Hallo ihr Lieben,
heute muss ich euch auch mal um Rat fragen.
Ich bin bei 17+6 und hab seit 3 Wochen sehr starken Haarausfall. Hatte das auch jemand und kennt jemand vielleicht den Grund dafür? Man hört immer wieder wie glänzend und voll das Haar in der Schwangerschaft wird und ich verliere in Größenordnungen Haare. Die sind echt überall. Es ist wirklich nicht normal. Dazu kommt das ich wirklich ganz schlimme Haut hab. Ich hatte schon immer unreine Haut, aber seit ich schwanger bin ist es extrem. Meine Stirn und mein Kinn sehen ganz schlimm aus. Die Pickel sind sehr groß und sitzen zum Teil richtig tief unter der Haut und heilen ewig nicht ab. Ich fühle mich so unwohl. Von wegen man sieht so strahlend aus usw. Ich sehe katastrophal aus.
Hat jemand Tipps oder sonstige Empfehlungen? Werde das auch beim Arzt ansprechen. Hab aber noch 1,5 Wochen bis zum nächsten Termin.
Viele Grüße :)
Haarausfall und unreine Haut
Hallo,
bin heute 18+0 und habe ebenfalls seit ca. 3-4 wochen extremen haarausfall. ich nehme l-thyroxin (im beipackzettel steht haarausfall als mögliche nebenwirkung), allerdings weiß icg nicht, ob es dafurch verursacht wird. nach dem duschen könnte ich weinen, weil so viele haare ausfallen. habe am mittwoch den nächsten fa-termin und werde es ansprechen. kann dir gerne rückmeldung geben.
liebe grüße
Sehr gern! Würde mich über ne Rückmeldung freuen.
Ich nehme derzeit keine Medikamente. Laut Google kann Haarausfall von Eisenmangel kommen und ist eher selten in der Schwangerschaft. Mein Hb Wert war im Mai (12. Woche) bei über 13. Das ist eigentlich nicht zu niedrig oder? Müde bin ich von Anfang an immer.
Mir graut es vor der stillzeit. Da soll Haarausfall ja häufig sein. Ich glaub ich hab dann ne Glatze...
13 ist zu niedrig. ich War mal bei einem wert von 18 und hatte schon extrem Haarausfall. rede mit deinem Arzt und hol eisentabletten. damit ging es bei mir weg und der Wert ist nun perfekt.
Ich hatte damals schwangeren Akne und sah ebenfalls grausam aus, bis zum Dekolleté.
Ich bekam Salbe beim Hautarzt und die Erlaubnis für das Solarium.
Ich ging also 1 mal wöchentlich und ab 20. SSW legte ich was auf den Bauch.
Es tat super gut und half mir sehr.
Haarausfall..hm der ist dann ja hormonell und da hilft eigentlich nicht viel, außer seltener waschen und nicht so oft höchste kennen und Spray nutzen
Mir geht es seit Anfang der Schwangerschaft so. Ich wäre auch für jeden Tip dankbar !
Huhu.. Also der Eisenwert ist schon in Ordnung,war Freitag erst bei meiner FA und sie meinte alles unter 11 wäre nicht so schön. Meiner lag bei 12,3 also alles recht gut Trinke trotzdem zusätzlich den Saft "Hohes C plus Eisen" jeden Morgen ein Glas und halt viel Vollkorn und Spinat etc.
Gegen die unreine Haut hole ich bei dm Heilerde als Gesichtsmaske (gibt es in kleinen Tüten) und trage sie alle 2-3 Tage auf,das hilft mir oft ganz gut
Lieben Gruß und weiterhin eine schöne Schwangerschaft
Vielen Dank!
Werd mir morgen auch so einen Saft besorgen. Vielleicht den Rotbäckchen Mama mit Eisen oder so. Meinen Arzt werd ich dann übernächste Woche dazu befragen.
Die Heilerdemaske verwende ich 1x/Woche. Hab nicht das Gefühl das es irgendetwas bringt. Werd wohl um den Gang zum Hautarzt nicht drumherum kommen.
Hab auch noch eine schöne Schwangerschaft :)
Huhu!
Mit der Haut geht es mir genauso. Ich habe dann gemerkt dass meine Haut gerade in der Schwangerschaft sehr sensibel auf alle möglichen Zusatzstoffe reagiert. Ich benutze seit einigen Wochen nur noch eine milde Reinigung von weleda für sensible Haut, weil selbst die ph neutrale Reinigung von balea noch brannte und die Haut gereizt hat. Und zum Cremen benutze ich nur noch reines aloe vera Gel. Seitdem habe ich weniger Pickel und alles heilt schnell ab. Vielleicht hilft dir das ja auch, erstmal mildere Pflege zu benutzen!
Mit dem eisenwert ist das sehe individuell. Ich laufe schon immer mit einem eisenwert von 8 rum.. Und da sagte keiner was. Erst als er jetzt auf 7 sank, bekam ich Tabletten.. Ich habe aber auch keinen Haarausfall. Ich könnte mir vorstellen, dass es hormonbedingt ist... :(
LG und alles gute!
Hallo
Mit der Akne geht mir schon seit der letzten Schwangerschaft so. Das hat sich dann bis in die Stillzeit gezogen und da ich nun schwanger bin kämpfe ich immer noch damit.
Was bei mir Besserung gebracht hat ist die Creme und das waschpeeling von eucerin für unreine Haut. Gibt's in der Apotheke.
Ist etwas teurer aber ich finde noch im Rahmen. Die Creme ist auch Recht ergiebig.
Hatte schon diverse Produkte aus der Drogerie aber wirklich was geändert hat sich nicht. Jetzt hab ich weniger entzündliche Pickel und die mitesser werden kleiner und weniger.
Ist halt wichtig ne ölfreie Creme zu verwenden.
Ich benutze auch gerne Masken Süd Heilerde. Einfach Heilerde hautfein (Apotheke) mir Wasser oder Kamillentee anrühren. Auf der Haut ganz trocken werden lassen, abrubbeln und Rest mit lauwarmen Wasser abwaschen. Ich mach das vorm duschen weil ich das dann in der Duschkabine abrubbel und danach Dusche. Hab nämlich am schlimmsten am Rücken und Dekolleté Akne. Dann hat man nicht überall die Heilerde im Bad verteilt.
Danach creme ich die Haut wieder mit meiner Tagespflege ein.
Hejj bin in der 23 ssw. Also vor der ss hatte ich eine mega reine haut. ab ca. 12 ssw fing es mit den pickeln an am ganzen rücken, schulterbereich. ich hab alles ausprobiert es geht ned weg. Und die sind sehr schmerzhaft zum ausdrücken. Also muss ich jetzt damit die paar Monate noch leben. Haarausfall hatte ich auch bekommen in der 16 SSW. hat jetzt aber wieder von selbst aufgehört. Ich denke es ist wegen den Hormonen.
Hey du, das mit der Haut ist bei mir auch so.
Meine Haare sind rauer, aber zumindest nicht sichtbar weniger, das kam bei mir nach der letzten SS, da hab ich so viele verloren, furchtbar. Es kommt von den Hormonen, ich glaube, viel kann nicht machen. Vielleicht kannst du ein Shampoo gegen Haarausfall probieren? Gibt's ja auch für Frauen.
Meine Haut ist ein bisschen besser seit ich sie mit einem Microsfasertuch für's Gesicht reinige. Keine Cremes, keine Reiniger, nur das feuchte Tuch und bissi rubbeln.
Alles Gute!