Hallo ihr guten ;)
nur mal so für alle die Arbeitswütigen schlauen Mütter ;) die mir letztens noch gesagt haben, sie würden bis zum Schluss Autofahren ;)
http://www.t-online.de/leben/familie/schwangerschaft/id_47828298/schwangere-im-auto-was-sie-beachten-sollten.html
Im letzten Schwangerschaftsdrittel sollte man nicht Autofahren! Schon allein vom logischen her, sollte man mal drüber nachdenken.
Brauche keine Tipps in dem Fall von euch, max. einer für die so schlauen, welche der Meinung sind bis zum Schluss Autofahren zu können ;)
LG m8i7a
Was Schwangere beim Autofahren beachten sollten
Gaaanz seriöse Quelle...
Stimmt die vom TÜV haben keine Ahnung ;) aber frag mal deine Frauenärztin oder deinen Frauenarzt. Nur die Quelle zu bemängeln, finde ich gerade etwas schlecht ;)
Wenn man mal weiter als nur bis 12 denkt, könnte man auch von allein dahinter kommen, dass Autofahren selbst nicht so gut ist, wenn man im letzten Drittel ist und die Gefahr für Frühgeburt etc. besteht.
Huhu,
ich muss ehrlich sagen, dass ich den Text ein bisschen überzogen finde. Erinnert ein bisschen an die Bild wo alles gleich dramatisiert wird. Daher hier zwei "Gegenartikel"
http://www.familienplanung.de/schwangerschaft/tipps-und-checklisten/autofahren/
https://www.bussgeldkatalog.org/schwanger-autofahren/
So lange man sich gut fühlt, spricht meiner Meinung nach nichts gegen Autofahren. Ggf. mit dem FA Rücksprache halten.
Weiß jetzt nicht wo da groß der Unterschied ist oder es ein Gegenstück ist. Wird genau das gleiche angesprochen, nur verharmlost dargestellt. Mir ging es hierbei auch darum, dass mir letztens immer gesagt wurde, weshalb solltest du nicht mehr Autofahren können... ich konnte bis zum Schluss etc. ;)
Wenn man ein Risiko bereit ist, einzugehen, kann man alles bis zum Schluss machen oder bis es eben schief geht. Will damit auch nur zeigen, dass manche hier echt blauäugig alles einfach machen wie es ihnen passt ohne an eventuelle Gefahren zu denken ;)
Selbst der ADAC sagt ähnliches
Es gibt keine gesetzliche oder andere Regelung, die Autofahren in der Schwangerschaft untersagt oder in Bezug auf deine Frage neulich einen BV rechtfertigt. Es gibt lediglich Empfehlungen. Individuelle Probleme sind mit dem FA und/oder AG zu klären. Das ändert auch ein T-online Artikel nicht.
Mir geht es hier nicht um das blöde BV ;) mir geht es nur um die Aussagen weshalb solltest du kein Autofahren mehr können :) das kam da ja häufig und klar sind es Empfehlungen und es tut mir leid, dass ich mir um mein Baby mehr Gedanken mache, als manch andere hier, die einfach ganz normal weiterleben. Als sei nichts vorhanden.
Schon allein 25cm Abstand zum Airbag würde bei mir sehr schwierig sein aufgrund der Größe.
...ich finde, bei dir geht es gerade nicht mehr ums Autofahren, sondern darum, dass du unterstellst, dass Frauen, die es nicht genau so machen wie du, verantwortungslos sind und sich keine Gedanken ums Baby machen...ganz ehrlich - genau das sind die Mütter, die anderen das Leben schwer machen: Die meinen, sie alleine wüssten, was der Maßstab ist. Traurig.
Ratschläge hin oder her.... Wie komme ich zur Arbeit? Wer geht einkaufen? Wie komme ich zum FA? Etc
In der Theorie ja schön und gut aber in der Praxis?????
Da würden einige sagen öffentliche Verkehrsmittel oder lass dich fahren ;) aber verstehe was du meinst.. werde auch solange es geht fahren..
Wobei ich ehrlich bin...ich glaube nicht dass eine überfüllte S Bahn womöglich im Hochsommer so optimal sind...
Wobei es damit bei mir aufm Dorf schlecht aussieht
Aber grundsätzlich sollte man gegen ende sicherlich das Fahren einschränken so gut es geht
Wie soll ich zum Kinderarzt fahren? Zur schule, zum einkaufen?
Wir sind schwanger und nicht krank. Wenn wir uns überall verhätscheln lassen, ist es kein Wunder das wir Problem Schwangerschaften entwickeln und Problem Kinder gebären.
Ist ähnlich mit der Kinder Erziehung, der Gesetzgeber sagt anti autoritäre Erziehung und selbst ein klapps auf die Finger ist verboten. Und jetzt? Unsere Kinder mobben Lehrer, Eltern und haben kein Respekt vor Polizei etc. Wie reagieren Eltern? Sie fangen an ihre Kinder zu ignorieren! Auch nicht besser.
Ich habe im Leben keinen Klaps von meinen Eltern bekommen und mobbte weder Eltern noch war ich je respektlos zur Polizei.
Man kann auch anders durchgreifen ;)
Und da ich schlicht keinen Führerschein habe komme ich tatsächlich bestens überall wo ich hin muss ohne Auto hin.
Da steht sollte -> nicht darf nicht. Das zum ersten.
Zum anderen gibt es ja zum Glück noch öffentliche Verkehrsmittel, Fahrräder und zwei Beine ;)
Und ja, das geht alles bis zum Schluss, Schwangerschaft ist keine Krankheit und ein längerer Arbeitsweg keine Rechtfertigung für ein BV.
Alles Gute für dich
Fahrräder?? Du würdest schwanger Fahrrad fahren? Ich wohne 25 km von meinem Arbeitsplatz entfernt und in der Zeit der Schicht fährt entweder nichts zur Arbeit oder nichts nach Hause an öffentlichen Mitteln.
Klar ich kann ja mal nach Schichtanpassung fragen, hat das letzte mal auch super geklappt als ich gefragt habe. Da hieß es, dass ich mich an meine Schichten halten soll ;)
Nicht ich würde, ich bin! Mit Anhänger und Kind hinten dran zum einkaufen, Ärzten usw.
Du kannst es handhaben wie du möchtest, dich anstellen oder was auch immer. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit! Und das schreibe ich dir als Risikoschwangere, die alles mit dem Arzt bespricht.
Es ist und bleibt ja auch deine Entscheidung. Sie rechtfertigt nur kein BV. Du kannst ja, wie du in deinem letzten Post schriebst, die Öffentlichen nehmen. Es handelt sich dabei ja um höchstens 6 Wochen im 3. Trimester. Der Rest wird ja durch den Mutterschutz abgedeckt. Und warum sollte die Gemeinschft für dein BV aufkommen, nur weil es dir zu unbequem ist einen längeren Weg zur Arbeit in Kauf zu nehmen. Mit zahlt ja auch keiner die höheren Mieten, nur weil ich bewusst in der Stadt leben möchte um unabhängig von einem Auto zu sein...
Hier geht es auch nicht um das ... BV ;)
ich schicke keine Tipps mehr :) macht wie ihr es denkt und richtig haltet.
Wenn ich die öffentlichen nehme muss ich eine ganz andere Schicht haben im übrigen, weil ich sonst nie rechtzeitig an der arbeit wäre oder nicht nach hause komme. Daher brauche ich das Auto und ich ziehe nicht wegen der Arbeit in eine andere Stadt, wenn mein Verlobter in der Stadt arbeitet, in welcher wir wohnen und die Miete dort um ein vielfaches billiger ist. :)
Dann mach dir nen Kopf! Ich nehme auch die Öffentlichen. Alles Ausreden.
So dann nochmal vom ADAC ;)
https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/sicher-unterwegs/schwangerschaft-und-sicherheitsgurt/
Hier steht auch, dass man in den letzten Monaten auf das Autofahren verzichten sollte, wenn es möglich ist. Daher ähnlich wie bei der überzogenen Quelle ;)
In diesem Artikel steht auch wieder reduziert.
Beim Artikel von T-Online steht, auf das Autofahren ganz zu verzichten. Das sind für mich doch sehr weite Unterschiede, ebenso wie bei meinen zwei Artikeln bei welchem ich die Links geschickt habe. Daher auch die Anführungszeichen bei "Gegenartikel".
Ganz ehrlich, man kann sich auch in etwas rein steigern und vielleicht auch einmal andere Meinungen ein Stück weit zu lassen und nicht nur das verstehen, was man verstehen will.
Wie mehrere schon erwähnt haben, sind wir Schwanger und nicht Krank. So lange es MIR gut geht, so lange mein Arzt NICHT sagt, dass ich nicht mehr fahren soll, solange ICH mit den Füßen an die Pedale komme und solange ICH über das Lenkrad schauen kann, werde ich Auto fahren.
Kannst du doch auch machen... ich mach es ja auch, auch wenn ich bald nicht mehr an die Pedale kommen werde. Der Artikel sollte nur für diejenigen sein, die zu mir meinten, weshalb ich bald nicht mehr Autofahren würde oder könnte.
Was ich schon mehrfach geschrieben habe, aber man liest ja wie letztens nicht alles durch ;)