12. SSW - Herzschlag ja, aber keine Bewegung

Hallo,

ich komme nur halb beruhigt von meiner Ärztin.

Beim Schall war ein Herzschlag zu erkennen, das Kind zeitgerecht entwickelt - es hat sich aber überhaupt nicht bewegt. Die Ärztin hat dann ziemlich auf dem Bauch rumgedrückt, da konnte man dann eine kleine Bewegung am Bein erahnen.

Sie meinte, das Kind schläft und es ist alles ok.

Meine zwei anderen Kinder haben zu diesem Zeitpunkt wie wild gezappelt.
Es bleibt ein komisches Gefühl...

Was meint ihr?

1

Es wird vermutlich einfach geschlafen haben. Mein Krümel ist auch nicht bei jedem US wach. Ab und an zappelt er wie bekloppt und ein anderes mal schläft er halt ;)
Das sollte kein Grund zur Sorge sein.

Sun & Babyboy 20.SSW

2

Hallo,

der Zwerg hat bestimmt tief geschlafen...Unser kleiner Mann turnt ganz ganz viel, heute hat er aber das gesamte Organscreening verschlafen. :-) Trotz schallen über den Bauch und drücken...Da würde ich mir nicht zu viel dabei denken. Sie schlafen anfangs ja locker 20Std, da ist die Wahrscheinlichkeit ja auch riesig, dass sie bei einem 2 minütigen Schall schlafen.

LG

3

Als ich in der 12 SSW beim Ultraschall war, lag mein Baby wie ein toter Fisch in der Fruchtblase. Absolut keine Bewegung. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Herzschlag war sichtbar, mein Arzt sagte auch es schläft.

Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen, aber die schlafen wirklich viel und fest. Ich bin jetzt in der 16 SSW und merke manchmal schon wie es turnt.
Vertrau deinem Arzt und deinem Baby, irgendwann wünscht du dir die Ruhe zurück :D

4

Danke! Eure Antworten beruhigen wirklich #liebdrueck

In solchen Momenten bin ich froh um ein Forum!

Ich sehne die Beweguungen herbei. Gedulden muss ich mich wohl nicht mehr sooooo lange. Die Großen durfte ich schon in der 16. bzw. 15. SSW spüren.

5

Das muss überhaupt nichts bedeuten :)

Bei meinem Termin in der 11 SSW wurde ich auf 12 SSW vorgestuft und unser Baby hat sich nur einmal kurz bewegt. Danach hat es sich auch nicht mehr stören lassen :)
Dafür ist sie seit dem letzten Termin in der 16 SSW unheimlich aktiv und bewegt sich nur noch sodass meine FA immer Probleme hat schöne Bilder zu machen :D

Also alles gut- wichtig ist dass das Herzchen schlägt und das Kind entwickelt sich ja auch zeitgerecht :)

6

Das war bei mir genauso. Hab mir damals auch Sorgen gemacht und hier gepostet ;)
Jetzt bin ich in der 38.ssw und habe ein sehr aktives Kind. Teilweise tun die Bewegungen echt weh.

Keine Sorge, es hat bestimmt nur geschlafen.

Alles Gute weiterhin.

7

Huhu,

Meiner hat in der 13. SSW bei der NFM auch tief und fest geschlafen.

Da die Ärztin aber die nackenfalte nicht richtig vermessen konnte, mussten wir ihn wecken. Das hat wirklich ewig gedauert und ging auch nur, nach mehrmaligem starken Husten.. rütteln am Bauch hat auch nichts gebracht :-D

Es wird alles gut sein :-)

Viele Grüße Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Krümel im Bauch 33. SSW