Hallo, ich habe am 06.04 Entbunden. Da meine Muttermilch nicht ausreicht Fütter ich mit pre Nahrung zu.
Morgen wollen ich und mein Mann und Freunde etwas ausgehen. Meine Frage ist darf ich Alkohol trinken?
Darf ich..???
Huhu!
Also solange du stillst kein Alkohol ich kann dich ja voll verstehen,aber es geht ja über die Muttermilch genau wie bestimmte Lebensmittel die Blähungen und Säure enthalten
Wenn ich trinken würde wie lange sollte ich nicht stillen?
min 2 Tage
abgebaut und raus ist es nach einem Tag aber zur Vorsicht lieber zwei
als mein Sohn 6 Wochen alt war war ich auf der Hochzeit meines Onkels da gab es dann zwei Tage Flasche und die Milch aus der Brust habe ich abgepumpt und verworfen
es gab keine saugverwirrung oder so :)
danach lief alles wieder normal weiter :)
Also wenn ich essen gehen oder weg gehe mit meinem Mann, dann trinke ich eben ein alkoholfreies Radler oder einen alkoholfreien Sekt. Dann ist die Lust def. gestillt und einen Unterschied schmecke ich da nicht.
Vlt wäre das ja auch ne Alternative?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Tut mir leid, wenn ich persönlich werde, aber ist DAS dein Ernst???
Manchmal frage ich mich echt ob hier manche mit der ersten Schwangerschaft ihr Leben abgeben?
Man muss hier keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen ob Alkohol zu trinken gut, gesund oder sinnvoll ist, dass darf - zum Glück - jeder für sich selber entscheiden. Aber einer Mutter diesen abzusprechen, weil sie stillt und sich dann gefälligst an deine Zöllibatähnlichen Verhaltensmuster zu halten hat, ist schon unter aller Kanone!
Warum muss man Alkohol trinken, wenn man ausgeht?
Ich bin keine Ökomutti.... ich kann es nur nicht nachvollziehen.
Nur weil andere trinken, muss ich das noch lange nicht.... es gibt genug alternativen (statt pina colada eben coconut Kiss = alkoholfrei, alkoholfreies bier etc)
Beleidigen muss man aber niemanden, nur weil dieser fragt warum es unbedingt Alkohol sein muss....
Ich persönlich kann diesen alkoholgeschmack nicht leiden, das ist schon immer so.
Man muss nicht, aber man kann ...und wenn es einem schmeckt, warum sollte man darauf verzichten?
Ich verzichte ja auch nicht auf Schokolade, nur weil andere gerade auf Diät sind.
Ich kann durchaus nachvollziehen das manchen etwas (z.b. Alkohol) nicht schmeckt oder sie sich in Rauschzuständen nicht wohlfühlen. Aber deswegen muss man es ja anderen nicht madig machen.
Ich mag beides gerne :D :D :D Wie Harald Juhnke schon sagte: "Keine Termine und leicht einen sitzen" Perfekt! Hahaha! Und nur weil ich Mutter bin, muss ich darauf ja nicht verzichten. Was aber auch nicht bedeuten muss in Exzesse zu verfallen, irgendwie wird das hier ja gerne gleich gesetzt. "Oh nein, sie trinkt ein Bier, sie ist eine schlechte Mutter!" Eine sinnvolle Begründung gibt es dafür nicht!
In diesem Sinne! Leben und leben lassen! Prost! (für mich leider auch erst, wenn die Kurze draussen ist, aber definitiv in der Stillzeit)
Ich habe nirgendwo was von schlechter Mutter geschrieben! Ich habe auch nirgends etwas madig gemacht! Und von exzessen lese ich auch nichts!
Ein Urteil über die Qualität als Mutter erlaube ich mir nicht! Wie könnte ich auch?
Ich verstehe dennoch nicht, warum man unbedingt Alkohol braucht bzw. Man mittrinken "muss", nur weil andere das tun?
Wir sind zum 50.hochzeitstag eingeladen, in 2 wochen, es wird sicherlich auch Alkohol konsumiert. Ja und? Ich werde schon um meines Kindes Willen keinen zu mir nehmen. Wenn mit Sekt angestossen wird, stosse ich mit Saft an. Sollen die anderen doch trinken! Mein Kind ist mir wichtiger! Es wird sicherlich nicht deshalb eine flasche bekommen und ich würde deshalb nicht abpumpen und wegschütten.
Und nein, ich bin trotz Kind immernoch ich... nehme mir auch meine Freiräume. Auf alkohol kann ich dabei gut verzichten, wenn ich mich zum Stillen entschieden habe.