Erfahrung mit abilify?

Hallo. Hat jmd zufällig Erfahrung mit abilify in der Schwangerschaft?

1

Ich selber nicht, hat der behandelnde Arzt dich nicht darüber informiert? Aber das kann man ja gut nachlesen, ob dieses Medikament auch in der Schwangerschaft angewendet wird.. Und natürlich beim Arzt einen Termin machen und fragen..

2

Doch meine Psychiaterin sagte es sei ok genauso wie dss quetiapin das ich auch nehmen muss.
Habe gelesen abilify ist ok aber in früheren Berichten ca 2007 ist es nicht ok und Tier Versuche mit höheren Dosen führten zu fehlbildungen. Aber ich Soll nur 5 mg nehmen

3

Wenn deine Ärztin das okay gibt, wird schon alles gut sein :) außerdem sagst du ja, dass es nur eine geringe Dosierung ist, ich denke dass sie sowas dort öfter haben, dass Patienten schwanger werden..

4

Hallo! Also wir in der Arbeit geben abilify und quetiapin auch noch in der ss oder bei Verdacht auf Schwangerschaft. Klar, kein Medikament is günstig in der ss, aber dein Arzt wird sicher Nutzen und Risiko gut abgewogen haben.

Dann sollten so geringe Dosen auch kein Problem sein.
Alles gute!
Ladymammalade

5

Darf ich fragen was du arbeitest?
Ja meine Psychiaterin sagte Sie habe Patienten die quetiapin und abilify nehmen in der ss ,wobei sie ja sagte wir reduzieren wenn ich schwanger bin,aber man merkt es ja nicht sofort.
Momentan nehme ich 250 mg quetiapin und habe heute morgen mit den 5mg abilify angefangen.

Ich habe meinen Sohn im 5 Monat wegen anezephalie verloren und deswegen eben angsz.
Danke für eure beruhigenden Antworten.

6

Bin Krankenschwester in der Psychiatrie und arbeite auf der geschlossenen suchtakutaufnahme. Die meisten unserer Patienten haben auch doppeldiagnosen wie Depressionen oder Angststörungen.

Unsere Ärzte sehen das so als Mittel der Wahl an in dieser niedrigen Dosierung.
Denke, deine Psychiaterin weiß schon was sie tut :)
Alles Gute dir! Und denk dran, jede ss is anders ;)
Alles Liebe!

weitere Kommentare laden