Was hilft bei euch gegen die Übelkeit? Hilfe...

Ich bin erst 7. Ssw, man sah bei 6+2 nur ne Fruchthöhle mit evtl was drin - ich weiß also gar nicht, ob sich diese scheiß Übelkeit überhaupt lohnt oder es wieder ne Fehlgeburt wird - aber

- Was hilft bei euch gegen die Übelkeit?

Bin etwas ratlos. Hab auch nicht viel Tolles hier, was ich probieren könnte. Nennt mir bitte trotzdem alles, was euch hilft ????????????...

1

Ich bin in der 13ssw und die Übelkeit hat mich wieder im Griff... mir helfen komischerweise saure Äpfel... hab ich nur durch Zufall entdeckte, ess zur Zeit 4-5 Äpfel am Tag. Total verrückt... :-)

2

Hey,
also mir hat geholfen immer kleine Portionen zu essen und zwischendurch immer ein kleiner Snack. Sobald ich hungrig wurde, ist mir sofort schlecht geworden.

Außerdem habe ich Nausema genommen, hat bei meiner Großen damals überhaupt nichts gebracht, dieses Mal aber schon.
Ansonsten kannst du noch Vomex nehmen, die machen aber ziemlich müde wie ich finde.

Wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft, das wird ganz bestimmt:-)

3

Mir haben Akupressur Armbänder gut geholfen.

4

Ich habe immer was süßes zu trinken dabei gehabt immer mal einen kleinen Schluck genommen und nachher bin ich auch Kaugummi gekommen sofern der Geschmack raus war gab es ein neues. Das hat mir sehr geholfen in den Wochen

5

Oh je, du Ärmste! Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Mir hat Nausema etwas geholfen, Cola mit Zitrone oder manchmal auch nur der Geruch von einer frischen Zitrone. Da mir auch oft nach dem Essen übel wurde, hat mir da noch Sab Simplex gegen das Völlegefühl geholfen. Das dürfen auch Neugeborene nehmen. Die Sea Bands waren super beim Segeln, aber nicht bei der Schwangerschaftsübelkeit. Ansonsten kannst du es auch mal mit Akupunktur versuchen. Das hilft auch einigen. LG

6

Hallo,

würde einfach alles ausprobieren, mir hat leider nie irgendwas geholfen, aber wer weiß, muss bei dir ja nicht so sein. Ich habe versucht: Akupunktur, Ingwer (als Tee zB), Seabands, Globuli (Nux Vomica), immer kleine Portionen essen (also eigentlich alle 30 Min. paar Cracker oder so), Nausema, Vomex, Agyrax ... nichts half. Aber probier's aus und falls du noch keine Hebamme hast, kümmere dich um eine, die haben auch sehr viele Tipps und wenn's nicht besser wird, geh zum FA, der kann dir a. was verschreiben und/oder dich b. krank schreiben, manchmal geht's einfach nicht! Wann ist es dir besonders übel? Morgens, abends oder den ganzen Tag? Musst du dich übergeben?

Alles Gute auf jeden Fall!

7

Ich musste immer in regelmäßigen Abständen essen, notfalls mit zwang, da es sonst noch viel schlimmer wurde.

Außerdem hab ich immer schön heiße Zitrone (frische) mit viel frischem Ingwer (schmeckt mir eigentlich garnicht, aber ist super gegen Übelkeit) getrunken. Mein absoluter Toptip!
Täglich eine 1/2 Avocado und 1 Banane soll auch gut helfen, hat bei mir gewirkt. Seabands hatte ich auch, aber ist mir jetzt kein Unterschied aufgefallen. Nausema hab ich auch genommen, hat vielleicht bisschen was gebracht.

Gute Besserung und immer schön positiv denken!