Besuch bei FÄ, Diagnose Abortus imminens

Hi ihr Lieben,
ich war heute mal wieder wegen Blutungen bei meiner Frauenärztin (12. Ssw). Es ist alles ok, dass Kind ist zeitgerecht entwickelt und Herz schlägt kräftig. Sie sagte mir direkt das sie auf die Krankmeldung "drohender Abgang" schreibt, es mich aber nicht beunruhigen soll, es sei wirklich alles Ok. Was haltet ihr von dem Ganzen?

LG

1

Dass man das auf eine Krankschreibung in deinem Fall schreibt, aber mit ihrer Behandlung alles gut weitergehen wird.

Sie würde nicht sagen, es ist alles okay, wenn es nicht so wäre, Ärzte geben stets lieber die pessimistischste Diagnose.

Mach dir keinen Stress, ruh dich viel aus, glaub an dein Kleines.

2

Hast du sie mal gefragt warum sie das drauf schreibt???!!!
Ich wäre total geschockt auch wenn sie sagt das alles ok ist.
Da fehlen mir gerade die Worte

4

Angeblich für die Krankenkasse. Ich habe sie danach gelöchert aber sie hat mich dann wieder beruhigt. Wenn was nicht in Ordnung wäre dann hätte man es am Herzchen gehört o. ä. Man weiß leider nicht so wirklich woher diese schmierblutungen kommen.

14

Ich vermute , dass sie deine KK vorsichtig auf ein BV vorbereitet. Wenn du weiterhin Blutungen hast , stellt sie dich sicher schon komplett von der Arbeit frei. Und es wird für die Ärzte immer schwieriger , es vor der KK zu rechtfertigen , da die ja dann dein Gehalt zahlen müssen. Wenn deine Ärztin sagt , es ist alles ok , dann ist es das auch. Alles andere wäre ja grob fahrlässig. Also Genieß deine ss so gut es geht. Alles gute :)

3

Hey! Ich frage mich immer warum so viele so wenig Vertrauen zu ihren Ärzten haben?!? Meinst du nicht, sie hätte es dir schon gesagt, wenn es tatsächlich kritisch aussehen würde!!
Ich kann dich beruhigen: bei mir war es genau das gleiche. Die KK wollen heutzutage einfach einen Krankschreibungsgrund wissen weswegen du krank bist. Ich bin heute in der 33. SSW und alles ist gut. Also bleib locker und vertrau deiner Ärztin! :-)

5

I know. Ich vertraue meiner Ärztin im grundegenommen auch hatte nur trotzdem das Bedürfnis mich auszutauschen.

6

Nicht zuuuu viele Gedanken machen, sonst drehst du die nächsten 27 Wochen durch!! ;-)

7
Thumbnail

Hallo,

schau mal hier, das ist eigentlich eine ganz normale Bezeichnung bei einer AU bei Blutungen in der Schwangerschaft. Das heisst aber nicht, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Blutungen "möchte" man ja in der SS nicht und damit nichts passiert und es dem Krümel weiter gut geht, sollst du dich schonen und bekommst dafür eine AU. Das ist eine Standard Bezeichnung bei Blutungen...Wenn deine Ärztin sagt das sonst alles ok ist, kannst du ihr das ruhig glauben. :-)

LG

8

Hi, ich würde mich auch nicht verrückt machen. Manchmal brauchen die Ärzte solche Gründe um Folgetermine die nicht Standard sind, rechtfertigen zu können. Oder deine Untersuchung war sehr umfangreich und es muss irgendwie abgerechnet werden. Das kann sie ja auch schlecht vor dir sagen, dass sie ein Grund zum abrechnen braucht.Das hatte ich bei meiner letzten Untersuchung auch. Mach dir keinen Stress ;-) VG

9

Hey :-)
Ich bin privat versichert und bekam auch eine Rechnung mit der Diagnose "drohender Abort". Ich war eigentlich nur wegen einer minimalen schmierblutung mal außerhalb der Norm beim Arzt gewesen die ich abklären lassen wollte. Bei mir stand zu keiner Zeit irgendwas "auf der Kippe". Also lass dich doch nicht durch so eine Schlüsselzahl aus der Bahn werfen. Alles gut heißt auch alles gut :-)

LG Caroline mit L. (2 Monate)

10

Danke an alle für die aufbauenden Worte !!! Bin froh mich hier austauschen zu können :))

11

Das hat meiner damals auch auf die krankmeldung geschrirben. Mein kleiner ist 2.5
Alles ok

12

Das stand bei mir im Brief vom kh auch. Obwohl meine blutung von einer leichten Verletzung am muttermund kam. Mit baby war auch alles ok. Ist einfach eine Standard Diagnose bei Blutungen.

LG schuckile mit Prinzessin im Bauch

13

Huhu :) stand bei mir auch drauf bei der Mini Mini rosa (Einnistung)Blutung :) alles gut :**