Hallo, ich bräuchte mal etwas Rat/Zuspruch ich bin zwar ungeplant schwanger -aber es wäre herzlich Willkommen ...war gestern Nachmittag beim FA zum 2.Termin und leider sah man nur eine Fruchthöhle! FA meinte manchmal liegen sie so nah an der Wand der Fruchthöhle das es nicht wirklich darstellbar ist! Laut meiner Rechnung/Periode müsste ich Ende der 7ssw sein! Da dies nicht die erste Ss ist hätte ich am US etwas anderes erwartet! Muss nun in 1ner Woche nochmal zur Kontrolle hin! Mich zerfrisst diese Ungewissheit!
FA meint kann alles sein muss aber nicht! Geht es jemandem ähnlich-oder hatte das hier jemand kürzlich? Ach ja, beim ersten Termin vor 3Wochen sah man nichts außer gut aufgebauter Schleimhaut!
Bitte keine doofen Kommentare-die Nerven liegen eh schon blank!
Eckenhocker oder doch Windei
Hi,
Ich kann dich gut verstehen, ich war im Dezember/Januar auch schon einmal schwanger und man sah in der 7 ten Woche auch nur die Hülle, der hcg im Urin war aber auch nur leicht erhöht (also nicht passend für die ssw) welches die Ärztin merkwürdig fand. Ich sollte nach zwei Wochen zur Kontrolle kommen aber nach einer Woche fingen die schmierblutungen an und nach dem konntrolltermin könnte immernoch nur eine etwas größere aber leere fruchthülle gesichtet werden und ich musste zur Ausschabung.
Aber, wenn dein hcg normal hoch ist und die fruchthülle die richtige Größe hat und keine Blutungen da sind, ist wirklich noch alles drin. Aber solange noch keine Frucht mit Herzschlag gesichtet wurde, ist der Zweifel immer vorhanden!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
Ich zittere auch gerade mit, hatte am 13.5. das letzte mal meine Regel und jetzt Dienstag meinen ersten Termin
Danke, sehr lieb! Ich drücke dir natürlich auch die Daumen das alles passt! Ich hatte 2015 schon eine FG allerdings eher ... das Warten ist echt schlimm!
Ich habe bis jetzt zwei komplett unkomplizierte Schwangerschaften hinter mir und hatte mir vorher nie Gedanken darum gemacht, dass mir sowas passieren könnte und dann hängt man auf einmal mitten drin
Ich glaube auch, wenn man damit schon konfrontiert wurde, sieht man alles skeptischer oder vielleicht realistischer, dass doch jede Neuentwicklung eines Lebens ein Wunder ist und auch so geschätzt werden sollte.
Mit der leeren fruchthülle konnte ich recht gut umgehen weil halt noch keine Frucht vorhanden war aber die Planungen waren natürlich im Kopf schon fertig.
Dieses Mal lasse ich es alles ruhiger angehen und habe auch noch nicht allen Drumherum davon erzählt um erstmal selbst Gewissheit zu haben.
Waren deine Werte denn im normalbereich?
Ich hatte das auch bei 6+5, also eine leere Fruchthöhle und eine Woche später war das Baby + Herzschlag zu sehen. Meine FA hatte mir keine große Hoffnung gemacht. Aber als ich im KH wegen den Schmerzen war. War alles gut. Die FA im Krankenhaus meinte das Baby hätte sich gut versteckt. Der hoch wert war für die Woche ok.
Das ist sehr schön zu hören ???? Da hoffe ich auch drauf! War bei 6+5 bei dir auch wirklich nur die Fruchthöhle zu sehen?
Ja wirklich nur die Fruchthöhle und die war auch eher eckig als rund.
Könnte fast meine Geschichte sein: ungeplant schwanger, beim 2. Termin bei 6+6 nur eine zeitgerecht entwickelte, aber komplett leere Fruchthöhle zu sehen. Beim 3. Termin bei 7+6 dann unser 0.93cm kleiner Eckenhocker der am 22.1. bei 40+5 mit 51cm und 4035g das Licht der Welt erblickt hat! Hört auf den Namen Emilia Malou und turnt gerade neben mir auf dem Sofa rum
LG Tati
Schön zu hören das es doch auch positive Ausgänge gibt! Freut mich sehr für dich! :) Hat der FA die Fruchthöhle vermessen und meinte dann diese wäre Zeitgerecht?
Ja, wurde bei den ersten 3 Terminen vermessen und laut meiner FÄ zeitgerecht entwickelt. Halt nur bei den ersten beiden Terminen komplett leer.
Kenni ich auch:
- bei 6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack
- bei 8+3 ein Gummibärchen mit Herzschlag
Jetzt sind wir 29 SSW und immer alles zeitgerecht enrwickelt.
Also auch ein kleiner Eckenhocker. Vertrau dem kleinen Baby, das wird schon
LG, Elmogirl
Danke, dass ist sehr lieb! Ich versuche es, habe nur gleichzeitig Angst dann um so mehr enttäuscht zu werden! Bei dir war ja der Dottersack sichtbar! Bei mir nicht wirklich was! FA meinte eventuell an der Seite aber das wäre wenn zu klein u zu sehr am Rand nicht deutlich darstellbar! :(
Mein Dottersack war auch am Rand und hatte nicht die typische Form. Der Arzt sagte, dass es Anzeichen sein können, dass die Schwangerschaft frühzeitig endet. Er hat aber auch schon viele Babys gehabt, die trotzdem gesund und munter auf die Welt gekommen sind.
Wie gesagt, bin jetzt 29 SSW und alles gut. Lass den Kopf nicht hängen.
Lg, Elmogirl