Vorahnung des ersten Kindes?

Ich bin heute bei 37+3 :)

Heute während der Autofahrt sagte mein Sohn (2 1/2 Jahre) doch ganz trocken "morgen kommt das Baby" ich war etwas verwundert aber sagte nur zu ihm "nein mein Schatz, das dauert noch ein bisschen bis deine Schwester kommt".

Nunja Kinder sind ja bekanntlich sensibel und merken schon früh die SS usw aber das sie ein Gespür dafür haben, dass die Geburt sich ankündigt?

Klar alles kann nichts muss aber würde mich doch mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Meine Katze kommt heute auch kaum zu mir bzw auf den Bauch, was sie die letzten Tage schon bedeutend häufiger gemacht/versucht hat.

1

Dann berichte morgen/übermorgen mal ob er recht hatte.

2

Werde ich tun ^^

Würde ja lachen wenn er wirklich recht behält

3

Das ist ja spannend !

Mal sehen ob es stimmt.

4

Da bin ich jetzt auch neugierig geworden
Bin gespannt was du meldest

Und ich drücke dir die Daumen, falls es tatsächlich los gehen sollte, das es schnell geht.

5

man jetzt bin ich auch voll neugierig :-) Berichte mal

6

Mein Sohn kam ein paar Monate bevor ich schwanger wurde mit einem Babyspielzeug nach Hause und meinte das wäre für seine Schwester.

Naja die spielt jetzt echt gern damit. Schon unheimlich. Wir hatten sie nicht geplant.

7

Mein Sohn war zwei Jahre alt als seine Schwester zur Welt kam . Zehn Tage vor dem Termin ging es nachts um halb eins los. Eine Stunde bevor die wehen anfingen ich wollte gerade ins Bett kam er aus seinem Zimmer nahm mich in den Arm und meinte ich wollte nur gucken ob du noch da bist Mama. Hab mich gewundert da er sehr selten nachts wach wurde dachte mir aber weiter nichts bis die wehen einsetzten. Morgens als er wach wurde war mein Mann schon wieder Zuhause im Bett er ist ins Schlafzimmer und die erste Frage war ist das Baby da ......

8

Mein bub (3 1/2) sagte, als wir die Schwangerschaft verkündeten und ihm versuchten die lange zeit mittels Geburtstage und festen zu erklären: "das baby bringt der osterhase mit"

Ee blieb dabei.

Et war 21.4. ... sie kam am 26.4.

Nix mit ostern.

Berichte mal

9

Mein Sohn wird 4. er hängt sehr an mir, ist sehr interessiert und stolz auf
Meinen Bauch. In der 16. Woche habe wir ihn desshalb mitgenommen zum ultraschlall. Wir wollten natürlich wissen was es wird, aber es war schwierig. Mein Arzt hat meinem Sohn viel erklärt, wirklich unglaublich toll wie er ihm alles gezeigt hat. Wir sind dann raus mit der Tendenz junge.

Abends im Auto sagte mein Sohn dann. "
Mama mir ist das wirklich egal was es wird, ich freue mich auf das Baby, aber ich glaube es wir ein Mädchen..."

"Naja schatz, der Arzt sagt etwas anderes..." und auch ich war so sicher das es ein Junge wird...

Nein falsch! In der 22. dann das klare outing Mädchen! Mein Sohn war der einzige der das "gesehen" haben will und geglaubt hat, obwohl er immer noch zu allen gesagt hat wir wissen es noch nicht und es ist egal. Er hats geahnt, wie auch Immer ;)

10

Da bin ich ja gespannt ob er recht hat. Mein Sohn hatte eine vorahnung das ich ss bin. Er streichelt häufiger meinen Bauch und fragt ob da jetzt endlich ein Baby drin ist (er ist 7 jahre) wir behalten es aber noch für uns da ich erst in der 8.ssw bin. Aber schon Wahnsinn was die Kids für ein sensibles Gespür haben. Freue mich auf deinen Bericht ob die kleine Maus da ist. LG