32. Ssw und plötzlich Schwindel und übelkeit

Morgen.

Ich weiss auch nicht was los ist aufeinmal, letzte nacht bin ich um 4 aufgewacht mit schwindel. Später kam dann noch übelkeit dazu. Fühl mich total schlapp. Blutdruck ist aber ok. Meine Kleine bewegt sich auch viel.

Wenn ich auf der linken seite liege ist es besonders schlimm mit dem schwindel.

Kennt jemand sowas auch?

LG lemaya

1

Huhu,

Ich kenne es nur aus meinem ersten Drittel, ich bin nämlich auch lange nicht so weit wie du...aber da die bisher noch keiner geantwortet hat ;)

Ich glaube "so kurz" vor der Geburt ist das nicht unüblich und ich habe auch schon gelesen dass liegen auf der linken Seite generell auch für das Kind scjonmal unangenehm sein kann und man generell ehr zur rechten liegen soll (natürlich im Schlaf nicht machbar ;) ) Vielleicht daher dann dein Schwindel?

Geht es dir denn jetzt besser? Sonst würde ich dir wenn es anhält raten lieber vorsichtshalber einmal beim Arzt anzurufen. Könnte auch dein Blutzucker oder evtl doch der Blutdruck sein

Alles Liebe

4

Huhu
Ja im laufe des Tages gings mir dann besser. Ich hatte mal gelesen das man am besten auf der linken seite liegen soll...Aber ist auch egal. Mal sehen wie es nächste nacht wird.

Wie weit bist du denn?
Lg

2

hallo lemaya,
ich kenne das problem auch. ich war nach der 16. ssw so froh, dass die übelkeit aufgehört hat und nun ist sie in der 34. ssw zurück (auch schon seit 2 wochen - also der 32.). habe gerade morgens viel mit schwindel- und kreislaufproblemen zu tun und übergebe mich alle paar tage. meine FÄ sagt dazu, dass das wahrscheinlich wegen der kindslage so ist. mein rechter zwilling liegt mit dem kopf oben und drückt fröhlich auf meinen magen. generell ist es in der spätschwangerschaft normal, wenn alte symptome wieder auftreten, unser körper arbeitet ja auch auf hochtouren und die kleinen auch. da kann man leider nichts machen , aber bald haben wir es ja geschafft.
ich wünsche dir alles gute!
curly

3

Hm ok. Diese Schwangerschaft ist echt komplett anders. Bei meinem Sohn gings mir irgendwie besser. Meine Kleine soll ja mit dem Kopf nach unten liegen..Aber kann sich ja auch schon wieder geändert haben.
Ich hoffe die 2 Monate gehen jetzt noch schnell rum...
Wünsche dir auch alles gute für die Geburt.