juckende Brustwarzen - was hilft?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 13+1 und werde bald noch wahnsinnig!
Meine Brustwarzen jucken ganz fürchterlich und ich würde am liebsten kratzen. Das tue ich natürlich nicht, aber die Versuchung ist groß.
Zum Glück bin ich im BV und ich kann den ganzen Tag ohne BH (das tragen ist eine einzige Qual) und im sexy Schlabbershirt (100% Baumwolle) rumlaufen, sofern ich nicht raus muss.
Es lindert zwar ein wenig, aber es ist immer noch fürchterlich.
Habt ihr einen Rat?

LG
Salvina

1

Ich fand Kühlpads immer hilfreich. Ansonsten hat mir ein enganliegender Baumwoll BH geholfen. Wenn die ohnehin immer steifen Brustwarzen die ganze Zeit an einem Schlabbershirt reiben, verschlimmert sich der Juckreiz nur, finde ich. Aber das gibt sich. ;-)

2

Wenn es bei mir überhand nimmt lauf ich zu Hause nackt rum.

Grundsätzlich machen wir Spucke auf die Haut wenn es juckt.
Meine Jungs finden es cool...

Gute Besserung,
fekoko (31. SSW)

PS. Vielleicht hilft ja auch diese Brustwarzensalbe?

3

Ich hab sie mit Hipp Babyöl eingecremt als sie anfingen zu jucken. Mach das jeden Morgen nach dem duschen. Bauch und Brüste, seit dem juckt nichts mehr. Bin jetzt in der 13ssw. Gegen Ende sollte man die Brustwarzen aber nicht mehr mit Öl einreiben wenn man stillen möchte da sie sonst eventuell zu weich werden.

4

Hallöchen

Ich hatte das am Anfang auch ganz schlimm... Hab eiswürfel drauf gelegt und dann direkt danach die warme Hand... Das hat so richtig entspannt... Hab aber auch weiter mit kokosöl eingerieben... Da ich sehr große Brüste habe ist es generell angenehmer ohne BH aber dadurch reiben die halt auch überall und der Reiz ist wieder da... Drum trage ich einen baumwollbh...

Was auch meistens, nach dem duschen wenn der juckreiz immernoch nicht weg war, geholfen hat ist die nippel mit den fingern reinzudrücken und einige Sekunden leichten Schmerz aushalten und dann vorsichtig loslassen, einölen und fertig...

Alles alles liebe

5

Danke für eure Tips. #klee
Werde sie nach uns nach mal ausprobieren. Bin recht optimistisch das auch was dabei ist, was mir hilft.