18. Ssw und mir geht es so mies...

Guten Morgen an alle,

ich bekomme im Dezember mein drittes Kind und fühle mich alles andere als schwanger und glücklich. Ich freue mich sehr auf das Baby, aber ich kann die SS gar nicht richtig genießen. Mir ist ständig schlecht, schwindlig, nach dem Essen tut mir oft der Bauch weh (obwohl ich schon darauf achte, was ich esse und das es nicht zu große Mengen sind), ich bin nur noch müde und hab fast jeden Tag Kopfschmerzen. Von meinen Launen mal ganz abzusehen. Ich kenne das von meinen Kindern und den ersten beiden Schwangerschaften gar nicht, aber da war ich auch erst Anfang 20... hat das wirklich etwas mit dem Alter zu tun? So langsam macht es keinen Spaß mehr. Ich hoffe wirklich darauf, das das bald aufhört, man endlich einen Babybauch sieht und ich die Schwangerschaft genießen kann. Bin ich einfach nur empfindlich oder geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße Wenke
mit 2 großen Kids #herzlich und Baby im Bauch #verliebt

1

Oh

2

Sorry wurde schon einfach abgeschickt. Also das hört sich ja gar nicht gut an :( tut mir richtig leid. Aber du sprichst mir in einigen aus der Seele. Ich habe auch jeden Tag diese Kopfschmerzen und man sieht auch keinen babybauch und morgen beginnt Woche 17 :( bin auch so empfindlich gerade wenn mir Leute sagen "wo bist du denn schwanger ?" Da breche ich in Tränen aus. Ich schlafe kaum durch die Kopfschmerzen und Übelkeit habe ic auch noch. Ich bin zwar trotzdem gerne schwanger aber es schlaucht eindeutig. Gehst du noch Vollzeit arbeiten ? Ich glaube ich schaffe das nkcht mehr lange. Und das mit 21 Jahren ... also denke ich am alter liegt es nicht.. aber wie Schaffen das, denn wir wissen ja wofür :)

4

Empfindlich bin ich auch, egal um was es geht. Nein, ich gehe nur stundenweise arbeiten. Mich nervt das einfach, weil es jeden Tag das gleiche ist... :(

weiteren Kommentar laden
3

Huhu liebes!
Ich fühle mit dir,bin zwar erst bei 7+0 aber egal #rofl !ich hatte ab der 5ssw so böse übelkeit ohne erbrechen und alle 2 std.einen morts hunger :-( zähne putzen morgens geht garnicht da kotze ich sofort :-( dauer müde kann nur schlafen und muss mich schonen :-( mein bauch ist so gross wie im 6 Monat :-( das fünfte mäuschen kopf hoch

5

Danke für deine Antwort. So geht es mir auch, anfangs habe ich wirklich nur und alles gegessen. Das geht mittlerweile. Beim Zähne putzen, egal ob morgens oder abends, ist mir auch schlecht und ich muss mich fast übergeben. Schläfst du dann auch oder legst du dich zwischendurch öfter mal hin? Mein Bauch war in meiner 2. SS auch schon im dritten Monat sehr groß, jetzt komischer Weise gar nicht...

12

Oman!
In der vorletzten und jetzigen schwangerschaft ist er ab schwangerschaft so gross ,puh :-( sagen alle oh fast geschafft was!? :-( also ich zwinge mich aufs sofa und lasse den rest machen,gerade jetzt am anfang manchmal knicke ich voll weg und mal nicht aber müde als wenn meine sd nicht eingestellt ist! Abends ist es besonders schlimm,gucke mit meiner Meute dvd oder Serie und zack bin ich weg und trotz nacht schlaf sau müde! Die kleine kommt nachts auch noch einmal,aber die übernimmt meine 15 jährige zur zeit da schleppen und stress nicht erlaubt! Sonst fängt der Ausfluss wieder an!

weitere Kommentare laden
6

Hi.

Ich bin auch bald 18 Woche. Ich genieße zwar meine erste Schwangerschaft total, mein Bauch ist auch schon gut zu sehen (auch wenn er ruhig noch etwas mehr sein könnte), aber ich habe seit 8 Wochen durchgehend Kopfweh, Erbrechen zwar hinter mir aber ich finde das meiste an Essen einfach "bäh", daher auch schon 4kg abgenommen.
Und mein Unterleib zieht und drückt bei jeder komischen Bewegung oder bei langem sitzen und stehen soo sehr, dsss ich mich jedes mal krümme vor Schmerz.

Bin zum Glück derzeit krankgemeldet. Könnte so echt nicht arbeiten. Mal sehen wann das besser wird.

:)

8

Oh man, das kligt ja auch nicht viel besser. Das ziehen im Unterleib hab ich auch oft, das ist eine Mischung aus Menstruationsschmerz und das Gefühl tagelang nicht auf Toilette gewesen zu sein...

7

Du Arme...
Ich bin selber in der 18ssw mit Zwillingen..
So richtig Schwanger fühl ich mich auch noch nicht..
Natürlich hab ich auch so manche weh wehchen,aktuell schmerzende Fusssohlen und Sodbrennen..
Aber seit dem die Übelkeit in der 14ssw aufgehört hat...cersuche ich jeden guten Tag doppelt zu genießen...wer weiss wann die Beschwerden richtig beginnen..

Fühl dich gedrückt... es kommen bestimmt noch bessere Tage und wir wissen ja...das es sich für das kleine Wunder lohnt...

9

Das stimmt wohl... Danke und dir auch alles Gute :)

10

bin auch in der 18. Woche. mir geht's eigentlich gut, heute nur sehr schwindlig dass kenn ich gar nicht :( was hilft dir dagegen?

11

So richtig hab ich noch nicht heraus gefunden was hilft, außer viel trinken und hinlegen.

13

Huhu so geht es mir auch teilweise nur ohne Kopfschmerzen aber dafür schlimme Unterleib schmerzen und am scharmbereich und trotz mit Magnesium. Ich bin in der 18+2 ssw. Ist auch mein letztes.

15

Ich kann dich so gut verstehen.
Aber hey... ich bin 26, es ist mein erstes Kind. Es war geplant und ich war so glücklich als ich positiv getestet habe. Und dann ging es los. Brechen, Schwindel mittlerweile auch vorzeitige Wehen, Ischias... blablabla... ich habe JEDEN Tag irgendein anderes Wehwehchen. Und es kotzt (entschuldige die Wortwahl) mich alles nur noch an mit dem schwanger sein. Von daher glaube ich nicht, dass es was mit dem Alter zu tun hat. Ich glaube jede Schwangerschaft ist anders. Vielleicht werden unsere Kinder deswegen umso unkomplizierter.
Aber fühle dich gedrückt, du bist nicht die einzige!

19

Hm, war nur so eine Vermutung das es am Alter liegt. Deine Wortwahl trifft es ganz gut. Ich hoffe wirklich, das noch bessere Monate kommen und ich die SS genießen kann, ansonsten bin ich auch froh wenn unser Baby endlich da ist :)

16

Hey, ich kann mir dir mitfühlen. Bei mir ist es auch Nr. 3 und ich hab auch schon überlegt ob es am Alter liegt dass ich so am Ende bin. Und ich bin jetzt erst Anfang der 12. Woche. Die Übelkeit kannte ich ja schon, die würde mir schon reichen. Aber ich habe jetzt schon immer einen so hatten Bauch ab nachmittags, dass einem alles nur noch schwer fällt. Kopfschmerzen habe ich zum Glück nicht. Müde ja, das bin ich auch, ständig. Bei der ersten SS kann man sich wenigsten hinlegen und alles langsam angehen, aber jetzt brauchen Nr. 1 und 2 auch die Mama.... wie alt sind deine denn? Verstehen sie dass du nicht so kannst wie sonst?

20

Sei froh das du keine Kopfschmerzen hast... aber der harte bauch ist sicher auch unangehm. Meine Kinder sind schon groß, 12 und 10 Jahre alt. Trotzdem hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn sie nachmittag Zuhause sind und ich schon wieder auf der Couch liege :(
Wie alt sind deine Kinder?

17

Huhu. Ich bin jetzt bald in der 15. Ssw und auch komplett erledigt. Gestern habe ich morgens geweint, weil ich den schnuller von meinem sohn nicht gleich gefunden hatte. :D ooh jee.

Mein sohn wird im august 2 und zickt zur zeit mächtig rum. Ständig tritt er um sich, schreit, wirft alles rum. Das ist grade so anstrengend. Vom ständigen rumtragen, geht mit einem knapp 2 jährigen halt kaum anders, tut mir manchmal schon der bauch weh. Zusätzlich kommt mein mann oft mehrere tage nicht von der arbeit nach hause. Das ist natürlich eine zusätzliche belastung.

Das gute ist, dass die zeit absehbar ist. Danach haben wir unser baby im arm. Das wird zwar auch anstrengend. Aber in der ss fühle ich mich, als ob ich nur halb so viel kraft hätte wie sonst. Das wird dann zum glück ja wieder besser.

Wir schaffen das schon. Lg

21

Hey, mach bloß langsam und trage deinen Sohn nicht soviel. Auch wenn er noch klein ist. Meiner war damals auch knapp 2 und ich hab ihn nur getragen - meine Tochter kam dann 5 Wochen zu früh. Das muss nicht heissen, das das bei dir auch so ist, aber pass ein bisschen auf dich auf :) Du bist ja gerade mal am Anfang der SS. Alles Gute für dich !

23

Ja. Du hast recht. Aber ist eben recht schwierig. Meine mama hat auch bald urlaub und wohnt zum glück nur ein paar km weiter. Da bin ich schon froh.

Ach ich bin echt froh, wenn es soweit ist. Im grunde vergeht die zeit eh so schnell.

:-)