28ssw - wie geht es euch so....

hi mamis

ich bin ab heute in der 28ssw und seit gestern fühle ich mich richtig aufgeblasen, unförmig, vollgestopft....! irgendwie ist der bauch riiiiisig geworden - schwups - so wie über nacht. es fühlt sich so an, als würde ich gleich platzen - zum glück juckt die haut nicht. dazu sind auch noch Rückenschmerzen (im unteren rücken, flanken) gekommen. habe auch das gefühl, dass der bauch beim sitzen so richtig alles wegdrückt.

wie geht es euch so? konnted ihr auch eine wachstumsschub in dieser Woche feststellen? zugenommen habe ich bis jetzt 5kg - aber der bauch ist wirklich sehr gross - ist meine zweite ss.

#winke

1

Huhu...bin in der 27. ssw und fühle mich noch sehr gut. Zwar merke ich das ich ziemlich schnell kaputt bin und nach wenigen Metern oder Treppen nach Luft japse aber solange es nur das ist. Hab schon über zwölf kg zugenommen und hoffe das es nicht noch viiiieeeel mehr wird!

2

Huhuuu!!! #winke

Bin auch seit heute in der 28ssw! Auch ich finde, dass mein Bauch in der letzen Woche einen riesen Schub gemacht hat, manchmal spannt er echt stark, v.a.Abends. Seit einer Woche habe ich auch saures Aufstossen und Wadenkrämpfe morgens, obwohl ich hochdosiertes Magnesium nehme. Habe jetzt noch so ein Magnesiumspray bekommen. Ach ja, sonst gehts mir aber gut! #klee

3

Ich bin auch 28. Woche

So gehts mir gut aber Bauch ist definitiv mehr wie bei meinem ersten. Irgendwie ist er schon oft im Weg. Ansonsten hab ich zwischendurch Wadenkrämpfe... gern nachts wenn man sich mit seiner Bettdecke eh schon verknotet hat haha aber sonst alles gut
Dienstag erste mal ctg und 3. Screening

4

Huhu ihr lieben,

ich bin auch genau ab heute in der 28ssw. War heute morgen noch beim Arzt und habe den großen Zuckertest gemacht. Soweit kann ich nur sagen, dass es mir echt sehr gut geht. Klar ab und an ein Zwicken und Zwacken aber sonst keine wirklichen Probleme. Nur die Wadenkrämpfe holen mich nachts echt oft ein. Und dann mehr als heftig ;-/ Aber wenn es sonst nichts ist.... Der Kleine ist 36 cm groß heute und ca. 1000 gramm schwer. Liegt auch schon schön mit dem Köpfchen unten. Und bei euch so?#winke

6

Ach so, zugenommen habe ich schon 10 KG. Obwohl ich noch immer 2-3 mal die Woche fleißig Sport treibe ;-)

5

Hallo,

Ich bin seit gestern in der 28.SSW und es juckt so unerträglich. Neulich habe ich mich dabei erwischt, wie ich in der Bank meine Murmel unauffällig an einer Tischkante gerieben habe... was für eine Wohltat.

Außerdem habe ich die 10kg-Marke der Zunahme geknackt... *hmpf*

Sonst fühle ich mich etwas müde und beim Treppensteigen wie ne Dampflock...

LG

7

Hey. Bin auch noch in der Woche 28. mein Bauch platzt glaube ich bald. Ich selber find es immer normal aber voll viele sprechen mich darauf an ob es bald soweit wäre etc. Das deprimiert. Habe 13 kg zugenommen. Naja geht ja wieder weg :-)

Sonst geht's gut. Da ich nicht mehr arbeiten muss , kann ich viel entspannen und mich hinlegen. Dafür merke ich aber auch sofort etwas wenn ich was mache.
Alles gut für euch.

8

Hallo ich bin noch bis Sonntag in der 28. Woche aber zugenommen hab ich bis jetzt nur 3 Kilo kommt mir ein bisschen wenig vor aber arzt meint das alles ok ist. ach so ist übrigens nr 3

9

Hey ich bin in der 29. Woche. Es ist meine 2. ss und alles ist extremer als in der ersten. Auch die Schmerzen im Rücken und das Ziehen am Bauch. Es drückt alles schon so extrem nach unten. Außerdem hatte ich die Woche auch noch das Vergnügen eines darmviruses. Bei diesen Schmerzen dachte ich schon die Geburt kann nicht schlimmer werden. Zugenommen hab ich zwar erst 2 Kilo, bin aber sehr froh da das beim ersten Mal ganz anders war. Jedoch fühlte ich mich damals auch generell fiter.
Glg

10

Ich bin heute genau 28+0 ssw und mir geht es sooo ganz ok..

Müdigkeit jaaaa extrem..

Und ich habe einen mega Wachstumsschub festgestellt und das sich der zwerg wieder gedreht hat, das kann ich auch merken. Bei letzten ultraschall vor drei Wochen lag er in BEL und jetzt scheint er sich wieder richtig gelegt zu haben.

Meine letzte ss kann ich leider nicht so richtig genießen, obwohl meine drei Mädchen schon groß sind.. Sind Sie zickig und anstrengend leider.