Was tragen zur Entbindung?

Hi ihr.
Wie oben schon beschrieben, überlege ich ständig, was ich zur Entbindung anziehen soll.
Ich weiß, wenn es tatsächlich so weit ist, ist das eher nebensächlich. Aber jetzt habe ich einfach so viel Zeit, darüber nachzudenken und ich bereite mich einfach gerne vor. Man kann ja sonst nix wirklich planen (wann es losgeht, ...).

Naja, hat jemand Erfahrungen, was sich da anbietet? Bin übrigens 33+3.

Danke für die Antworten.

1

HI

ich hatte einfach ein locker sitzdendes T-Shirt an

VG

2

Hallo
Bei Kind 1 hatte ich ein weites bequemes T-Shirt von meinem Mann an und was ich für eine Hose bis in den Kreißsaal hatte weiß ich gar nicht mehr.

Ich sollte dann ein OP Hemdchen anziehen. Woran ich mich noch sehr gut erinnere, dass es mir unter der Geburt schrecklich warm war und ich am liebsten nackt da gelegen hätte.
Alles Gute zur Entbindung

3

Haha über was man sich alles gedanken machen kann... da habe ich NIE drüber nachgedacht, bei keinem meiner beiden Kinder. Ich hab Morgens ein Shirt aus dem Schrank genommen und das war es dann... Ne Joggingbuxe und fertig ;-) zieht man dann ja eh aus #rofl

5

Ich weiß, total blöd... Aber kann das Hirn nicht ausschalten :-)

Danke für die Antworten

10

Ach so es KANN sein das an die Klamotten Blut und Väkalien kommen. WENN dich das stören sollte würde ich etwas nehmen das du dann wegschmeißen kannst.. Ich hab alles mit Hygiene Reiniger gewaschen und ziehe die klamotten Teilweise heute noch an.... wie man halt so tickt :-D

weitere Kommentare laden
4

Ich habe meinen Sohn im Mai entbunden, hatte ein Top an und das war für mich perfekt (habe allerdings weder davor noch zu dem Zeitpunkt selbst darüber nachgedacht) wenn es los geht zieh dir einfach was an was bequem ist das ist das wichtigste. Alles Liebe

6

Ich werde sehr wahrscheinlich so ein OP Hemd anziehen. Oder ein Shirt von meinem Freund. Überlege ich kurzfristig.

7

Ich hab mir ein günstiges luftiges Baumwoll-Kleidchen gekauft, welches man danach auch entsorgen könnte..
Finde es bissel angenehmer nicht völlig nackig da zu liegen

LG

20

Man liegt doch da nicht völlig nackig. Untenrum bist du nur nackig zur MuMukontrolle oder wenn's Baby kommt. Und da rutscht einem ein kleid auch hoch ;-) und obenrum kannst du ja angezogen bleiben :-)

23

Naja deshalb Kleid kommt man gut ran und liegt nicht nackig unten rum, rum ;)

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte bei beiden ein weites Shirt an & auf dem Weg ins KH noch eine Leggings. Die hab ich im KH dann aber ausgezogen ;-)

9

Ich hatte zunächst noch bequeme shirts an. Dann wurde mir warm und ich hab ausser ein bustier alles ausgezogen.

Kurz bevor der kopf kam, zog ich auch das aus.

Ich hatte nur noch warme socken an. Kalte füsse sind sehr hinderlich.

Ich war aber zu hause, also "freier"

11

Ich glaube wenn es so weit ist greifst du einfach das erst beste!!
Ich hin auch bei 33+3 und hatte am Sonntagmorgen einen Blasensprung und habe mir 100 andere fragen gestellt! Letztlich habe ich einfach das erste gegriffen was ich gesehen habe ; ) aber ein Tipp wäre noch: greif das dünnste was du hast, weil es nämlich verdammt warm im KH ist

Alles gute dir

Glg
Melli+bauchmaus 34ssw