Ende 7.ssw ab wann hebamme kontaktieren?

Hallo ihr lieben,

Bin jetzt ende 7.ssw und wollte euch mal fragen ab wann ihr euch eine hebamme gesucht habt.
Hab am 14.7. meinen nächsten termin beim gyn und hoffe dass jch da dann endlich das herz schlagen sehen darf. Ist es nicht zu früh jetzt schon zu suchen,wenn ich noch gar nicht weiß ob alles ok ist??

1

Huhu, jenachdem wo du wohnst, musst du schon mit dem positiven Test sofort suchen. Auch dann ist es keine Garantie eine zu bekommen.

Ich sürfe mich schnellstmöglich auf die Suche machen.
Ganz viel Glück

2

Jetzt :)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann sofort nach dem nächsten Termin.

3

Naja kommt auch drauf an für was du sie haben willst... wenn sie dich die ganze Schwangerschaft über betreuen und Vorsorge machen soll würd ich bald anfangen zu gucken wo es welche in deiner Umgebung gibt. Bei manchen muss man dann eben jetzt schon anrufen, bei anderen erst ab der 12. Woche usw.
Is halt überall unterschiedlich.
Ich will nur eine Hebamme für Wochenbett Betreuung und hab erst vor 14 Tage den ersten kennenlern Termin gehabt mit meiner Hebamme und ich bin jetzt 32. Woche

4

Huhu,

Mach es nach deinem Gefühl. Ich bin heute in der 7 Woche angekommen und hab meine Hebamme schon kontaktiert. Selbst wenn doch etwas schief gehen sollte dann steht sie dir auch im Falle einer Fehlgeburt bei und unterstützt dich.

Lg

5

Hallo, ich habe meine Hebamme in der 8.ssw gesucht, wollte aber auch eine ganz bestimmte... Für den schlimmen Fall, dass etwas schiefgehen sollte, hast du Anrecht auf ein Gespräch mit deiner Hebamme... Das finde ich keine schlechte Option...

Liebe Grüße und natürlich alles Gute,
Anne mit Mohnchen 20+3 und Schniepchen , 18 Monate, an der Hand...

6

Am besten sofort. Ich kann dir nur empfehlen eine Beleghebamme zu wählen. Somit hast du in jedem Fall eine 1 zu 1 Betreuung unter der Geburt und hast eine gewisse Vertrauensbasis was auch hilfreich ist.