Hallo meine Lieben,
Ich bin heute 8+4 und habe gestern beim Abwischen frisches rotes Blut am Toi- Papier festgestellt. Bin sofort von einer Fehlgeburt ausgegangen, da ich letztes Jahr auch in der 9. SSW eine MA hatte. Sind sofort ins KH und dort wurde Ultraschall gemacht. Das Baby ist noch da und sein Herz schlägt zum Glück...Die Blutungen könnten eine Kontaktblutung sein, da ich mit meinem Mann am Donnerstag GV hatte. Aber die Blutungen haben erst am Freitag abend eingesetzt mit frischem Blut...Glaube daher nicht dass es eine Kontaktblutung ist. Hätte diese Woche normalerweise meine Periode bekommen, wäre ich nicht schwanger geworden. Ob das damit zu tun hat? Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft mitteilen könntet. Vielleicht habt ihr etwas ähnliches erlebt. Diese Schwangerschaft ist ein richtiger Nervenkrieg :'( zuerst starke Sturzblutungen in der 6. SSW wegen eines Hämatoms, jetzt wieder Blutungen...Sorgen ohne Ende :'(
Danke schon Mal !
Blutungen 9. SSW :'(
Übrigens, das Hämatom ist verschwunden gemäss Gynäkologen. Daher hatten wir kein Sex Verbot mehr...
Ich hatte bei meinem sohn starke blutungen in der 6. Ssw und alles ist gut gegangen.
Drücke dir fest die daumen.
Danke für deine Antwort! Freut mich dass alles gut gegangen ist. Hoffe dass dies bei mir auch der Fall sein wird. LG
Hatte bisher 3x Blutungen. Bisher immer noch alles gut 11Ssw.
Daher würde ich abwarten und mir erst in Verbindung mit starken Schmerzen Sorgen machen.
LG und weiterhin alles Gute!
Hallo ich grüsse Dich!
Ich hatte 2012 eine FG in der 8.ssw.
Danach folgte eine problemlose Schwangerschaft.
In der letzten jedoch hatte ich in der 9.ssw blutungen, aber weder gv noch eine vaginale untersuchung.
Ich wollte nicht gleich zum arzt, wollte nicht noch einmal sehen, wie die blutung das baby mitreißt.
Als die blutung nach 5 tagen weg war, ging ich zum arzt um zu wissen ob alles raus ist.
Aber da war nichts raus! Das baby lebte und eine blutungsquelle war nicht zu sehen.
Im april durfte ich ein gesundes kleines mädchen in die arme schliessen. Sie liegt in doesem Moment zufrieden schmatzend an meiner Brust!
Es muss nicht immer schief gehen!
Alles gute!
Ps: die blutung war bei mir ebenfalls zum zeitpunkt der periode....
Hallo Molly-Maus
Das mit der Fehlgeburt tut mir leid, ich weiss was das für ein traumatisches Erlebnis ist. Freut mich aber dass du ein gesundes Mädchen auf die Welt bringen konntest. Herzlichen Glückwunsch! Wünsche mir auch nichts anderes als ein gesundes Baby. Hoffe das Baby bleibt bei mir. Das Hämatom hat bei mir starke dunkelrote Blutungen verursacht in der 6. SSW dachte es ist vorbei hatte sogar Gewebefetzen...aber beim Ultraschall konnte man das Baby sehen mit Herzschlag trotz viel Bluterguss hat es das Baby nicht mitgerissen. Versuche daher positiv zu denken...Wir dachten nur jetzt könnten wir wieder GV haben aber wenn ich jedes Mal danach Blutungen und solche Panik haben muss, verzichten wir lieber 9 Monate darauf. Klar muss es nicht immer schief gehen aber die Angst ist leider gross. Euch auch alles Gute! Liebe Grüsse!
Ich hatte auch eine relativ starke Blutung in der 9. Ssw genau zum eigtl Mrns Zeitpunkt. War alles ok, noch eine Woche SB dann seitdem nichts mehr. Toi toi toi, bin morgen in der 18.ssw
Oh wie schön! Das beruhigt mich... Herzliche Gratulation und weiterhin eine schöne Kugelzeit! :)