meiner FÄ "verschrieben" bekommen. Die Salbe ist also wohl ok während der SS.