Hallo ihr lieben,
ich schreibe euch aus dem krankenhaus indem ich nun seit einer woche liege an infusionen angeschlossen mit der diagnose:
Hyperemesis gravidarum...
Mir ging es so schlecht ich wurde nach 10 tagen dauererbrechen über der schüssel während dem erbrechen ohnmächtig und bin in krankenhaus aufgewacht.
Ich konnte wirklich nichts mehr bei mir behalten und habe zum schluss bei jedem schlucken meinen eigenen speichel wieder erbrochen..Ich musste leider die erfahrung machen das nicht jeder arzt sich mit diesem leidensweg auskennt, denn meine frauenarztin verschieb mir bloß tabletten und meinte das wird schon!
Meine Blut und Urinwerte waren im keller und ich hatte sogar schon leichte herzrhytmussstörungen.
Gibt es hier noch andere die darunter leiden, sich auskennen, tipps haben?
Hyperemesis gravidarum
Das tut mir sehr leid.
Meine Kollegin hatte es auch ganz schlimm.
Bei ihr wurde im Magen der heliobacter festgestellt. Nach antibiotika ging es ihr besser.
von diesen Bakterien habe ich jetzt auch mal was gelesen, muss ich mal beim frauenarzt fragen.
Allerdings befürchte ich das es bei uns in der familie liegt.
Meine uroma,meine oma, meine mama und meine schwester alle HG :(
Hallo
Leider kenn ich das auch. War mehrmals im Krankenhaus. Lass dir Zofran und Agyrax (oder Itinerol) verschreiben. Die Kombi hat mich schlussendlich vor weiteren Krankenhausaufenthalten verschont. Die Übelkeit hört auch nicht unbedingt auf. Ich hatte bis zum Schluss damit zu kämpfen. Nur dank der Medis hab ich die Schwangerschaft geschafft. Such dir kompetente Ärzte, die dir das Rezept ausstellen.
Alles Gute dir!
Agyrax wurde mir jetzt mehrfach empfohlen ich denke ich werde es mal ausprobieren!
Hallo,
erstmal mein Beileid für die HG. Ich durchlebe gerade meine dritte HG Schwangerschaft hab bist jetzt 24 ssw mit Übelkeit zu kämpfen. Allerdings kotze ich seit der 20 ssw nicht mehr was schon ein großer Erfolg ist. Mir haben Agyrax Tabletten geholfen, diese bekommt man allerdings nur noch in Belgien da das Patent in Deutschland abgelaufen ist. Der Wirkstoff ist aber absolut unbedenklich. Über die verschiedenen Medikamente und zu deren Bedenklichkeit kannst du dich bei Embryotox informieren. Dazu habe ich an ganz schlimmen Zeiten noch Ondensatron bekommen. Leider gibt es kein Patent bei HG. Was mir wirklich geholfen hat ist auch die Facebook Gruppe Hyper Emesis Gravidarium. Dort sind gleichgesinnte die mit Rat und Tat zur Seite stehen und man kann sich einfach mal auskotzen und wird verstanden. Ich hoffe bei dir ist der Verlauf etwas milder und es hört bald auf. Ich drück dir auf jeden fall fest die Daumen. PS. ich habe die Infusionen mir von meinem Hausarzt verabreichen lassen, da ich es im Krankenhaus schrecklich fand.
LG Franziska
Die dritte mit HG du hast meinen vollen Respekt!
Ich sage jetzt schon immer das wird ein Einzelkind
Agyrax hat mir hier im KH auch eine krankenschwester empfohlen!
Huhuu
Ich lag auch wochen im kh wegen der Übelkeit und dann nochmal 4 monate Aber wegen was anderen...Mir hat leider garnix geholfen ausser der Tropf im kh..Mir war die ganze Ss schlecht...hoffe dir geht's bald besser lg
Ich finde es einfach nur furchtbar, ist meine erste und in meinem kopf auch momentan letzte ssw
Ss meine ich natürlich nicht ssw ????
Oh wie gemein. Wünsche dir baldige Besserung und das du bzw die Ärzte das Richtige finden, um dir zu helfen. Bei einer Freundin wurde es nach dem 5. Monat besser...